[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Eine schöne Arbeit, man erkennt nach diesem und letzten Jahr deinen eigenen, unverkennbaren Style. Liebe zum Detail und stundenlange Kleinstarbeit.
Gefällt mir sehr gut und schon mal herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Casemod, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Die Kritik die man bei DarkDragon äußert kann man hier auch zum Teil äußern. Für mich sieht es auch so aus, als könne man die Acryl-Teile einfach wieder durch das Original ersetzen und wäre wieder im Urzustand. Und Materialeinsatz dürfte sich auch in Grenzen halten, da ja nur Acryl genutzt wurde. Zeitlich schätze ich den Aufwand ehrlich gesagt auch nicht so hoch ein, da sich das Material einfachst bearbeiten lässt. Könnte mir sogar vorstellen, dass die "Metaller" mehr Zeit investieren mussten für die Materialbearbeitung.
Es ist zwar ein Konzept zu erkennen, aber die Umsetzung ist auch nicht wirklich 100% geworden, so meine Meinung. Zum Beispiel sind die Rohre nicht perfekt und es ist schon noch ein gewisses Kabel-Chaos erkennbar. Hier wäre die ein oder andere Blende vllt dann doch angebracht gewesen. Dazu noch die goldenen Spacer und Schrauben die so aussehen, als "wären sie halt da gewesen". Auch die Grafikkarte wurde meiner Meinung nach nichts ans Gesamtbild angepasst.
Gesamtoptik ist Geschmacksache. Ich finde es nicht so schick. Da sagt mir das Puck3d schon etwas besser zu, aber das ist komplett subjektiv.
 
Zwischen diesem Projekt und DarkDragon liegen aber sehr deutliche Unterschiede:

1) Der Worklog wurde zügig erstellt und nicht verspätet, nachdem sich erst genug Leute beschwert haben.
2) Hier hat man ebenfalls nicht um Updates betteln müssen und hat durchaus schöne Zwischenschritte zu Gesicht bekommen.
3) Auf Kritik, Kommentare wurde in diesem Thread eingegangen während man bei DarkDragon alles ignoriert hat und weiterhin Bilder von einem Eierkarton oder Plastiklöffeln gezeigt hat.

Klar, dieses Konzept wirkt auch auf mich zum Teil planlos (z.B. diese aufgeklebten Glasscherben) aber insgesamt würde ich die geleistete Arbeit als OK bis gut empfinden und man sieht, dass einiges geleistet wurde.

Meiner Meinung nach ist das hier der zweitbeste Worklog nach Benny und am eigentlichen Ablauf des Contests gab es auch nichts zu bemängeln.
 
Ich bin immer noch nicht wirklich überzeugt. Die Kritik die man bei DarkDragon äußert kann man hier auch zum Teil äußern. Für mich sieht es auch so aus, als könne man die Acryl-Teile einfach wieder durch das Original ersetzen und wäre wieder im Urzustand.

Wäre dies ein Nachteil? Hätte ich das Case bis auf Unkennlichkeit zerstören müssen damit es eine Mod is?

Und Materialeinsatz dürfte sich auch in Grenzen halten, da ja nur Acryl genutzt wurde.

Schlimm?

Zeitlich schätze ich den Aufwand ehrlich gesagt auch nicht so hoch ein, da sich das Material einfachst bearbeiten lässt. Könnte mir sogar vorstellen, dass die "Metaller" mehr Zeit investieren mussten für die Materialbearbeitung.
Es ist zwar ein Konzept zu erkennen, aber die Umsetzung ist auch nicht wirklich 100% geworden, so meine Meinung.

Deine Meinung akzeptiere ich voll und ganz.

Zum Beispiel sind die Rohre nicht perfekt und es ist schon noch ein gewisses Kabel-Chaos erkennbar. Hier wäre die ein oder andere Blende vllt dann doch angebracht gewesen. Dazu noch die goldenen Spacer und Schrauben die so aussehen, als "wären sie halt da gewesen".

Schrauben und Spacer waren vorhanden ja. Durfte ich diese nicht nutzen? Hätte ich neue kaufen sollen? Auch in gold?

Auch die Grafikkarte wurde meiner Meinung nach nichts ans Gesamtbild angepasst.

CPU-Kühler silber, GPU silber, SSD silber, HDD silber... finde ich schon das das passt.

Gesamtoptik ist Geschmacksache. Ich finde es nicht so schick. Da sagt mir das Puck3d schon etwas besser zu, aber das ist komplett subjektiv.

Wie schon so oft gesagt und geschrieben.... Geschmäcker sind verschieden.
 
Gut man muss jetzt sagen, das es hier nicht das aufwändigste Mod war. Zumindest kein Vergleich zum Goldmine vom letzten Jahr. Aber das Endergebnis ist schon echt gut in anbetreacht der nicht gelieferten Eelektrik. Klar hätte man sich noch was überlegen können, aber nun gut. Es sieht stimmig aus und es ist auch am Case was gemacht worden. Finde beim Cyberpunkt sieht man kaum Unterschiede zu vorher, dies hier ist zumindest markanter. Zeitaufwand mal dahin gestellt.
 
Zwischen diesem Projekt und DarkDragon liegen aber sehr deutliche Unterschiede:

1) Der Worklog wurde zügig erstellt und nicht verspätet, nachdem sich erst genug Leute beschwert haben.
2) Hier hat man ebenfalls nicht um Updates betteln müssen und hat durchaus schöne Zwischenschritte zu Gesicht bekommen.
3) Auf Kritik, Kommentare wurde in diesem Thread eingegangen während man bei DarkDragon alles ignoriert hat und weiterhin Bilder von einem Eierkarton oder Plastiklöffeln gezeigt hat.

Klar, dieses Konzept wirkt auch auf mich zum Teil planlos (z.B. diese aufgeklebten Glasscherben) aber insgesamt würde ich die geleistete Arbeit als OK bis gut empfinden und man sieht, dass einiges geleistet wurde.

Meiner Meinung nach ist das hier der zweitbeste Worklog nach Benny und am eigentlichen Ablauf des Contests gab es auch nichts zu bemängeln.

Ich habe nicht vom Worklog gesprochen, sondern vom Mod selbst.



Ich wollte nur die harsche Kritik am "Drachen" etwas relativieren. Dein Mod spricht mich einfach nicht an und ich finde, dass ein großer Teil des Lobs darauf zurückzuführen ist, dass dein Worklog deutlich umfassender bzw. überhaupt vorhanden ist.

Wäre dies ein Nachteil? Hätte ich das Case bis auf Unkennlichkeit zerstören müssen damit es eine Mod is?

Natürlich nicht. Auch hier wollte ich nur einen Bezug zum Drachen herstellen bzw. dessen Kritik.

Schlimm?

Natürlich auch nicht, aber auch das wurde beim Drachen als großer Kritikpunkt angeführt. Der Modder hätte selbst nichts investiert. Die paar Acrylscheiben machen hier auch keinen Unterschied. Einen Teil davon hätte ich z. B. als Reste rumliegen gehabt.

Deine Meinung akzeptiere ich voll und ganz.

Das ist gut. Soll ja auch keine Kritik an dir sein. Ich finde den Drachen btw auch absolut nicht gelungen.

Schrauben und Spacer waren vorhanden ja. Durfte ich diese nicht nutzen? Hätte ich neue kaufen sollen? Auch in gold?

Na wenn sie denn von vornherein Gold sein sollten, dann ist das ja auch ok. Für mich passen sie aber eigentlich nicht ins restliche Bild, daher der Einwand.

CPU-Kühler silber, GPU silber, SSD silber, HDD silber... finde ich schon das das passt.

Wenn es danach geht, ok. Die Grafikkarte ist halt viel offensichtlicher platziert in einem Bereich wo alles Schwarz und Rot ist...

Wie schon so oft gesagt und geschrieben.... Geschmäcker sind verschieden.

Genau. Und das ist ja auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh