[hardwareLuxx Modding Contest 2021]: "Eternals“ - i2r

Was einen Anspricht, muss noch lange nicht die Stimme erhalten. Am Ende zählt das Konzept und die Optik. Jedenfalls bei mir und da liegst du ziemlich vorne. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist nun der finale Post mit den letzten Bildern.
Mein Fazit erfolgt dann ganz zum Schluss! :)
Ich hoffe es gefällt Euch, viel Spaß:

IMG_20220312_190503.jpg

IMG_20220312_190422.jpg

IMG_20220312_183813.jpg

IMG_20220312_181947.jpg

IMG_20220312_183719.jpg

IMG_20220312_183651.jpg

IMG_20220312_183626.jpg

IMG_20220312_183559.jpg

IMG_20220312_183513.jpg

IMG_20220312_184159.jpg

IMG_20220312_190530.jpg

IMG_20220312_185206.jpg

IMG_20220312_190442.jpg

IMG_20220312_190721.jpg



Damit komme ich zu meinem Fazit, bzw. meinen Gedanken bzgl. des diesjährigen Modding Contests. :)

Zuallererst:
Danke an alle Beteiligten, Sponsoren und alle Lesefreudigen!
Dann muss man sagen, sehr starkes Teilnehmerfeld - ich finde alle Mods von Euch toll und habe deshalb auch nicht wirklich einen Favoriten!

Dann mal zu meiner eigenen Meinung zu diesem Mod:

Zeug lasern ist cool, Punkt.

Das Thema war auch ganz cool, wobei es dann auch anspruchsvoll wurde, da nicht alles komplett gleich zu designen.

Farbwahl war ja zum Thema passend gewählt, aber da muss ich sagen, dass ich es wirklich schwierig finde mit Goldfarben(-lack) zu arbeiten und dabei am Ende Resultate habe mit denen ich vollends zufrieden bin.
Auch die verschiedenen Goldtöne die dadurch (Epoxid, Goldlack nach Klarlack, Alkoholfarbe) im Mod entstanden sind waren vorab sicher nicht so geplant. :)

Alles in Allem bin ich zufrieden, habe viel dabei gelernt und werde demnächst sicher keinen goldfarbenen Mod machen.

Vielen Dank!


 
Mir gefallen dieses Jahr an sich alle Mods, aber hier mag ich besonders das ich mir gut vorstellen kann das Ding auch durchgehend aufn Schreibtisch stehen zu haben, um ihn zu benutzen. Das gibt bei mir nochmal extra Pluspunkte :d
 
Das Ergebnis gefällt mir richtig gut! Das gesamte Setup sieht sehr stimmig und edel aus, der externe Radiator ist auch genial.
 
  • Love
Reaktionen: i2r
Sehr stimmiges Ergebnis, auch irgendwie "dezent" gehalten - absoluter Hingucker :) Auch hübsch, wie du die Maus "eingearbeitet" hast - rundum sehr gelungen. Meine Größte Achtung vor den vielen filigranen Arbeiten (gerade was die Cover vom externen Radiator und der GPU angehen) - wunderschön!
 
  • Love
Reaktionen: i2r
Die GPU und das Sleeving / die Kabelführung sind einfach der Wahnsinn. Ich finde leider, dass der CPU-Kühler und die schwarz-glänzenden Tubes irgendwie billig aussehen. Ich glaube fast, dass der Build mit einem LuKü gewinnen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: i2r
Die GPU und das Sleeving / die Kabelführung sind einfach der Wahnsinn. Ich finde leider, dass der CPU-Kühler und die schwarz-glänzenden Tubes irgendwie billig aussehen. Ich glaube fast, dass der Build mit einem LuKü gewinnen würde.
Danke, die "Kabelführung" war anfangs noch mehr Richtung deren der 24 Pin geplant, aber das passte nicht - da musste ich mich dem Case dann fügen. Die Tubes sind im Gegensatz zu allem anderen glänzend, das ist schon ein Faktor - wollte die aber nicht auch noch lackieren, daher vielleicht. :)
 
Handwerklich hast du dir auch nicht gerade den Spaziergang ausgesucht, daher Hut ab ;)

Aber meins ist es optisch dann leider nicht so.
Bei der Front habe ich auch ein...epischeres Ergebnis erwartet.

Die kabelspinne jedoch finde ich Mega.
 
Stimmiges Konzept und der Farbkontrast passt gut.

Leider ist an einigen Stellen das Resin und die goldene Farbe etwas unsauber. Gerade bei der Abdeckung für den Radi hätte man nochmal drüber gehn können.
Ggf. für soetwas, abkleben und ne Airbrush benutzen wenn zur Hand.
Ist auf der anderen Seite vom Gehäuse noch was passiert, oder ist da einfach das Seitenteil drauf?
Kabelführung zum mobo sieht mal erfrischend anders aus.
Insgesamt ganz gut.
 
Stimmiges Konzept und der Farbkontrast passt gut.

Leider ist an einigen Stellen das Resin und die goldene Farbe etwas unsauber. Gerade bei der Abdeckung für den Radi hätte man nochmal drüber gehn können.
Ggf. für soetwas, abkleben und ne Airbrush benutzen wenn zur Hand.
Ist auf der anderen Seite vom Gehäuse noch was passiert, oder ist da einfach das Seitenteil drauf?
Kabelführung zum mobo sieht mal erfrischend anders aus.
Insgesamt ganz gut.
Danke,

die Kritik nehm ich mir natürlich zu Herzen. :)
Ich hab mich am Ende aber einfach nicht mehr getraut da noch groß nachzuarbeiten muss ich sagen.

Die Rückseite vom Case ist nicht bearbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh