[User-Review] GTX Titan User Review

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein...@Naennon,

also mein "Hinterteil" wird insbesondere bei den Spawas noch ziemlich heiß!

Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?

227005d1362506706-nvidia-geforce-gtx-titan-gk110-sammelthread-faq-bei-fragen-erste-seite-lesen-uploadfromtaptalk1362506702921.jpg

.

Jo ich messe morgen nochmal :)

Als Spielkarte geil...als OC-Karte - der letzte Dreck!
Wenn da keine Lightning kommt, weiß ich nicht, was ich mit meinem Hobby machen soll!!!
Wakü druff und nix mehr als unter Luft möglich!

+363MHz ist natürlich der letzte Dreck...:wall:
1288MHz sind für eine HD7970 auch nichts alltägliches.

Was mich eher interessieren würde.
Wie hoch Nvidia die Übertaktung einrechnet, oder beschneidet.
Schließlich kennen die Ihr Produkt sehr gut und Overclocking ist kein unberührtes Thema.
Überall kann man es per Guide nachmachen.
Also warum nicht Hardwaretechnisch schom im Vorfeld beschneiden, oder eingrenzen.
Die Käufer die dann nicht selber Hand anlegen, kaufen eh eine Neue Karte und sind dann viel lieber gesehen.
Den Overclocker nur Häppchen zu geben, ist also mehr als Sinnvoll, bzw. das Ergebniss der momentanigen Karten.
Somit sind vielleicht pluss 400mhz geschenkte, doch wieder gekaufte Leistung.
Zumindest aus Profitgier ein kluger Schachzug.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ist beim ek kühler der wassereinlass? unter dem dichtungsgummi durch eine Öffnung im kupferblock oder durch einen gefrästen Kanal im plexiglas?

nice =)
Seh ich das richtig, dass die Karte Wakü durchweg auf 1202 Mhz bleibt und nicht throttelt? 45°C ist normal bei Wakü, da dürfte sie ja nicht throtteln.

Wird zeit dass man die Karte noch mehr Overvolten kann bzw das Power Limit auf 200% quetscht.

Japp 1200 stabil

hm ich lege mir TITAN dann zu, wenn entweder ein guter, verlässlicher VMod dafür existiert , (1,4 V ) ^^ - oder aber ne Custom Design Karte mit 2x8 Pin + unlimitiertes Power Target kommt.

Ein Mod Bios mit offenen Optionen wäre mir am liebsten. Die Karten würden auf 1,3V locker 1400 Mhz mit machen. Und ich sehe alles unter 1,4V unter Wasser nicht als schädlich an. Nicht bei 50 °C und die Spannung ist für die Fertigung kein Problem. Auch die Spannungswandler sind kühl und Netzteile können das ab. Zumal die Karte schon recht effizient ist - selbst OC.

40nm Karten liefen ohne Problem und ohne Schäden auf 1,4V. Meist sind die Spannungswandler wenn unzureichend gekühlt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dinge, die wir nicht bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Punkt 4.2. Wakü Benches hinzugefügt

Nette Ergebnisse. Irgendwie ist Titan einfach nur zu geil^^

Sag mal, sind deine 1700MHz Ram eigentlich stabil? Um Ram-OC wirklich zu testen, sollte man das OCCT-Tool nehmen. Das zeigt noch deutlich früher Fehler an, als alle Games zusammen (egal ob BF3, FarCry3 oder Crysis3).

Erstaunlicherweise ist es in sämtlichen Benches, zig Stunden BF3, Crysis 3 und diversen Test-Tools stable, also Heaven, Valley und sonstiges Tests

ABER: 3D Mark 11 Entry und Performance werfen über 1600 RamTakt grüne Flicker/Streifen
Aber nur in diesen 2 Tests - Ursache noch nicht gefunden.

Mein 24/7 Setting ist:

1.1875 VCore
106% Power
1202 Core
1600 Ram

stürzt nie ab, hat genug Power, ist nicht an der Kotzgrenze :)

Wie stellst du die 1.1875V ein? Dieser Spannungswert hat bei mir leider keine Wirkung.

Lohnt sich das Teil echt für das Geld?

Nein. Aber war High-End Hardware denn ja lohnenswert oder sinnvoll?;)

Naennon: Probiert doch einfach das OCCT-Tool aus. Damit lässt sich ganz genau ermitteln, wie stabil der Takt ist. Ich hatte damals auch gedacht, meine 680 würde die 1752MHz ohne Probleme machen (in Games tat sie das auch) aber das Tool hat mir eben schon bei 1728MHz Fehler angezeigt -> so bin ich mit 1702 Mhz aber vollkommen Stabil (auch, was zukünftoge Games angeht:))

Naennon: Probiert doch einfach das OCCT-Tool aus. Damit lässt sich ganz genau ermitteln, wie stabil der Takt ist. Ich hatte damals auch gedacht, meine 680 würde die 1752MHz ohne Probleme machen (in Games tat sie das auch) aber das Tool hat mir eben schon bei 1728MHz Fehler angezeigt -> so bin ich mit 1702 Mhz aber vollkommen Stabil (auch, was zukünftoge Games angeht:))

was stellt man da ein fürn guten durchlauf, damit es stabil ist xD?

OC-Bios hinzugefügt

5.2 Temperaturmessung hinzugefügt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh