Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Heute ist der große Tag, denn mit der GeForce RTX 5090 und GeForce RTX 5080 gehen die ersten Blackwell-Modelle in den Verkauf. Bereits mit der Ankündigung der Karten schwebt die Frage im Raum, wie gut die neuen Modelle verfügbar sein werden. Viele werden sich sicherlich mit Schrecken an die Engpässe während der Corona-Pandemie erinnern. Der Super-Refresh aus dem vergangenen Jahr war davon allerdings nicht mehr betroffen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt wer es hier schafft eine zu ergattern

ich versuch auch mal mein Glück mit der 5080 FE....entweder wird es was oder nicht....wenn ich eine bekomme und sie mir nicht zusagt, freut sich hier halt jemand :)

Mal schauen, seit 11:20 ist der Shop von Nvidia offline... fängt gut an :ROFLMAO:

Hoffentlich baut nvidia ein neues Captcha im Bestellprozess ein um die ganzen Bots zumindest am Anfang auszugrenzen.

Der Nvidia Marketplace ist nur wieder sehr übermotiviert mit dem "Sperren" des Zugriffs wenn man die Seiten zu schnell wechselt ... aber ist ja zum Glück keine IP Sperre :d

ich versuch auch mal mein Glück mit der 5080 FE....entweder wird es was oder nicht....wenn ich eine bekomme und sie mir nicht zusagt, freut sich hier halt jemand :)
1738234655949.png

Wtf? Why? Ist doch fast das Gelbe in grün. Von einer 4080S auf eine 5080 upgraden ist ja mal der denkbar schlechteste Upgradpfad.

Zuletzt bearbeitet:
Caseking ist einer der größten Schmierläden überhaupt. Da bezahlt man die Leute wirklich gut mit diesen Preisen. Keine Chance.

In Wagen legen scheint aber nicht zu gehen^^ Will sie zwar eh nicht aber ein Test wars wert
Die Preise bei Caseking sind schon ordentlich. Die anderen Shops warten wohl noch mit ihren Preisen um den Leuten keine Chance zum Vergleichen zu lassen und man nachm Motto Friss oder Stirb sofort zuschlagen muss egal zu welchem Preis da man ja eh nicht vergleichen kann...

Ich bereue es wirklich das ich im Sommer nicht ne "billige" 4080S oder 4070Ti S gekauft habe... da hätte ich es mir aussuchen können und die Wakü wurde einem auch fast "nachgeschmissen"
das hier kann gar nichts

Ein moderner Bot löst dir jedes Captcha 10000mal schneller als jeder Mensch. Captchas schützen schon eine ganze Weile nicht mehr vor Bots.
Habe mit einem Programmierer letztens gesprochen, der auch Kaufbots programmiert. Er meinte, Captcha im Checkout ist schwierig, da die Verzögerung groß ist.Er meinte, dass der Bot jedes Mal eine neue Sitzung hat und Ohne Fingerabdruck ist (ohne Cookies). Beim manuellen Kauf wird das Captcha entweder gar nicht angezeigt, oder man kann es schnell weg klicken. Das funktioniert mit dem Bot nicht.
Außerdem funktioniert kein Bot wenn das Produkt nicht gelistet ist und Lagerware nur solange angezeigt wird, bis sie ausverkauft wird.
Es sieht also gut aus, die Bots sollten keine Probleme machen.

Habe hier noch Preise und Angaben zur Verfügbarkeit von ASUS:

PreisVerfügbarkeit
ASUS ROG ASTRAL LC GeForce RTX 5090 O32G GAMING3.119 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS ROG ASTRAL GeForce RTX 5090 O32G GAMING2.949 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS ROG ASTRAL GeForce RTX 5090 32G GAMING2.939 Euroab Q1 2025
ASUS TUF GeForce RTX 5090 O32G GAMING2.729 Euroab Q1 2025
ASUS TUF GeForce RTX 5090 32G GAMING2.329 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS ROG ASTRAL GeForce RTX 5080 O16G GAMING 1.599 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS ROG ASTRAL GeForce RTX 5080 16G GAMING1.589 Euroab Q1 2025
ASUS TUF GeForce RTX 5080 O16G GAMING1.499 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS TUF GeForce RTX 5080 16G GAMING1.489 Euroab Q1 2025
ASUS PRIME GeForce RTX 5080 O16G1.169 Euroab sofort (in geringen Stückzahlen)
ASUS PRIME GeForce RTX 5080 16G1.159 Euroab Q1 2025

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1069469

Wtf? Why? Ist doch fast das Selbe in grün. Von einer 4080S auf eine 5080 upgraden ist ja mal der denkbar schlechteste Upgradpfad.
sehe ich anders. Klar Rasterleistung sind irgendwas um die 10%, aber hast du dir mal die DLSS und FrameGen angeschaut? Da ist Sie doppelt so schnell und das für vielleicht 250euro Aufpreis? Why not - take my money biatch

Habe mit einem Programmierer letztens gesprochen, der auch Kaufbots programmiert. Er meinte, Captcha im Checkout ist schwierig, da die Verzögerung groß ist.Er meinte, dass der Bot jedes Mal eine neue Sitzung hat und Ohne Fingerabdruck ist (ohne Cookies). Beim manuellen Kauf wird das Captcha entweder gar nicht angezeigt, oder man kann es schnell weg klicken. Das funktioniert mit dem Bot nicht.
Außerdem funktioniert kein Bot wenn das Produkt nicht gelistet ist und Lagerware nur solange angezeigt wird, bis sie ausverkauft wird.
Es sieht also gut aus, die Bots sollten keine Probleme machen.
@Shihatsu Mit Rate-Limit ist die Geschwindigkeit eh ein Problem für die Bots. Oder haben die Bots gegen all die Gegenmaßnahmen Lösungen?

Eine TUF für Ref-Preis? Wenn die Preise richtig sind, hat die doch bestimmt ein anderes Board als die OC.

sehe ich anders. Klar Rasterleistung sind irgendwas um die 10%, aber hast du dir mal die DLSS und FrameGen angeschaut? Da ist Sie doppelt so schnell und das für vielleicht 250euro Aufpreis? Why not - take my money biatch
So einfach und klar ist das das nicht. Du hast mit FrameGen natürlich mehr FPS, aber du holst dir diverse Nachteile mit ins Boot. Wenn dir die Latenz und Artefakte egal sind, na klar, dann bekommst du mit mit DLSS4 und 4x FG definitiv mehr FPS mit einer 5080 ggü. einer 4080S.

der Kram ist halt die Zukunft und wird mit neuen Treibern/Patches auch nochmal besser werden. Erstmal habe ich dadurch keine Nachteile, im schlimmsten fall 250-300euro für 10% mehr Leistung gezahlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh