[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top Idee der Hundeknochen, mal schauen wie schnell der kommerziell kopiert wird :), selbst Senken für die Muttern sind drin.

hehe, möglich ^^ :)
Kennst du eigentlich den hier:

MDPC 038 | Renovatio - White Silence by Johannes O. aka Jogibaer

Deine Idee hat mich an den erinnert - mal schauen wie deiner im Vergleich so wird.

Klar kenn ich den :) Oldie but goldie.
Aber meins wird ja eher schwarz rot und ein wenig blutiger :)

Den "knochen" schnell patentieren lassen als gebrauchsmuster ! Sonst verdient ein anderer damit schnelle euronen. Sehe ich als bemerkenswerte idee und gut umgesetzt.

Um die Krone geht es mir garnicht :)
Eher um den Spaß an der Sache selbst.

HWLUXX und die Sponsoren lassen uns diesen Spaß machen :d

Würde ich auch so sehen, leider haben nicht alle soviel Spaß am Umbau wenn man sich andere Worklogs ansieht. Bei dir merkt man, dass du dafür brennst!

Würde ich auch so sehen, leider haben nicht alle soviel Spaß am Umbau wenn man sich andere Worklogs ansieht. Bei dir merkt man, dass du dafür brennst!
Nein, er blutet ;)

Ich warte noch auf den Moment wo ersichtlich ist wie das als "Endprodukt" aussehen soll. Die Spannung macht es aber interessant ...

Ein witziger Samstag :)

Frau is mit Kind einkaufen. Ich schicke ihr dieses Bild mit dem Text:
Ich: Schatz, das Plexi ist gebrochen.
Sie:,, Ne, echt jetzt?"
Ich: Doch Schatz....is alles kaputt gegangen.
Sie: Oh Mann, die ganze Arbeit umsonst.
Ich: Schatz? SCHERZ!!! :d
Sie: Ar******* :d

Nach dem Scherz die Splitter mit Kleber an Front und Deckel positioniert. Soll optisch so aussehen, als würde die Kraft im inneren nach draussen sprengen.

Als nächstes kommt eine Kleinigkeit ans Heck....Überraschung :d

Ins Heck ??

Grübel.....

Einschlags Loch ?? :asthanos:

Die Schraubenfarbe gefällt mir nicht.

Sorry :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, je nach Blickwinkel siehts auch echt geil aus. Müsstest du dann bei den Contestbildern beachten.
Bei der Schraubenfarbe schließe ich mich Dummbatz an.

Ja sieht je nach Blickwinkel echt klasse aus:).
War das von Anfang an geplant, weil wenn ja, wäre es da nicht schöner gewesen die Scherben auch mit Blut zu versehen, dann würde das mehr wie aus einem Guss aussehen, oder kommt das noch ?.

Gute Idee, je nach Blickwinkel siehts auch echt geil aus. Müsstest du dann bei den Contestbildern beachten.
Bei der Schraubenfarbe schließe ich mich Dummbatz an.

Mit Beleuchtung kommt es noch ne Ecke schicker rüber :)
Die Schrauben boten sich halt an, weil 1. schon vorhanden gewesen und 2. weil sie sehr klein sind.

Ja sieht je nach Blickwinkel echt klasse aus:).
War das von Anfang an geplant, weil wenn ja, wäre es da nicht schöner gewesen die Scherben auch mit Blut zu versehen, dann würde das mehr wie aus einem Guss aussehen, oder kommt das noch ?.

Von Anfang an war dies nicht geplant. Ich wollte es optisch so aussehen lassen, als ob die Kraft von innen nach aussen möchte.
Farbe kann später immer noch ran.

Aktuell warte ich noch auf ein Paket aus Fernost mit Elektronik. Ich hoffe das dieses diesen Monat noch ankommt. Bestellt wurde dies Ende Oktober :(

PS: Auch hier ist der Monitor eingetroffen :d Pics folgen

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon ziemlich brutal aus deine Front :d , irgendwie muss ich da an Celebrity Deathmatch denken (wer kennts noch? :d ).

Also mit Rot oder Orang LED sieht das Perfekt aus. Gratulation zur Idee. mfg

Sieht schon ziemlich brutal aus deine Front :d , irgendwie muss ich da an Celebrity Deathmatch denken (wer kennts noch? :d ).

Nicht nur die Front wir so "brutal" :)
Celebrity lief doch auf MTV damals, oder?

Also mit Rot oder Orang LED sieht das Perfekt aus. Gratulation zur Idee. mfg

Wird rot beleuchtet ja.... und ich kann sagen, in einem dunklem Raum kommt das richtig geil :d Aber das werdet ihr erst in den Final Pics sehen :)

Also an sich find ich das bisher echt gut. Aber die farbe.. da werd ich einfach nicht warm mit. Find es sieht zu künstlich aus

Wieder ein kleiner Arbeitsschritt.

Ein kleine, passgenaue Blende aus Acryl für die Slotblenden.

Eigentlich wollte ich schon mit der Elektronik im Case anfangen, aber noch kein Lebenszeichen....

Das Tubing wird noch gemacht und viel ausprobiert, damit es am Ende harmonisch aussieht.
Auch habe ich mit Windowcolor gespielt und kleine Bluttropfen gemalt, die gerade trocknen und dann im Mod verteilt werden.

Vor Weihnachten poste ich mal ein Bild mit beleuchteter Front :)

Ist die Frage ob es so wichtig ist das es wie echtes Blut aussieht, finde das Gesamtbild muß dann stimmig sein.

Aber was soll der Geiz, ruck-zuck Rasierklinge übern Arm gezogen und ein bissel Kreativ werden :teufel::d.

Ein paar optische Details für den oben liegenden Radiator.

Und ein paar Scherben für den Innenbereich:

Auch das Tubing ist fast final:

Ein wenig Platz brauche ich im vorderen Teil des Gehäuses noch für die Elektronik die hoffentlich bald kommt.....

Mag das Blut immer noch nicht 😂

Aber die Tubes sehen richtig gut aus. Bin gespannt wie nachher alles zusammen wirkt.

Ja gut ein bisschen :d
Ich mags halt lieber etwas realistischer, aber deshalb ist ja deine Arbeit nicht automatisch schlecht, ist eben Geschmackssache ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh