[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Raceface - Bloody Glass House

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...Feiertage sind rum. Kinder sind Glücklich und mache mich nun an den Endspurt.
Die Lieferung aus dem fernen Osten ist leider immer noch nicht angekommen. Ist also Zeit einen anderen Weg einzuplanen um das Projekt ordentlich zu beenden.

Morgen also wieder Bilder vom aktuellem Stand der Dinge :)
Schönen Sontag noch.
 
Dann möchte ich für das Jahr 2019 auch meinen letzten Post starten.

Die AGB´s hängen nun an einer Acrylleiste die am Case verschraubt ist.





Das Tubing is nun final und beide Loop´s sind sind dicht.










Etwas Blut noch für die Tubes und Slotblende





Was jetzt noch zu tun ist:
Einen Deckel aus Acryl biegen für die Lücke zwischen Deckel und Front.
Ein bisschen noch Kabel verlegen ziwschen den Acrylplatten.
 
Muss sagen, dass es aktuell bzw auf den Bildern etwas zu "chaotisch" aussieht. Vielleicht wirkt es ja mit Wasser und Beleuchtung noch etwas besser. Und mMn passt die Grafikkarte vom Look noch nicht zum Rest. Würde mir überlegen die noch zu lackieren.
 
Sieht ja schonmal ganz OK aus. Ich würde die Röhre vom ITX System nochmal machen und das 90° Fitting rausnehmen. Ist dein einziges 90er was in mitten der Verrohrung liegt. Sieht dann besser aus. Auch den Winkel vom oberen Radiator (das hintere Rohr) würde ich nochmal machen ist nicht genau rechtwinklig und sieht etwas zu kurz aus, daher macht es einen schiefen Eindruck.
 
Sieht ja schonmal ganz OK aus. Ich würde die Röhre vom ITX System nochmal machen und das 90° Fitting rausnehmen. Ist dein einziges 90er was in mitten der Verrohrung liegt. Sieht dann besser aus. Auch den Winkel vom oberen Radiator (das hintere Rohr) würde ich nochmal machen ist nicht genau rechtwinklig und sieht etwas zu kurz aus, daher macht es einen schiefen Eindruck.

Stimmt :) Der 90er Winkel könnte noch raus. Auch die vertikale Tube sieht auf den Bilder wirklich nicht gerade aus. Schaue ich mir nochmal an und tausche aus wenn nötig.
 
wenn ich mir die tubes jetzt so genau angucke ... hab cih echt ein vernichtendes Urteil ^^ alle muessten neu ... jede hat ja irgendwas was nicht so richtig passt oder gerade ist :/ das macht das gesamtbild vorallem mit so vielen tubes echt kaputt
 
So....letztes Update bevor die Final Pics kommen :)

Zwei kleine Acryl-Seitenteilen stellen die HDD im 15° Winkel auf den Caseboden.



Deko Bluttropfen am AGB :)



Schöne rote Beleuchtung von den Bitfenix Lüftern



Und zwei starke EK D5 Pumpen für die Kreisläufe.



Das Gesamtbild kommt morgen.
Mir gefällt es zwar nicht zu 100%, aber das liegt daran das die Stellmotoren und Platinen aus Fernost nicht angekommen sind.
Geplant waren, sich drehende Cubes im Case wo auch die Tubes durchlaufen sollten. Hätte mit der Beleuchtung bestimmt ein cooles Bild ergeben. Naja, sei es drum. Vieleicht landet das Paket ja noch beim Zoll und ich kann dies nachholen.

Also bis Sontag...see ya
 
Also mir gefällt es gut, finde auch die Tubes gut gelungen :-).

Besser geht natürlich immer aber das als schlecht zu beurteilen kann ich nicht wirklich nachvollziehen :unsure: .
 
Also mir gefällt es gut, finde auch die Tubes gut gelungen :-).

Besser geht natürlich immer aber das als schlecht zu beurteilen kann ich nicht wirklich nachvollziehen :unsure: .
schau noch mal genau hin ... jede Tube hat irgendwas im knick oder ist nicht gerade ... ich hätte den anspruch an mich selber das vernünftig zu machen.
Dachte Raceface hat ihn auch ;) macht er nu auch schon ne weile .. umso geschockter war ich ^^
 
Ich sehe schon, das nicht alles ganz parallel läuft oder die Biegungen nicht 100% gleich verlaufen, finde es aber nicht so dramatisch das man gleich ein Sehsturz bekommt :rolleyes:.
 
Ich finde auch, dass man da die Kirche im Dorf lassen sollte. Solange nicht noch ein haufen Plastiklöffel im Mod auftauchen, finde ich das Ergebnis gut gelungen.
 
So....heute is Schluß... der 5.1.2020

Eines vorweg, natürlich hätte man etwas anders machen können. Natürlich hätte man auch mehr Geld investieren können. Natürlich kann man in der Zeit eine echte Bombe bauen.
Ich habe alles in meiner Macht, in meiner Freizeit und was mein Werkzeug hergibt getan, so das dieser Mod am Ende fertig und funktional ist.

Leider konnte ich die Elektrik nicht verbauen so wie ich es mir vorgestellt habe. Parts sind bis heute nicht angekommen....
Somit ist die Klappe vorne leer wo eigentlich die Schalter und Motoren sitzen sollten.

Also kommen wir mal zum Punkt.
Hier steht nun das Bloody Glas Haus. Beide Systeme rennen und bleiben sehr kühl.





Lights off









RGB ON

























Das soll es gewesen sein.
Es hat super viel Spaß gemacht hier am Contest teilzunehmen.
Auch möchte ich mich natürlich beim HardwareLuxx und den Sponsoren bedanken, die diesen Contest wie jedes Jahr ermöglichen.
Auch die User die meinen Worklog verfolgt haben und Tips und Anregungen in den Kommentaren hinterlassen haben. Auch Kritik habe ich angenommen und nicht als Trash verstanden.

Danke euch :)
 
Schick schick, warum leuchtet meins nie so :(
Kommt der Glas-MB-Tray in echt mehr zur Geltung? Vermisse ihn auf den Fotos etwas...
 
Schaut gut aus, insbesondere mit gelber Beleuchtung (sonst sieht man kaum die roten Akzente wenn alles rot beleuchtet ist) ;)
 
Schaut gut aus, insbesondere mit gelber Beleuchtung (sonst sieht man kaum die roten Akzente wenn alles rot beleuchtet ist) ;)

Danke :) Mit gelber Beleuchtung sieht es schon echt schick aus...nicht nur auf den Foto´s :)

Schick schick, warum leuchtet meins nie so :(
Kommt der Glas-MB-Tray in echt mehr zur Geltung? Vermisse ihn auf den Fotos etwas...

Auf jeden Fall. Das Acryl-Tray kommt gut zur Geltung wenn man davor sitzt. Auf den Foto schimmert das Board auf der Rückseite sehr durch.
 
Hat Spaß gemacht dein Worklog mitzuverfolgen und das Ergebnis kann sich sehen lassen, mit Beleuchtung macht das richtig was her :).
 
Und wieder hast uns/dir was schönes zusammengestellt. Tolle Arbeit und schöner Worklog. Das Endergebnis ist dir gut gelungen. Top
 
Schaut gut aus =)
Trotzdem mag ich das Blut nicht xDDD

Aber beleuchtet macht es schon was her und die Fotos sind gut geworden. Fehlen vielleicht 1 - 2 Nahaufnahmen von der Hardware aber sonst sieht man ja alles ^^
 
Toll gemacht @Raceface ! Hier erkennt man wenigstens einen schön umgesetzten Unterschied. Kreativität 1a! Glaube ich muss mich nächstes Mal auch bewerben. Das hat mir jetzt einen lecker blutigen Vorgeschmack gegeben :-)

Das Blut wirkt zwar wie bereits angesprochen, etwas plastisch und nicht realistisch, aber dies muss ja nicht das Ziel sein. Ich finds so gut wie es ist, denn so hat es was von einem 80er Jahre Horrorfilm-Plakat. Meinen Geschmack trifft es genau und es passt schön zusammen.
 
Ja ist schade das die Elektronik fehlt, schmälert aber die sonstige Arbeit nicht :).
Vorallem weiß man ja auch nicht wie es mit Elektronik gewesen wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh