[Sammelthread] Half-Life 2: Episode Two |Team Fortress 2 | Portal - Update 22.04. [Part 2]

Stimmt es dass die deutsche Version des EpisodePacks geschnitten ist ??
Und wenn ja: inwiefern ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal eine kleine Frage zum Cinematic Mod 9:

Die ganz normale Alyx gefällt mir am besten und ich will die 'alten' Charactere weiterhin haben. Es gibt ja 2 Pakete, 1x Standard und 1x das HD-Addon mit den ganzen neuen Models.

Habe ich jetzt auch grafisch überarbeitete Models (mit originalem Aussehen), wenn ich das Addon nicht installiere oder muss ich beides installieren und dann die einzelnen Modelle auswählen?

-----

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage zu Half Life

Moin zusammen!

Bin am Überlegen, ob ich mir eventuell die Half-Life Anthology sowie Half Life 2 kaufe.
Worauf ich allerdings keine Lust habe, ist ein geschnittenes Spiel. Weder bei HL 1 noch bei HL 2. Also keine Roboter statt Soldaten, und die "Splatter"-Effekte des ersten Teils hätte ich auch gern noch im Spiel. Wie siehts damit aus, wenn ich mir nun die Anthology kaufe?
 
half-life 1 musste nur auf englisch stellen, dann is uncut. deutsch = immer cut
half-life 2 ist immer uncut
 
Danke, das klingt ja schonmal gut. :)

Jetzt hab ich aber nochmal n dumme Frage:
irgendwann gabs mal irgendwo Half Life 2, Half Life mit beiden Addons und Half Life Source. In einer Box, wenn ich mich nicht irre. Weiß da zufällig wer, wie die nochmal hieß?
 
ich meine da gabs mal eine game-of-the-year-edition bzw weihnachtsedition, allerdings schon 2 jahre her, daher auch ohne ep2. ansonsten jibbet die orangebox, da ist aber meiners wissens kein hl1source drin, dafür jedoch tf2 und portal (kann auch anners sein).
bzgl hl1source würd ich noch etwas warten, da soll in den nächsten monaten die endgültige version erscheinen. link: http://www.pcgames.de/aid,668866/Bl...ource-Engine_-_Der_neue_Trailer_ist_da/Video/
jetzt kannste ja hl2 kaufen und sobald dus durch hast das episodepack (ep1 und 2, kost zusammen nur rund 15,-). oder eben gleich die orange box, musst halt schauen, was billiger kommt bzw ob du tf2 und portal zusätzlich haben willst.
duvo
 
half-life source ist ehh crap und nen quasibeta stadium... also gscheit läufts net... dann lieber hl1 mit high definition pack
oder eben auf die mod black mesa warten
 
Alles klar, vielen Dank für die Infos. Vor allem für den Hinweis auf den Black Mesa Mod. :)
Ich verfolge das Shooter-Geschehen schon seit Jahren nur noch in sehr geringem Maße und bin jetzt einfach nicht mehr auf dem Laufenden. Allerdings habe ich jetzt halt Lust bekommen, mal wieder Half Life zu spielen.
Half Life und die beiden Addons kenn ich bereits, hab sie in einem Anfall völliger geistiger Umnachtung aber weggeschmissen (zusammen mit ein paar anderen Spielen :stupid: ). Jetzt hab ich nur noch das Handbuch zu OpFor, das ist irgendwie übrig geblieben... *seufz*
Bei HL 2 war mir Steam immer ein Dorn im Auge, deshalb gabs bisher nur flüchtige Bekanntschaft. Aber ich gebe mich geschlagen und werd mir dann wohl doch noch nen Account erstellen...

Wird dann also wohl erstmal die HL Anthology sowie die Orange Box werden, damit dürfte ich dann ja wieder ausgestattet sein.

Edit:
Da die deutsche Orange Box (Episode 2) ja geschnitten ist, würde ich mir diese dann wohl aus dem Ausland beziehen. Damit sollte das Problem dann erledigt sein, oder wird eine Uncut-Fassung dank deutschem Steam-Account dann dennoch Cut?
Wie gesagt, Erfahrung mit Steam = 0...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Episode 2 ist neuerdings auch uncut!
Als ich sie freigeschaltet habe war sie defintiv cut!
(Blut und Gore sind mir Latte :d, aber die sich sofort auflösenden Leichen haben mich gestört)
 
so thread mal geupdatet:
-alle tf2 charaktermovies eingefügt
-übersichtshalber alle videos mit spoilertag versehen
-packages aktualisiert

-Portal demo und Nvidia/Ati hardwarepromos hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
(Blut und Gore sind mir Latte :d, aber die sich sofort auflösenden Leichen haben mich gestört)

ich weiss nicht, aber wenn man in HL-2 mit der gravity-gun und den sägeblättern zombies in mundgerechte scheiben schneiden kann ist das urkomisch.
ich hab diese level bestimmt zig mal in allen schwierigkeitsstufen durch, es ist immer wieder lustig ;)

wenn ich mir das in einer cut-version vorstelle ist das wie ein halbes spiel, zensur ist was fürs mittelalter!
 
@sirphoenix

ja das stimmt Ravenholm, da könnte man es vermissen!
HL2 und Episode 1 waren schon immer uncut
nur meine Episode 2 war cut, aber wie gesagt, als ich sie vor kurzem spielte war sie auf einmal auch uncut
 
Á propos Cut:

Nach den vielen positiven Erfahrungen, würde ich mir gerne Left4Dead zulegen. Allerdings Uncut, versteht sich.

Wenn ich das Spiel über Steam erwerbe ist es vermutlich geschnitten, da ich einen deutschen Account beitzte. Also werde ich mir das Game wohl importieren. Kann ich es dann bedenkenlos bei meinem Acount registrieren? Oder muss ich befürchten, dass es beschnitten wird? Wär ja irgendwie ärgerlich.. ;)
 
@griMm

ich hab nen deutschen Steam Account und L4D von Amazon.UK.
Ist kein Problem!

Gruß, Marie
 
Doch, ginge auch. Du darfst halt nur keine deutsche IP oder deutsche Kreditkarte (?) benutzen.

Rechtlich würdest du das Spiel aber dann im Ausland kaufen und es ohne Steuerabgaben illegal ins Land einführen. Und das gilt als Steuerhinterziehung. Das musst du aber selbst mit deinem Gewissen vereinbaren.
Am einfachsten ist es, du kaufst dir das Spiel in England oder Österreich; dann hast du es ganz sicher Deutsch und Uncut.

Allerdings gehört das (rein auf L4D bezogen) in den L4D-Thread ;)
 
Wo am besten ? Bei amazon.co.uk guck ich grad, aber wie schauts mit VAT aus?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10894465&postcount=1385 ;)

Billig ist es auf jeden Fall. Ist die Version dann inkl. deutscher Sprache ?!

Am einfachsten ist es, du kaufst dir das Spiel in England oder Österreich; dann hast du es ganz sicher Deutsch und Uncut.
;)
 
Ja ich hab das schon gelesen, aber wie kann ich sichergehen dass ich ein Spiel mit dt. Sprache kaufe ? Ist die europäische Version generell inkl. deutsch und uncut ? Ich hatte noch nie Steam, wenn ich das richtig blicke muss man das SPiel online freischalten. Checkt Steam dann nicht, dass ich eine deutsche IP hab und stellt mir mein extra in England gekauftes Spiel aud Deutsch ?
Sorry für die Fragen, ich hätte halt gerne eine OrangeBox in deutsch aber uncut. :wink:

Achja:
Bei amazon.de bin ich natürlich, auch mit Kreditkarte.
Sobald ich mich bei amazon.co.uk einlogge kennt er meine Adresse, aber die Kreditkartendaten muss ich neu eingeben ?! Wieso das ?

edit2:
Wo krieg das online in Österreich ? Jedenfall nicht bei amazon.at (ist irgendwie ziemlich de-like :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, weil du mich zitierst hattest, dachte ich, du bezogst dich auf die kleine L4D-Diskussion :d

Aber eigentlich solltest du die OB auch auf Deutsch umstellen können, weil Steam dafür einfach nur die Sprach-Files laden muss. Ich kann zumindest meine OB auch auf Englisch spielen.

Solltest du dein Spiel in England kaufen, ist sie uncut. Das wird in der Serial festgelegt. Du kannst sie demnach auch auf Deutsch in uncut spielen.
 
@schinderhannes

wie ich bereits gesagt hab, besitze ich die englische Version von Amazon.uk und sie lies sich sogar mit deutscher Sprache installieren! Es war also nicht mal ein Nachladen der Sprachfiles über das Steam Network notwendig.

Ansonsten gilt für alle Valve Spiele mit der Source Engine:
In dem Steam-Menü Rechtsklick auf das Spiel und dann im Reiter Sprache die gewünschte Sprache einstellen!

PS: ich finds immer wieder interessant, dass ich jetzt noch nach 10 Wochen spielen immer noch neue Sprüche von den vier Überlebenden höre! :wink:
 
Hab jetzt die Orange Box bei amazon.co.uk bestellt.
Mit allem drum und dran ca. 25 GBP. Das ist billig, in D bezahlt man 35 EUR inkl. dem bekloppten "an-die-gleiche-Person"-Lieferservice.
 
Hi,

ich hab folgendes Problem und zwar lässt sich Half Life 2 nicht starten. Wenn ich das Spiel starte kommt folgende Fehlermeldung:

Unable to load d:\games\steam\steamapps\MEINNAME\half-life 2\bin\filesystem_steam.dll

Ich hab schon das Spiel neuinstalliert aber das hat auch nicht geholfen. Alle anderen Games, die die hl2.exe benötigen funktionieren einwandfrei. Hier ein paar Infos zu mein System:

AMD 64 X2 6000+
4Gb DDR2-800
Sapphire ATI Radeon HD4870 GDDR5 mit 512MB
GA-MA790X-DS4 Mainboard
250 GB Samsung HDD
500 GB Samsung HDD
Windows Vista 32bit Ultimate SP2 Beta

Alle Treiber sind am aktuellen Stand!
 
bei manchen leuten hats geholfen wenn man das game nicht erst von cd vorinstalliert sondern komplett aus dem netz zieht. wie das geht weiß ich allerdings nicht.

vllt so: nur steam installieren -> neue games hinzufügen -> key eingeben -> hl2 wird runtergeladen (ohne gewähr ^^)

@schinderhannes: weißt du ob man das ganze dann auch ungeschnitten aktivieren kann hier in deutschland?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh