[hardwareLUXX Modding-Contest 2019] Stryder - Cyberpunk Case Mod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@GorgTech, Stimmt, die Lüfter sind an der stelle darunter grau, hatte ich beim Lackieren nicht bedacht, die restlichen teile sind ja zum glück entweder Metall oder schwarzer Kunststoff.

@aik, Leider haben die Adressable RGB Streifen von Bitfenix keine markierungen, die von ASUS Auch nicht, bei ASUS steht aber auf der Seite ganz klein dass man Sie schneiden kann.
Die ASUS und Bitfenix kommen vermutlich eh aus der selben Fabrik.

@Dark Alien, dankeschön, ich werde mal schauen ob ich was finde oder einfach probieren.

Bezüglich dem Schwung, das liegt daran dass ich da noch kein Kleber darunter hatte, der kam jetzt aber erstaunlicher weiße doch noch heute.

Und noch ein Kurzes Update. Metall ist da, es kann also bald losgehen mit schweißen.

01_lieferung_hardwarevvjbe.jpg


Leider verzinkt aber dafür günstige Reste vom Spängler.

und noch Bilder von den RAM Modulen und der Hardware, weil ich grad eh dabei war.

03_modding_036yqksf.jpg


03_modding_035qcj3j.jpg


03_modding_037x0j48.jpg
 
Da hab ich mich glaub falsch ausgedrückt, ich meinte die Kontaktseite von den Modulen.
In der Mitte sind die Kontakte länger, kenne die eigentlich nur mit gleich langen Kontakten.
 
Achso, jetzt versteh ich.
Ich kenns hauptsächlich so. Glaube meine alten Dominator sind auch so geschwungen. Warum das so ist könnte ich aber nur raten.
 
Sieht schon interessant aus was du so treibst, den Wakü-Kühler einfärben hatte ich so auch vor, nur in grün. :d Aber deine rot/schwarze Kombi hat was!
 
Die Rammodule sind am Anschluß so seltsam geschwungen, hab ich so nocht nicht gesehen, oder täuscht das.

Das ist mittlerweile relativ üblich. Erleichtert das Einstecken etwas, weil du auf einen Schwung nicht alle Kontakte im Slot auseinanderdrücken musst.
 
So ich bin auch endlich mal vorangekommen.

03_modding_038rfknx.jpeg

Im Top erstmal versucht mit getrennten Blechen

03_modding_03953jac.jpeg


Problem ist nur dass das Top von grund auch schon verzogen war und ich das nicht vorher ausgeglichen habe.
Konnte es leider nicht mehr ausgleichen also alles raus.

03_modding_044wtkj7.jpeg


03_modding_0450oj6p.jpeg


Hier sieht man die Biegung leicht,

03_modding_046nvkby.jpeg


Neues Blech ausgeschniten, noch einen entspannungsschnitt gesetzt und zusammengeschweißt.

03_modding_040p9kdw.jpeg


03_modding_0416ak8v.jpeg


Boden wurde auch schon gemacht.

03_modding_0422qkut.jpeg


Rückseite wurde auch schon ausgeschnitten.

03_modding_0430pj2n.jpeg


Mainboardtray ist auch schon geschweißt.
Da müssen aber noch mehr Löcher verschlossen werden.

Leider sind fast alle bleche recht ordentlich verzogen, weshalb die alle per Schweißbrenner gezähmt werden müssen.
Und tut mir leid dass es nicht so viele Bilder hierzu gibt, ich versuch bei den nächsten Teilen mehr zu machen, aber die Kamera hat Werkstattverbot und das Handy ist nicht immer griffbereit.

Die meiste Zeit hat mich jetzt der Deckel gekostet, ich hätte von Anfang an die Spannung rausnehmen müssen und nicht erst mit Blechen versuchen das ganze zu richten.

Sobald ales geschweißt ist wird noch verspachtelt oder mit Lot gefüllt und verschliffen.
Soblad die Bleche alle Fertig sind kann ich an den versuch der Distro Plate gehen.
 
Das schaut auf jeden Fall schon vielversprechend aus.

Ich bin gespannt wie die geschlossenen Bleche aussehen werden ;)
 
Mega Projekt!
Danke für die guten Bilder, bin echt gespannt wie das aussieht, wenn's fertig ist :)
Der CPU Kühler im "used" look sieht mega aus!!
 
So endlich bin iach auch mal weitergekommen.

Hatte eine leichte schaffenskriese weil ich einen absoluten Anfängerfehler gemacht habe.
Beim Ausgießen mit dem Harz hab ich anscheinend bei einer Schicht zu wenig Härter benutzt, keine Ahnung warum eigentlich mess ich mit einer Waage.
Ende der Geschichte in der mitte ist das Harz noch Zähflüssig und härtet nicht aus, also alles Raus, mal schauen wie das klappt.
Vermutlich werde ich diese Streben einfach in Acryl nachbauen.
03_modding_047stkgx.jpg


Die schöne Geschichte des Tages ist aber dass meine Spachtelmasse an den Metallteilen endlich ausgehärtet ist.
Bei den Temperaturen bei uns dauert das leider Ewig.

03_modding_050y9kr4.jpeg

Einmal alles Abgespachtelt.

03_modding_051xujmi.jpeg


und glattgeschliffen.
vielleicht gehe ich vor dem Lackieren nochmal mit Füller drüber.

03_modding_048isj5j.jpg


Dann durfte auch endlich mal die Hardware Probesitzen.

03_modding_049x6jqe.jpg


Die Acrylscheibe rechts wird die Distro Plate, Pumpenposition ist so final.
Links neben die Pumpe soll noch ein Kasten kommen in dem die Festplatte dann steht.

Der Monitor ist am Montag auch angekommen. Leider kein gutes Wetter zum Bilder machen, werde ich aber natürlich nachreichen.
Bei dem Fehlt mir leider gerade jede Inspiration was ich daraus machen soll.
Eigentlich modden ja aber diese Steckverbindungen bekommt man nie wieder so hin.

Tut mir leid dass es so lange gedauert hat aber ich war echt gefrustet wegen dem Epoxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaleeva, klar gehts hier weiter, Update kommt heute abend.
Hatte nur in der Vorweinachtszeit etwas mehr zu tun und fand ein Update nur aus Spachteln und Schleifen etwas langweilig.
 
Ahh da bin ich mal gespannt :d
Die letzten Bilder sahen ja doch etwas wüst aus so ohne lackierung und nur gespachtelt ^^
 
Lackieren kann ich leider erst morgen deswegen nochmal nur gespachtel.

03_modding_052hjjhf.jpeg

Feinspachtel und dann schleifen.
Hab die ganzen vorgänge leider nicht Fotografiert aber den Staub hätte keine Kamera überlebt.
Bin dann später auch auf den Winkelschleifer mit Fächerscheibe umgestiegen.

Geschliffen und gereinigt sehen die dann so aus.

Die Rückwand innen
03_modding_053t0kst.jpg


und außen
03_modding_0540pki6.jpg


Deckel außen
03_modding_0550gk6i.jpg


und innen
03_modding_056s7j13.jpg


MB-Tray hinten
03_modding_057ugkbj.jpg


und vorne
03_modding_0581sk3z.jpg


Boden unten
03_modding_059iwk5e.jpg


und innenseite
03_modding_060t6k1e.jpg


Spachteln und Schleifen für die die es noch nicht gemacht haben ist in der Theorie ganz einfach.
Spachtel auftragen und abschleifen und das oft hintereinander bis man die oberfläche so hat wie man das möchte.
Eigentlich braucht Spachtelmasse auch nur so 30Minuten bis man Sie schleifen kann. Nur bei den Temperaturen dauerte es gerne mal einen Tag bis jede Schicht hart genug war. Als ich fast fertig war kam bei uns dann auch pünktlich die Hitzewelle.

Wärend die Spachtel ausgehärtet ist hab ich mich mal an die Front und das Topteil gamacht.

Einmal Mittelsteg komplett rausdremeln.
und Acrylglas einsetzen.
03_modding_061b2kmy.jpeg


Zwischendrinn ist dann noch die Arretierung vom Dremel hops gegangen.
04_fehler_002bdke6.jpeg


Nachdem das behoben wurde gings weiter.
03_modding_062dfk76.jpeg


03_modding_063a1jq2.jpeg


Die unschönen stellen sind der 2k Kleber den ich benutzt habe wird aber eh abgeschliffen da ich eine matte schicht hier brauche für das Licht.

Damit das Frontpanel dann auch schön sauber abschließt mit der Alu-Front gabs noch mehr Spachtelmasse.
03_modding_0646skpl.jpeg


und schön plan Schleifen.
03_modding_065v8jb3.jpeg


Leider noch nicht sauber, die Badewanne ist noch mit den Metallteilen belegt.

Teil 2 kommt gleich.
 
Teil 2 der gemütliche Teil.

Erstmal noch das Bild vom Monitor.
01_lieferung_hardwareimkn0.jpg

ist hald Curved und 27". Bild sieht gut aus und 24" wirken aufeinmal irgendwie ziemlich klein.
Benutze ihn gerade aber nur in 120Hz weils bei den 240Hz bei mir zu leichten Farfehlern an umrandungen kam.

Wie es sein muss wurden natürlich alle Frontpanel Kabel gesleeved.
Leider nicht die USB Kabel aber da hab ich den Shrink ums ... nicht drüberbekommen und wollte auch nicht mehr kaputt machen.

Shrinkless hab ich mich bei den feinen kabeln leider nicht getraut.

Meine gute Rolle und Pin Remover von MDPC. Gibt auch nah all den Jahren für mich nix besseres(und ich hab noch ein par Meter...)
03_modding_071pkjnm.jpg


Von Links nach rechts haben wir,
den Power Schalter mit der RGB Steuerung, USB C mit Audio Anschlüsse und Power Reset fürs zweite System, FAN Hub und USB Front Anschlüsse.
03_modding_067nrky4.jpg


Ich bin mit den Shrinks nicht bis ganz nach vorne weil die Kabel am Anfang recht stark gebogen werden müssen.
03_modding_068ycjl9.jpg


03_modding_069pvjsb.jpg


und hier noch der ganze Kabelsalat
03_modding_070dykpd.jpg


Ich hab nur ein wenig die Sorge dass die Kabel ein wenig zu Kurz sein könnten so wie immer.
Werde aber berichten wie es ausreicht, sonst muss ich meinen Plan ändern.

Mit der Distro Plate/AGB hab ich auch shcon angefangen.
03_modding_066w5kgw.jpg

Ich habe mich doch dazu entschieden das ganze aus 3cm massiv zu Fräsen und dann nur einen Deckel aufzulegen. Um das ganze sauber aus zwei hälften zu Fräßen fehlen mir einfach die Werkzeuge.
Vom Aufbau wird es recht einfach.
Am Rand sind alle verbinder und auf der Anderen Seite ein AGB in den der Letzte Radi und der Fill port gehen.
unten dann der Auslass für die Pumpe und den Auslass.

Falls irgendwo Fragen sind oder ich noch was vergessen haben sollte einfach Fragen.
Morgen wird zwischen Baum Schmücken und Kochen noch Lackiert und wenn das Wetter Mitspielt gibts dann noch ein Update der Metallteile in schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom schleifen muß man nicht unbedingt Bilder haben, ist auch nicht grade meine Lieblingsbeschäftigung gewesen :mad::haha:.
Die ganze Vorarbeit zieht sich immer so, aber man machts halt trotzdem, weil am Ende ists dann einfach schöner.
Bin echt mal gespannt wie es dann Lackiert aussieht, dass geht dann im Verhältniss gesehen immer rucki zucki und man sieht von der ganzen Schleifearbeit nichts mehr.
 
Jup Schleifen ist auch nicht so meins, am Auto ist es immer leichter weil man da große flächen und Spritzspachtel hat. Beim PC sinds immer so viele Ecken und Kanten.

Und ich habs tatsächlich geschaft heute die ersten schichten Farbe draufzusprühen.
03_modding_072nrk7h.jpeg


03_modding_0734ik2m.jpeg

Noch nicht ganz Trocken und leider nur mit Tennenbeleuchtung.
Die ganzen kanten werden dann mit einem kleinen Streifen Neongelb bestrichen.
Die restliche Farbzusammenstellung seht Ihr dann die Tage wenn die restlichen Teile dran sind.

Ich werde leider auch nochmal nachlackieren dürfen weil unsere Katze das ganze überragend spannend fand.

Ich wünsche euch aber allen ein schönes Fest.
 
Oha, hoffe die Katze hat noch ihre ursprüngliche Färbung :d.

Danke, wünsch dir auch schöne Feiertage :).
 
Sieht vielversprechend aus, nur weiter so. :)

Ich sehe, du versetzt das Front I/O ohne die Klappe nach vorne. Wie machst du das mit dem Inhalt, also den Anschlüssen selbst? Die Bilder die ich bisher so gesehen habe sahen eher so aus, als ob die Anschlüsse ein ganzes Stück nach hinten versetzt sind. Wenn du die nach vorn setzt, wie sind dann die Anschlüsse innen bei dir befestigt, gibts da schon Bilder?
 
Die Katze hat noch Ihre Farbe, Sie hat nur Heu drübergezogen, ich werde aber vermutlich die Linien einfach verwenden, könnte gutes Muster werden.
Wegen dem Frontpanel, ich schaue mal dass ich davon noch Detailbilder mache aber es ist eigentlich nur ein halber Zentimeter.
Zum vorgang selbst, der ist eigentlich recht einfach. Die Halterung vom Frontpanel mit einem Dremel heraustrennen das ganze auf eine Plane Oberfläche legen, ich habe hierfür das Frontcover selbst genommen, festkleben und verspachteln.
Damit hat man weiterhin alle Anschraubpunkte aber die hässliche Klappe nicht die nur sehr schwer aufgeht.
 
Ich bin auf die Final Pix gespannt.

Was den Monitor betrifft, hast du die Firmware aktualisiert?
 
So ich hoffe Ihr habt alle die Feiertage gut überstanden,
Hier kommt mein letztes Update vor den Finalen Bildern, die kommen so gegen 19 Uhr ich brauch noch etwas Dunkelheit für die Beleuchtungsbilder.
Als erstes kam die Tage die eigentliche Distro Plate dran.
03_modding_0741ekxh.jpeg

03_modding_075q6j1g.jpg

03_modding_0768njfq.jpg

03_modding_077maj1u.jpg


Und hier einmal noch mit eingebauter Beleuchtung, Alu Klebeband ist dafür echt am besten wenn man keine Metallabdeckung anfertigen will.
03_modding_078glk0d.jpg


Leider wurde es am ende nur ein AGB, mein Fräser hat sich mittendrinn entschieden einmal quer durchs werkstück zu fliegen.
Hier die Reste.
04_fehler_03y1jxr.jpeg

Deshalb "Leider" nur ein AGB.
Dann kamen Top, Front und Frontpanel drann.
Bei beiden Panelen habe ich um die Acrylplatte auch Alu Klebeband gewickelt und den LED Streifen gekürzt und mit eingeklebt.
Ich habe nur die Kamera anscheinend zu schnell ausgemacht nach den Bildern, aber man sieht es noch auf den Folgenden.
Erst einmal das Frontpanel.
03_modding_0799nkyu.jpeg


USB C, Audio und Power System 2
03_modding_080e0kxn.jpeg


USB 3.0 Batterie.
03_modding_081qnkpf.jpg


Und das ganze fertig.
Hier Sieht man auch den eingewickelten LED Streifen.
An den seiten ist das Acrylglas frei, damit habe ich den schönen effekt dass das Licht seitlich an den Panelen herforscheint.
03_modding_082axke3.jpg


Die HDD Benötigt ja auch noch einen Platz, erst wollte ich die neben die Pumpen unter das Zweitsystem bringen, aber da ist am ende leider zu wenig Platz.
Also einmal einen Halter aus dem HDD Käfig und der Lüfterbefestigung für die D5 Pumpen Kombo
03_modding_083s1jys.jpeg

und man hat einen HDD Käfig für einen Radiator.

Power Schalter und Kontrollplatine wieder an Ihren Platz.
03_modding_0848fjm5.jpeg


Und die schöne Front.
03_modding_085qvkak.jpeg


Anschließend gings ans verrohren.
03_modding_086npjcc.jpg

Sollten ja viele kennen, Litze einziehen, Heisluftfön ran und schauen dass es passt, anschließend kanten entgraten und sauber machen.

Dann endlich befüllen.
03_modding_088gsjzw.jpg


und einen Dichtigkeitstest.
03_modding_089iskdh.jpg

Das ganze Lief einmal über die nacht. Zum Glück alles dicht.

Beleuchtung muss natürlich auch getestet werden am AGB.
03_modding_08782kih.jpg


Anschließend die unschöne Arbeit vom verkabeln, so toll ja RGB Streifen zur individualisierung vom System sind, es sind einfach endlos viele Kabel.
03_modding_090qlkjx.jpg


Ich hab die Controller von Bitfenix genommen da ich die Streifen fast alle abgelängt habe und dadurch nicht mehr aneinanderreihen konnte.
Anlöten der Verbindungen war mir dann doch zu riskant.

03_modding_0912akba.jpg


Und einmal die Rückseite, unten drann hängen die kleinen einsteller.
03_modding_092ezke1.jpg


Ich habe mich jetzt am ende doch etwas eingeschänkt was den Umfang angeht. Ich wollte Lieber ein sauberes System haben das am ende fertig ist,
als eine Baustelle bei der ich dann sagen kann was noch alles kommen sollte.

Später kommen dann noch die Bilder in schön vor etwas besserem Hintergrund.
Falls irgendwer Fragen hat einfach raus damit, ich versuch alle zu beantworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@GorgTech, Ich selbst hab nichts Aktualisiert, ich habe zwar gegoogelt aber bei mir hat er von anfang an super Funktioniert. Da bin ich immer auf der Seite Lieber so lassen.
Kann aber sein dass er selbst ein Update gemacht hat.
 
Würde die Röhren oben beim Radi nochmal machen, gerade die Hintere sieht nicht gut aus. Sieht sogar so aus als ob da Falten drin sind. Gerade ist es auch nicht.
Das Rohr davor auch.

Ansonsten bin ich mal gespannt wies insgesamt aussieht.
 
Die habe ich schon drei mal neu gemacht. das mit dem Faltig aussehen liegt daran, dass das ganze dort wider zusammen kommt. Ich musste die schlaufe leider so biegen weil beide anschlüsse exakt nebeneinander Liegen.
Am besten wäre wohl ein Bild von unten nach oben aber da bekomme ich die Kamera leider nicht hin.
 
Irgendwie schmeckt mir das lila nicht so in kombination mit dem restlichen Rot im System, da hätte vllt. Gelb/Gold (siehe GPU/CPU-Kühler) besser gepasst
 
Kannst auch einfach gerade runter und nur 2 90er biegen bzw einen größeren 180er. Oder einfach ohne Rohr nur mit Fittingen und Verlängerungen.
 
@Igor In Live gefällts mir doch recht gut, und ich fand es doch die beste Farbe für den Build von EK.
@random2k4 Ich bin leider recht große Gehäuse gewohnt, Core X7 oder aktuell Core X5 Tempered.
Mit Verbindern und mehr Winkeln hätte ich es noch ändern können aber das wäre nicht mehr angekommen. Die lösung war jetzt leider die einzige die in dem engen Raum da oben für mich funktioniert hat.

Ich kann auch niemandem Empfehlen tatsächlich einen 360mm Radi und einen 480mm Radi zu verbauen, das haut Platztechnisch ohne die Veränderungen nicht so wirklich hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So jetzt Endlich die Finale Bilderstrecke.
06_final_0177jjw.jpg

06_final_02ghklg.jpg

06_final_03tlk73.jpg

06_final_04zzkhl.jpg

06_final_05hfjo9.jpg

06_final_062tjiq.jpg

06_final_07upk1y.jpg

06_final_08uijft.jpg

06_final_09w9jg7.jpg

06_final_10ifkzn.jpg

06_final_11tgkrv.jpg

06_final_12btj52.jpg

06_final_13fzjtr.jpg

06_final_14qnjnt.jpg

06_final_153kkyq.jpg

06_final_16agky6.jpg

06_final_17srja9.jpg

06_final_18imkoi.jpg

06_final_1953jdn.jpg

06_final_20a3j0g.jpg

06_final_21xskcr.jpg

06_final_22srjic.jpg

06_final_23e4jnk.jpg
(warum sich das nicht dreht weiß ich nicht, auf Abload und auf dem PC ist es richtig)
06_final_24zukva.jpg

06_final_25pvjf9.jpg

06_final_26klkhm.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht könnte mir noch jemand bei den Bildern Helfen.
Am PC sind alle richtig herum.
Auf Abload auch.
Im Browser auf dem PC ist nur das eine falsch
und am Handy liegen Sie kreuz und Quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh