Da letzte Woche doch noch geliefert wurde, konnte ich ein wenig weiter - bzw. angefangene Sachen erneut - machen.
Update #5
Die Abdeckung, oder auch Durchführung für die Wasserkühlung war als erstes dran.
Sollte ja auch schon längst fertig sein aber musste nochmals gemacht werden.
Ausgelasert, angeschliffen, grundiert und lackiert.
Damit konnten auch die Messingtubes Ihren Platz finden.
Habe mal davon abgesehen diese auch zu lackieren und zu verzieren...überladen möchte ich das Ganze ja nicht.
Auch die Nachorder an Sleeves kam an.
Das MDPC-X Liquid Gold (vorne) passte nicht ganz farblich, das ganz normale Gold schon eher.
Gesleeved wird aber erst später.
Weiter ging es mit der Tastatur.
Wie ihr ja schon von anderen Teilnehmern wisst, ist das auseinanderbauen hier so eine Sache.
Deshalb habe ich dies auch nicht getan. Die Keycaps habe ich entfernt und nachdem das Abkleben eigentlich mehr schlecht als recht ging, habe ich Hütchen für die Switches gedruckt.
Diese dann mit doppelseitigem Klebeband auf die einzelnen Switches geklebt, grundiert und die Tastatur schwarz lackiert.
Um der Linie der verwendeten Materialien treu zu bleiben und nicht wieder einfach nur ein paar Linien zu lackieren, habe ich mir vorgenommen, eigene Keycaps zu gießen.
Gesehen hatte ich das zumindest schon einmal...
...aber wenn man sowas selber machen will, ist es dann doch nicht ganz so einfach.
Zum einen sind die Keycaps unterschiedlich groß, zum anderen kann man sie nicht einfach abformen, da die Nasen zum aufstecken höher sind als die Keycaps selbst.
Also musste ich mir hier wieder etwas einfallen lassen.
Ich habe dann also ein kleines Frame gedruckt um den Rand zu erhöhen, damit ich davon eine Form machen konnte.
Mein erster Versuch war direkt ein Fail. Das Innenstück war zu tief und damit das Keycap viel zu dünn.
Also versuche ich nun, einen ersten Layer durchhärten zu lassen und dann erst die zwei Teile zusammenzufügen.
Da das alles recht viel Zeit benötigt, werde ich mich auf wenige Tasten (WASD, danach eventuell noch die ein oder andere) beschränken.
Und zuguterletzt habe ich noch angefangen die PSU Shroud zu basteln.
Normalerweise würde ich sowas ja mit der Heißluftpistole biegen, aber dieses Mal habe ich 2 gelaserte Teile geklebt.
Das ausgelaserte Logo wird noch mit Epoxid gefüllt und danach kommt da die GPU vertikal drauf (horizontal gefiel mir nicht) und die Abdeckung wird zur Gehäusefront hin weitergeführt.
Das nächste Update gibt's dann, wenn die Sachen durchgetrocknet (und brauchbar 🙏) sind, oder eben wieder genug anderes Zeug soweit zeigbar ist.
Cheers, Euch einen schönen Wochenstart!