HardwareLuxx 05/2007

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Covergirl eigentlich eine Freundin von jemanden des Printed! Teams oder ist es ein engagiertes Modell?

ich kann es echt nicht mehr lesen, macht doch nicht so einen stress wegen dem mädel^^ viel wichtiger für mich ist, wann die nähste ausgabe erscheint?
17.09.07^^

Kann es sein, dass beim Monitor Test alle Bilder der Farbraumabdeckung identisch sind? Ansonsten hab ich diesesmal 2 Hefte bekommen ... eins hat die Freundin mitgebracht. Soll ichs in den MP stellen?

der gehäusetest ist, im gegnsatz zum überwiegendenr est des heftes, leider nicht wirklich gut geworden:(
der einleitende satz (luxusgehäuse haben noch immer kaum features) ist natürlich unsinn, aber das weiß der geneigte leser wohl schon.
das antec würde ich auch nicht als alugehäuse bezeichnen, aber naja ne kleinigkeit.
das größte aber: das lian li pc-a10 ist mit keinem wort erwähnt:hmm:
der direkte antec-konkurrent, die teile aus dem aplusding, die ihr als so innovativ beschreibt, hat das a10 eingeführt:
die (wirklich absolut gelungene) laufwerksmontage per plastiknippeln und auch die hdd-käfige, die aber keine nennenswerte entkoppelungswirkung haben.
die taster sind übrigens auch aus dem a10 bzw aus der pc x01-serie.
ich kann ja verstehen, dass ihr nur die gehäuse testen könnt, die ihr geschickt bekommt, trotzdem ist es absolu schwach, das a10 mit keinem wort zu erwähnen, zumals es im vergleich zum aplus noch besser ist (dualpsu-support mit tray, mainboardtray, lüfter im dach, luftöffnung in der front...) und daher den award hätte bekommen müssen. klar,d en könnt ihr nur geben, wenn ihr auch testet, aber man hätte ihn dem black pearl nicht geben müssen, da eben ein anderes gehäuse existiert, das extrem ähnlich ist, mit der ausnahme, die schwächen das black pearl nicht zu haben:)

Nur weil du ein A10 hast mach mal kein Aufstand. Zudem sieht das A10 wirklich Käse aus.

Zur aktuellen Ausgabe wie immer, mein volles Lob. Alles in allem, wie immer ein super Heft. :bigok:

innovativ beschreibt, hat das a10 eingeführt:
Da ich den Gehäusetest verzapft habe, melde ich mich mal kurz zu Wort: Leider ist es so, dass sich über etwas, was man noch nicht in den Händen gehalten hat, immer sehr schwer schreiben lässt. Natürlich weiß man ungefähr, von welcher Basis ein Gehäuse abstammt, allerdings wage ich mich nicht, aus faden Herstellerbeschreibungen im Internet ein Gehäuse als "Referenz" auszuloben.

Da Lian Li uns aus Asien beliefert, hält man sich mit dem Senden von Gehäusen zurück, weil meistens der Versand per Luftpost schon so viel kostet wie ein schickes Lian-Li-Case. Das A10 sieht top aus - ohne Frage - aber bevor ich es in einem Test erwähne, möchte ich es selber in den Händen gehalten haben.

Auf der Cebit hatte sich ein Mann von Caseking mit einer Frau von Lian Li auch ziemlich in der Wolle. Er hat ihr gesagt wenn Hardwareseiten oder Magazine keine Testmuster bekommen, werden die neuen Gehäuse nicht gut verkauft. Caseking und Lian Li hatten so wie ich das in Erinnerung habe gemeinsam ein Stand.

Nur weil du ein A10 hast mach mal kein Aufstand. Zudem sieht das A10 wirklich Käse aus.
hey, sachte:rolleyes:
es geht nicht darum, dass ich ein a10 hab und will das sie es testen damit ich mir auf nen award was einbilden kann. das hast du mit deinen coolermastergehäusen genausowenig nötig und ich denke du weißt, warum man sich so ein gehäuse kauft.
ich hätte das auch geschrieben, wenn ich ein andres gehäuse gehabt hätte. unter aufstand machen versteh ich außerdem mehr als hier mal meine eminung zu sagen. ich habe mir das lian li nicht gekuft, um hier den dicken zu markieren, sondern weil es eben so innovativ war und darum egth es hier genau.
Da ich den Gehäusetest verzapft habe, melde ich mich mal kurz zu Wort: Leider ist es so, dass sich über etwas, was man noch nicht in den Händen gehalten hat, immer sehr schwer schreiben lässt. Natürlich weiß man ungefähr, von welcher Basis ein Gehäuse abstammt, allerdings wage ich mich nicht, aus faden Herstellerbeschreibungen im Internet ein Gehäuse als "Referenz" auszuloben.

Da Lian Li uns aus Asien beliefert, hält man sich mit dem Senden von Gehäusen zurück, weil meistens der Versand per Luftpost schon so viel kostet wie ein schickes Lian-Li-Case. Das A10 sieht top aus - ohne Frage - aber bevor ich es in einem Test erwähne, möchte ich es selber in den Händen gehalten haben.
es ist sicherlich richtig, da stimme ich dir voll und ganz zu, keinem gehäuse nen award oder ähnliches zu verpassen, das ihr nicht selbst in den händen hattet, darum geht es auch nicht.
aber die teile sind scheinbar wirklich identisch, man braucht die bilder nur mal kurz zu vergleichen.
die sache ist nur die: in dem gehäusetest (wie ina uch sonst allen anderen tests) gelingt es euch sehr gut, das produkt anschaulich darzustellen und einem das wasser in mund zusammenlaufen zu lassen.
aber in diesem test habt ihr das "testen" vieleicht etwas zu kurz kommen lassen. dazu zählt für mich auch eine (rudimentäre) internetrecherche oder iwe man es nennen will.
denn gerade der gehäusemarkt ist ja recht unübersichtlich, aber im oberen preissegment doch gut überschaubar. um selbiges segment ging es ja in dem test.
mit dem a10 hat lian li ja ne menge neuer sachen eingeführt, die es so, z.t. auch nur auf lian li bezogen, nicht gab.
genau das, was ich an eurem ersten satz anprangere, meine ich damit.
das gehäuse ist schon etwas länger auf dem markt und ich denke es bedarf keines tests, um zu sehen, das mainboardtrays, schraubenlose hdd- und optische-laufwerke-montage usw schon etwas länger in form eines gehäuses genannter kategorie auf dem markt sind.
überspitzt formuliert, wenn bmw den enuen siebener rausbringt und der auch ein nachtsichtgerät hat, wäre es merkwürdig, ihn für innovation zu loben und ihm ne auszeichnung zu geben, obwohl mercedes das zeug schon längst anbietet.

ganz so krass ist es hier nicht und ich sehe es auch nicht als so dramatisch an, würde mir persönlich aber etwas mehr "test" zu den gehäusen wünschen.

Kompliment

Mal ein großes Kompliment an die Redaktion. Die Texte sind sehr gut geschrieben. Kaufe jede Zeitschrift :)

Grüße aus Hannover nach Hannover

... aber irgendwas hatten die auch noch mit PC-Cooling.de zu tun, weil dort am Stand Prospekte und Kugelschreiber auslagen ...

Seite 40 unter der Asus EN8800 GTX Aquatank:

"Ambivalent: Die Asus EN8800GTX Aquatank, sowie die meisten anderen Retail-Kombinationen mit einer Wasserkühlung-Extrakarte, vereint die Nachteile von Luft- und Wasserkühlung perfekt"

:d DAS Zitat der aktuellen Ausgabe :d

Sonst wie immer echt gelungen, freue mich schon auf den Silent-Guide in der nächsten Ausgabe

Bis jetzt hab ich die neue Ausgabe zwar nur durchgeblättert, aber schon einen Punkt gefunden der mir recht sauer aufgestoßen ist. Es geht um den Test der Kopfhörer. Warum habt ihr (fast) nur Prdukte eines Herstellers getestet? Ich vermisse dort Namen wie Bose, Phillips, Sennheiser, Technics. Klar seid ihr ein Hardwarezeitschrift, aber in diesem Test hättet ihr das testfeld ruhig um renomierte HiFI Hersteller erweitern können. Vor allem weil von 11 getestetnn Geräten 6 von Koss (wer ist das?) sind, dazu steht bei allen als Bezugsquelle Caseking.de Sehr merkwürdig... :hmm:

Ich bitte um eine kleine Stellungnahme dazu!

Jawoll! Das liegt wohl einfach daran, dass man uns als Redaktion einer Hardwarezeitschrift als HiFi-Hersteller nicht unbedingt beliefert. Zu Bose haben wir z.B. noch nicht einmal einen Pressekontakt. Wir nehmen dann die Hersteller, die uns etwas schicken wollen und dies im Zeitraum X auch schaffen. Wenn uns die Firma Caseking dann noch Koss-Headsets zur Verfügung stellen kann, freuen wir uns darüber, weil das Testfeld sonst noch knapper gestaltet ist.

Ok, das ist natürlich verständlich. Trotzdem ist der Test damit für mich nicht einmal halb soviel wert. Ich hätte eben gerne mal einen Test dieser schicken, leider aber auch 100€ teuren Bose IN-Ear Hörer gehabt. Die ganze Zeit überlege ich schon einen Kauf, bin mir aber nicht sicher ob sie ihre Geld wert sind.

den kopfhörer-artikel habe ich gestern auch durchgelesen und daß fast nur die der firma koss getestet wurden..... :rolleyes:
von 11 kopfhörern waren 7 von der besagten firma!!

btw: an der rechtschreibung (satzzeichen) hapert es aber diesmal aber an einigen stellen (wurde ja auch schon bereits erwähnt).

Das wurd von mir in Post #143 schon kritisiert. ;)

btw: an der rechtschreibung (satzzeichen) hapert es aber diesmal aber an einigen stellen (wurde ja auch schon bereits erwähnt).

hmm, das ist echt schade, hatte eigentlich das Gefühl es würde besser werden :rolleyes:

Für mich ist das noch ein großer Unterschied zu den renommierten Hardware-Magazinen.

hmm, das ist echt schade, hatte eigentlich das Gefühl es würde besser werden :rolleyes:

Für mich ist das noch ein großer Unterschied zu den renommierten Hardware-Magazinen.

naja, so groß is der unterschie dzur pcghw da z.b. nich, die wird dafür von der hwluxx in den andren belangen überflügelt.
und sonst sind mir keine "renommierten" hw-zeitchriften bekannt, höchstens sowas wie die c't, aber das is ja keine reine hw-zeitschrift

Naja KOSS ist schon relativ bekannt, über Bose möcht ich mich jetzt lieber nicht auslassen, schweift nur vom Thema ab. Da ich die Brinted nochnet hab mag ich mir noch kein Urteil dazu bilden, aber ich hoffe neben KOSS auch Namen wie AKG, Beyerdynamics etc. zu lesen =)

Ausser 6 (!!) Koss Produkten, Sindnoch Kopfhörer von Creative (1), Razer(2), Kossart(1)und Sony (1) enthalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh