[hardwareLUXX Modding-Contest 2023] RetroXX Gaming- Yargen

Schon erledigt 😉👍 Die waren eigentlich mal in der 2, hatte es nur irgendwann ausgebaut
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte auch nur mal Lob für dein geiles Build loswerden. Bin eigentlich lediglich durch Zufall in den Teil des Forums gestreunert und bin von deinen Updates so begeistert, dass ich direkt den Thread abonniert habe.

Weiter so!
 
Danke für das Lob 😉
Ich habe jetzt gestern Abend noch in den sauren Apfel gebissen und mir 90 Grad Adapter bei Alphacool bestellt. Ich bin einfach nicht zufrieden mit meinen 3D Rohrbiegefähigkeiten, entweder ist es ungleichmäßig gebogen oder es gibt irgendwelche Nasen oder das Rohr steht unter Druck, oder oder oder. Es ist, wie es ist, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber jetzt steckt schon so viel Arbeit und Geld in dem Build, das wäre es für mich dann auch unbefriedigend wenn die Loop nur so mittel aussieht. 🤷‍♂️ Beim nächsten Contest bin ich schlauer 😉💪
 
Danke für das Lob 😉
Ich habe jetzt gestern Abend noch in den sauren Apfel gebissen und mir 90 Grad Adapter bei Alphacool bestellt. Ich bin einfach nicht zufrieden mit meinen 3D Rohrbiegefähigkeiten, entweder ist es ungleichmäßig gebogen oder es gibt irgendwelche Nasen oder das Rohr steht unter Druck, oder oder oder. Es ist, wie es ist, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber jetzt steckt schon so viel Arbeit und Geld in dem Build, das wäre es für mich dann auch unbefriedigend wenn die Loop nur so mittel aussieht. 🤷‍♂️ Beim nächsten Contest bin ich schlauer 😉💪
Bei mir hat das auch lang gedauert. Da muss man dran bleiben.
Als kleiner Tipp. Ich hab mir eine Vorrichtung gebaut in die ich den Heisluftfön einspannen kann. Diese ist auf einem Brett montiert. Auf diesem Brett hab ich mir dann viele Hilfsleisten geschraubt. Mit denen kann man easy das Rohr dann anpassen.
 
Uih. Hier gab es ja nochmal einen gewaltigen Sprung nach vorne. Die Details geben dem ganzen schon nochmal eine sehr spezielle Würze. Dazu handwerklich wirlich solide umgesetzt.
 
Heute streiche ich die Seitenwände und die Platten fertig, aber nachdem das mit viel Warterei verbunden ist, habe ich noch eine andere lustige Kleinigkeit die mir eingefallen ist umgesetzt:
Power Up über einen Arcade Button! Der Computer muss ja an und ausgeschaltet werden, und wenn er so eingebaut ist, habe ich keinen Zugriff auf das klassische I/O Panel. Also gibt es einen Arcade Button. An sich eine ziemlich simple Lötarbeit, aber ich wusste nicht, ob es tatsächlich funktionieren würde, daher habe ich es mal an meinem System ausprobiert :)
Klappt alles, jetzt brauche ich halt mindestens einen neuen Button 🤪
IMG_7204.jpeg

IMG_7205.jpeg

 
Der Tag geht zu Ende, die Farbe auch, morgen also nochmal in den Baumarkt 😉
Es sind jetzt zwei Farbschichten pro Seite, mit der Rolle aufgetragen, dadurch sind die Ergebnisse ziemlich gleichmäßig. Ich denke, wenn die Deko dann auch fertig ist (und ich noch Zeit habe) werde ich noch Seidenmatt lackieren, aber das ist Luxus
IMG_7211.jpeg
IMG_7209.jpeg
IMG_7208.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding wird echt... Retro, ich find's voll geil :d Bekommst du irgendwie noch den typischen 90er-Jahre Spielhallengeruch hin? :P So eine leicht moderige, sauerstoffarme Mischung aus Cola, Popcorn, getragene Socken und Körperausdünstungen wäre klasse ^^'
 
Bekommst du irgendwie noch den typischen 90er-Jahre Spielhallengeruch hin? :P So eine leicht moderige, sauerstoffarme Mischung aus Cola, Popcorn, getragene Socken und Körperausdünstungen wäre klasse ^^'
Heißt einen 15 Jährigen Teenager nach Fußballtraining einsperren. :)

Mir gefällt das die Oberfläche so geworden ist wie dir das mit der Rolle gelungen ist. Einfach nur nicht perfekt. Weiter so.
 
Sehen wir hier den Sieger :unsure: ? Abwarten! ..meine Stimme hast Du Yargen. mfg
 
Mit der Oberfläche schaue ich jetzt heute mal noch drüber, wenn es nicht am Trocknen lag (wovon ich ausgehe da ja die einzelnen Schichten unterschiedlich schnell trocknen), gehe ich nochmal mit einem 2000er Schleifpapier drüber ;) Davor fahre ich aber nochmal bei Obi vorbei und hole nochmal einen Topf Farbe, und das werde ich dann auch nutzen um gleich zusätzliche Farben für das Außendesign zu kaufen, eigentlich hatte ich da ja was kleineres vor, jetzt bin ich eher dabei dass ich das PacMan Labyrinth in entsprechender Größe abbilden werde, aber da brauche ich dann auch wieder entsprechend viel Farben ;)

@Bulletpr00f Ich glaube der Geruch kommt schon wenn es dann tatsächlich im Wettbewerb genutzt wird ;)
 
Ja, da hast du mein Oberflächenproblem... Wenn es schwarz matt werden soll, muss der Anstrich so gut sein, dass er keine Nacharbeiten erfordert.
Wenn du nachschleifen (und dann in dem Zug auch polieren) musst, wird auch der matte Lack glänzend.
Und gleich glänzend lackieren ist auch so eine Sache, die wenig Toleranz zu lässt xD
 
Ich fände, es sähe in used Optik, so wie es in den Spielhallen früher war, sowieso besser aus bzw authentisch

Abgegriffen, abgesplittert, Flecken, usw
 
Also tatsächlich sieht es in echt gar nicht so schlecht aus, die Fotos sind vom iPhone hochbelichtet, da wirkt das alles nochmal ein bisschen krasser. Aber ich bin optimistisch, dass ich so oder so eine gute Lösung finden werde, ob es dann "used" Look wird oder andere Lösungen wird sich zeigen. Am Liebsten wäre mir eigentlich sprühen gewesen, da bin ich inzwischen relativ gut, aber das ist halt bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit auch Mist, da machen die Farben einfach Probleme.
 
So, einmal mit 800er Schleifpapier nachbearbeitet und nochmal dünn darüber gemalt. Wenn es trocken ist wird es ziemlich gleichmäßig, dann nochmal mit 1200er drüber und schauen ob eine weitere Schicht nötig ist. Perfekt wird es nie werden, ist halt auch Handarbeit, aber ich sehe es jetzt auch nicht ein, halbe Sachen zu machen, dafür steckt zu viel Herzblut drin. Erinnert mich gerade ziemlich an die Zeit, als ich mit einem Kumpel einen Porsche renoviert habe, da war auch viel Schleifen nötig
IMG_7214.jpeg
IMG_7215.jpeg
 
...ich freue mich immer, wenn andere auch auf meine eigenen Probleme stoßen und dann schreiben, wie sie es gelöst haben :d
Schleifen hat ja auch was Meditatives ;)
Was sind das auf dem unteren Bild für Pickel unter der Dreier Radi Öffnung? :P
 
...ich freue mich immer, wenn andere auch auf meine eigenen Probleme stoßen und dann schreiben, wie sie es gelöst haben
:d

Schleifen hat ja auch was Meditatives
;)

Was sind das auf dem unteren Bild für Pickel unter der Dreier Radi Öffnung? :P
Naja, Probleme sind ja tatsächlich auch ein Stück weit normal, nur wer nichts macht, macht auch nichts falsch ;)
Es gibt tatsächlich auch unterschiedliche Rollen für glattes oder gemasertes Holz, das gleiche ist bei Lack der Fall, also wechselt man in einer idealen Welt je nach Farbart die Rolle, das verbessert die Ergebnisse schon erheblich.
Das sind die Schraubenkanäle, es ist am Ende halt auch MDF, alles andere wäre leider unbezahlbar gewesen. Bin jetzt schon bei 800€ Investment 🫣🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die käme dann auch noch dazu 🤪 Aber ich beschwere mich nicht, ich bekomme ja auch ein cooles Ergebnis dafür
 
Werkzeugkosten sind keine Kosten. Grundbedürfnisse müssen befriedigt werden:coffee:
 
Sieht gut aus! Ich würde es wahrscheinlich auch ähnlich lösen, wenn ich das erste Mal mit Hardtubes arbeiten würde :d
 
Naja, ich hatte es ja anders geplant und auch versucht, aber am Ende des Tages fehlt mir da auch noch ein bisschen Übung. „Ich dachte es wäre leichter“ könnte aber der Titel jedes Casemods bei mir sein, und trotzdem lohnt es sich, die Ziele hoch zu stecken, man lernt ja immer dazu. Jetzt mal noch das Update zu vorhin, das obere Rohr passt jetzt auch, jetzt habe ich bei der CPU ein kürzeres verwendet um die Anschlüsse auf die gleiche Höhe zu bringen aber ich weiß noch nicht ob es mir so besser gefällt jetzt ein anderes Rohr dafür schief ist.., mal sehen
IMG_7222.jpeg
 
Igitt... das sieht so sauber und aufgeräumt aus.... gefühlt schon fast bissl zu clean...
Bevor Du Dich zu sehr in die WaKü verkünstelst: nimmst im Betrieb und schau das es läuft. Nachher kannste immer noch dran pfus... äh bauen.
 
Nun muss die vertikale Tube rechts der CPU minimal länger. :fresse2: Jetzt was ändern ist imho einfach schneller gemacht, als wenn man immer erst das Wasser ablassen muss.
 
Tatsächlich war das auch schon mein Plan :) Der leere Raum wird noch gefüllt werden :) Ich hatte zuerst überlegt, bei der Grafikkarte ein Diorama mit der klassischen Street Fighter Szene auf dem Fischmarkt zu machen, aber ich glaube, ich bleibe thematisch jetzt bei PacMan, sonst wird das alles etwas wirr. Die hintere blaue Platte werde ich wahrscheinlich als Highscore Tabelle machen und eventuell baue ich nochmal einen beleuchteten PacMan ein. Und dann kommt ja auch noch Schwarzlicht Beleuchtung rein...Sowohl die Tubes sind UV Aktiv als auch die Verkabelung von Cablemods.
Die LED Beleuchtung die bei der Netzteilabdeckung ja gerade noch nicht fertig ist, werde ich auch PacMan mäßig mit Lichtlauf machen, dass ein gelber Punkt dann die "Geister" jagt bzw. von ihnen gejagt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh