[Sammelthread] Guild Wars

Also ich komm einfach ned ins Spiel rein...habs zwar installiert aber spiel so gut wie garnicht. Mein Mönch/Nekro is auf Stufe 7 und da wird er wohl auch noch eine zeitlang bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so das spiel is ja raus(ich habe nur 1. seite gelesen)
und ich finde es absolut fürn arsch! man hat es viel zu schnell durchgespielt (1monat) es ist langweilig auf dauer die welten könnten durchdachter sein usw


auch wenn wow ein deutliches manko hat(13€ monatlich) fällt meine wahl auf wow
 
dadevil schrieb:
so das spiel is ja raus(ich habe nur 1. seite gelesen)
und ich finde es absolut fürn arsch! man hat es viel zu schnell durchgespielt (1monat) es ist langweilig auf dauer die welten könnten durchdachter sein usw


auch wenn wow ein deutliches manko hat(13€ monatlich) fällt meine wahl auf wow

Hallo ,

ja und ich bin auch mit meinen 3 charakteren durch man kann aber da noch soviel machen zb. pvp< macht richtig spaß , gvg , Um die gunst kämpfen , obsidian rüstung holn und und und.

ich zogg das spiel schon 6 monate und mir wird es nicht langweilig
 
ja guild wars ist ja auch auf pvp ausgelegt.
wow auf pve, sprich rollenspiel
ich frag mich wie oft man das noch sagen muss :d
 
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. GW nur pvp? Ich glaub nicht ganz. Der pvp Teil ist sehr gut umgesetzt keien Frage. GW ist ausgeglichener. Es gibt keinen Übercharakter, der alle anderen im PVE/PvP schlägt.

Man kann so viele Quests, Missionen, Bonis, mit einer Vielzahl von Charakteren machen. Dazu kommt, dass viele garnicht wisen was Tyria für wunderschöne Ecken hat.

Da gibt es in Löwenstein z.b. gefährlcihe Gebiete mit grossen Drachen, die weit schwerer sind als die üblichen Gegener dort. Auch in Ascalon gibt es so ein Gebiet ...

Ein grosse Herausforderung stellt das Sammeln von Elite-Fertigkeiten dar. Wenn man die nicht mindestentens für die Primärklasse gesammelt hat dann ist man imho kein richtiger GW Spieler. Ich habe drei sehr unterschieliche Charaktere gespielt und muss sagen, dass es nicht langweilig war. Man lernt immer was neues auch im pve. Zudem kann man die Sekundärklasse im späteren Verlauf des Spiels beliebig wechseln und auch die Attributspunkte in den Aussenposten immer neu verteilen. Das sind unendliche Möglichkeiten. :coolblue:

Bis dato hat mich kein Spiel begeistert wie GW. Das liegt aber auch an den netten Leuten aus meiner Gilde.

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf das 2. Kapitel.

Gruß,

jpr
 
ich hab das spiel aufmpc weil ein freund von mir das hier installiert hat als er 14 tage bei mir war ums es zu testen. hinterher ist ihm dann das mit dem aktivierungscode eingefallen. den wollte er dann doch lieber nich eingeben weil er angst hatte, dass es dann bei ihm nicht mehr geht. naja er findet das spiel total gut und ich würds auch gerne spielen jetzt brauch ich aber noch nen account. weiß denn niemand wo ich einen herkriege ohne nochmal das ganze spiel zu kaufen?
 
Eternity schrieb:
weiß denn niemand wo ich einen herkriege ohne nochmal das ganze spiel zu kaufen?

Ebay, Marktplatz. Ansonsten einfach für knapp 40 Euro eine CD kaufen. Man kauft ja im Grunde nur den Account nicht die CD.

Einen reinen Key kann man auch direkt im Spiel kaufen. Da wirst auf eine Seite verwiesen wo man einen Key kaufen kann.

Gruß,

jpr
 
also ich finde das sammeln der eliteskills keine besondere herausforderung.
desweiteren ist man sehr schnell durch den rollenspielteil durch.
 
zwenkau schrieb:
also ich finde das sammeln der eliteskills keine besondere herausforderung.
desweiteren ist man sehr schnell durch den rollenspielteil durch.

Alle nur für pvp freigeschaltet, was?

Für den Rollenspielteil benötigt man mehrere Wochen wenn man ein bißchen nach links und recht schaut. Wenn man alle Gebeite dabei anschaut, braucht man mehr als 2 Monate bei normalen Tagespensum. Z.B. die Unterwelt und der Riss des Kummsers sind allein jeweils schon einmalig ein abendfüllendes Programm.

Die Elite Skills sammelt man auch nicht alle in einer Woche (pve).

Ich war heute im Grab der altehrwürdigen Könige, welches von den Monstern aus der Unterwelt heimgesucht wurde. Dabei habe ich eine sehr wertwolle Schattenklinge gefunden (Victo). Das hat ca. 4 Stunden gedauert und war mit meinen Mitstreitern aus der Gilde sehr unterhaltsam :coolblue:

Gruß,

jpr
 
ich finde den pvp-teil sehr schlecht. seit gestern ist ja dieses kostenlose WE und ich durfte erstmals GW ausprobieren. die pvp kämpfe finde ich nicht so gut, kein vergleich zu diablo 2, das nicht mal ausschließlich für pvp gemacht wurde. gott, wie ich den multi der ama vermisse :(
 
Vanom schrieb:
ich finde den pvp-teil sehr schlecht. seit gestern ist ja dieses kostenlose WE und ich durfte erstmals GW ausprobieren. die pvp kämpfe finde ich nicht so gut, kein vergleich zu diablo 2, das nicht mal ausschließlich für pvp gemacht wurde. gott, wie ich den multi der ama vermisse :(

Hallo Venom,

ich glaube Du hast noch nicht genug Einbick in das Balancing von GW. Ich und viele Leute kennen D2 und das ist furchtbar unausgeglichen.

PvP in Diablo ist ja nur Krieg erklären und Frostnova casten ;)

Gruß,

jpr
 
jpr schrieb:
Hallo Venom,

ich glaube Du hast noch nicht genug Einbick in das Balancing von GW. Ich und viele Leute kennen D2 und das ist furchtbar unausgeglichen.

PvP in Diablo ist ja nur Krieg erklären und Frostnova casten ;)

Gruß,

jpr
nicht, wenn du nach anerkannten regeln spielst. dann ist alles rel. gut ausgeglichen. ffa pvp in diablo2 ist natürlich shice..
 
Vanom schrieb:
nicht, wenn du nach anerkannten regeln spielst. dann ist alles rel. gut ausgeglichen. ffa pvp in diablo2 ist natürlich shice..

ich hab früher auch d2 gespielt, auch in liegen wie aow oder duell liga. ich persönlich muss sagen, dass der pvp teil in gw um welten besser. viel taktischer und anspruchsvoller und im gegensatz zu d2 kommts da viel mehr auf den player skill an und nicht auf items.
 
dann hab ich mich wohl noch nicht lange genug eingespielt oder war in keinem richtigen team. ich kann sowas wie taktik u. skill gar nicht erkennen, mich wundert es aber, dass meine gegner irgendwie gar keinen schaden nehmen oder sich dann selbst heilen oder sowas und ich immer abkack ;-)
 
Hi,
wie kann man nochmal die fps in gw anzeigen lassen?
und im menu kann man ja nur 4x AA
könnte man per treiber 6x AS & 16AF zwingen?

mfg
 
Vanom schrieb:
dann hab ich mich wohl noch nicht lange genug eingespielt oder war in keinem richtigen team. ich kann sowas wie taktik u. skill gar nicht erkennen, mich wundert es aber, dass meine gegner irgendwie gar keinen schaden nehmen oder sich dann selbst heilen oder sowas und ich immer abkack ;-)

was denkste wie es mir am anfang ging ;)
guck dir im observer mode mal nen paar matches von 2 top gilden an, da wirste skill und taktik erkennen.

@mr.zero
du musst -perf an die verknüpfung dran hängen
aa würde ich nicht erzwingen lassen, af schon. ist aber beides möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss nun auch einmal ein paar Fragen stellen da ich mir GW vlt. kaufen möchte.

Ich habe vor gut 1 Woche gänzlich mit WoW aufgehört, am Anfang hat mir jeder Char viel Spass gemacht bis mir das Questen zu viel wurde, WoW ist mir persönlich einfach zu Zeit intensiv, ich Spiele nur so 1 Stunde pro Tag wenns hoch kommt und ab lvl 30+ brauch man in WoW einfach mehr Zeit imo.

Ist GW denn da viel anders? Was ich bis jetzt so gelesen habe ist es nicht so extrem Zeit intensiv wie WoW?! Brauch man sehr lange bis lvl 20? Was mir persönlich auch wichtig ist das das Spiel auch alleine Spass macht. Natürlich will ich später mal in eine Gilde aber macht es auch Spass für solo Spieler? Wird das Spiel wirklich langweilig nach einiger Zeit (habe ich hier auch sehr oft gelesen) ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG

ExXoN
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
wie kann man nochmal die fps in gw anzeigen lassen?
und im menu kann man ja nur 4x AA
könnte man per treiber 6x AS & 16AF zwingen?

mfg


Sollte funktionieren: Ich hab die Omegadrivers für meine alte 9600Pro und die zeigen die F/s an. Zusätzlich kannst Du auch Einstellungen erzwingen. Probiers einfach aus: omegadrivers.net
 
tommyh schrieb:
weiss eigentlich schon wer wie gross der rollenspielpart beim addon im vergleich zum hauptspiel sein wird?

Cantha (2.Kapitel) soll genauso gross sein wie Tyria (1.Kapitel). Aber es handelt sich dabei um hauptsächlich um High-level Content d.h. für Level 20 Characktere.

Daraus kann man schließen, dass das neue Tutorial um einiges umfangreicher sein wird als das unzerstörte Ascalon in Tyria.

Man kann sich den Startpunkt der Charaktere aber aussuchen.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
jpr schrieb:
Cantha (2.Kapitel) soll genauso gross sein wie Tyria (1.Kapitel). Aber es handelt sich dabei um hauptsächlich um High-level Content d.h. für Level 20 Characktere.

Daraus kann man schließen, dass das neue Tutorial um einiges umfangreicher sein wird als das unzerstörte Ascalon in Tyria.

Man kann sich den Startpunkt der Charaktere aber aussuchen.

Gruß,

jpr


das hört sich doch schonmal mehr als viel versprechend an wird mal wieder zeit GW zu installiern und meinen char aus dem winterschlaf zu holen zumal ich sowieso leider noch nicht alle hohen runen besitze bei meinem warrior/monk ausser hohe lebenskraft und hohe schwertkunste (beide aber die höchst mögliche) sonst nur die mittleren runen...

btw. im riss war ich auch noch nie weiss ehrlich gsagt gar nicht wie man da hin kommt man muss die gunst der götter besitzten (europa) mehr weiss ich leider nicht wo der eingang in den riss ist...dort sollen ja einge fähigkeiten warten die man nur dort bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal was gefällt euch an dem Spiel eigentlich? Ich hab mich echt bemüht es zu mögen, aber ich mag das düstere Ambiente nicht und die Char Animationen find ich auch recht hässlich, vor allem das laufen...

Was mich vor allem nervt, da man ja mit NPCs spielen kann werden Heiler nicht wirklich benötigt...
Und ein Heiler der nicht benötigt wird, entbehrt irgendwie jeglicher Grundlage...

Ich würds irgendwie trotzdem gern spielen, da die Alternative an guten Spielen derzeit nicht wirklich vorhanden ist...motiviert mich mal :)
 
du kannst jede klasse als npc wählen nicht nur monks....monks werden aber öfters als npcs mitgenommen da reine heilmonks die klasse ist die am seltenstens gespielt wird... also wenn du für das spiel motiviert werden musst weiss ich ehrlich gesagt nicht an welchem orpg du sonst gefallen finden wirst... die welt ist gross wie selten in einem spiel ich habe rund 150 stunden gebraucht bis ich den rollenspiel part durch hatte und selbst dann hat man noch nicht alles gesehen (den riss) selten bekommt man für so wenig geld so viel spiel wie bei guild wars...und die grafik ist aus meiner sicht doch um einiges besser als in WoW...
 
@tommyh:

Im Riss des Kummers (Eingang über Tempel der Zeitalter in Kryta) gibt es seltene Handwerksmaterialien (Obsidianscherben) und u.U. wertvolle Gegenstände (Waffen) zu finden und keine Fertigkeiten.

Mit diesen Handwerksmaterialien und einigen anderen (z.B. Ectoplasmakugeln aus der Unterwelt) kann man sich dann die Obsidianrüstung im Riss des Kummers anfertigen lassen. Dies ist jedoch ein sehr zeitaufwendiges bzw. kostenintensives Unterfangen. Würde man alle benötigten Materialien kaufen, braucht man mehr als 1.500.000 Goldstücke (= 1.500 Platin).

tommyh schrieb:
selten bekommt man für so wenig geld so viel spiel wie bei guild wars...und die grafik ist aus meiner sicht doch um einiges besser als in WoW...

Da stimme ich Dir 100%ig zu. :coolblue:

edit: zu den Runen:

Man nimmt eigentlich auch bei Level 20 immer nur eine überlegene Rune (Attribut +3/Leben -75) Je nach dem was du spielst: z.B. Axtkrieger - eine überlegene Axtrune (Axtbeherrschung dadurch auf 16 bringen). Ansonsten nur kleine Runen verwenden, da sonst Deine Lebenspunkte zu sehr sinken. Hohe Runen werden (bis auf Absoption und Leben) garnicht eingesetzt, weil das Verhältnis nicht so gut ist.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nimmt eigentlich auch bei Level 20 immer nur eine überlegene Rune (Attribut +3/Leben -75) Je nach dem was du spielst: z.B. Axtkrieger - eine überlegene Axtrune (Axtbeherrschung dadurch auf 16 bringen). Ansonsten nur kleine Runen verwenden, da sonst Deine Lebenspunkte zu sehr sinken. Hohe Runen werden (bis auf Absoption und Leben) garnicht eingesetzt, weil das Verhältnis nicht so gut ist.

das wusst ich gar nicht bin eigentlich davon ausgegangen das man mehr nutzen von den grossen runen hat....

noch eine frage hätt ich wie gelangt man in die unterwelt? dort war ich ebenfalls noch nie....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh