[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "Blood is Forever" - Uncle.Pi

Crogs Haben hier doch Tradition dachte ich 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Typischer Blood Angel, eure Bolter produzieren nur heiße Luft :asthanos:
Na sie hinterlassen Heiße Luft und ne Menge Matsche 😂🫢
Mir ist der Schaumstoff noch ein bisschen zu grob, das kann aber auch sein, dass sich das mit Grundierung und Lackierung dann gibt.
Das wird sich gleich zeigen, die poren sind durch das Mod Podge schön verschlossen und es ist Glatt/leicht rau. Denke der Primer erledigt den Rest. Werde noch ein wenig Schleifen müssen, damit die unschönen Friemel weg sind.

Typischer Handwerker, einfach machen. Zu lange den Kopf an etwas Zerbrechen, kostet leider nur unnötig Zeit. Und die gilt es ja aufzuholen.
Das Konzept und das machen, habe ich aber schon bei der Erstellung der Skizze zur Bewerbung erarbeitet/durchdacht.

i quote Helen Keller"
Security is mostly a superstition. It does not exist in nature, nor do the children of men as a whole experience it. Avoiding danger is no safer in the long run than outright exposure. Life is either a daring adventure, or nothing. unquote.

Fazit, I fucking love the crogs :-)

Guten Abend Zsm.
Es folgen ein Paar Frequenz Updates..

Mega Fail der mir passiert ist.
Ich habe mir Ordentlich Kratzer in das Glas-Seitenteil zugezogen....
1000060412.jpg

Schutzfolie ist auf dem Bild schon entfernt 🙈
Also Plan B, ein eigenes Seitenteil muss Her.

1000060279.jpg

Da ich gerne die Steckmechanik beibehalten möchte, habe ich mir die Halterung mittels Heißluftföhn vom Glas entfernt.

Mehr folgt dann gleich.

PS. Ich bleib den Crocs Treu 🫢

Die leisten sind entfernt,
Und die UK zurecht geschnitten.
Resteverwertung DeLUXX 🤓🙈
Das Sichtfenster ist deutlich kleiner als Vorher,
Aber nicht so tragisch, da ich dadurch mehr Gestaltungsfläche habe.
1000060295.jpg
1000060301.jpg

1000060302.jpg
1000060415.jpg

1000060414.jpg

1000060413.jpg

Plexiglas Fassung lackiert, und Wartezeit mit Treibkunst überbrücken.
1000060416.jpg

Dieses Mal das Ordenslogo/ Primärlogo der Blood Angels.
Gearbeitet wird dieses Mal mit Blei, und selbstgemachten Holz Meißen.

1000060417.jpg

1000060418.jpg
1000060419.jpg

1000060420.jpg

Logo 1 von 3 ist Fertig.
Das ist das Größte Ordenslogo die anderen sind 1/3 und 1/2 so klein. Werde ich aber morgen angehen. Da die Nachtruhe gleich beginnt und ich dann leisere Sachen angehen werde.
Aber hier ist das Ergebnis für euch !

Ihr seht im Hintergrund steht Cu. Was ich damit wohl vorhabe 🫢🤔🤓

1000060430.jpg

Mal so ne Frage an euch, wie gefallen euch solche Kurz Updates, mehr davon ? Oder lieber die Gewohnten großen Updates, mit viel Lesestoff ?

Jetzt sag doch erstmal was mit der Scheibe passiert ist 🙈

Jetzt sag doch erstmal was mit der Scheibe passiert ist 🙈
Entschuldigung... da war ja was 🙈😂

Also folgendes, ich dasselbacke hab die Scheibe auf 2 Stücke OSB Platte, gestapelt. Bin dann mit meinem Fuß gegen einer der Platten gekommen, ind die sind untereinander Rutschig wie sau.. dadurch ist die Scheibe unglücklich umgeflutscht und schön über meinem rauen Kellerboden geslidet. Sau ärgerlich das ganze, aber shit Happens... machste nix guckste doof 😂

Entschuldigung... da war ja was 🙈😂

Also folgendes, ich dasselbacke hab die Scheibe auf 2 Stücke OSB Platte, gestapelt. Bin dann mit meinem Fuß gegen einer der Platten gekommen, ind die sind untereinander Rutschig wie sau.. dadurch ist die Scheibe unglücklich umgeflutscht und schön über meinem rauen Kellerboden geslidet. Sau ärgerlich das ganze, aber shit Happens... machste nix guckste doof 😂
Vielleicht hätte dir ja einer der anderen Kandidaten, welcher sein Seitenteil nicht benötigt / so verwertet, ja aushelfen können? :) Nur so als Idee. Aber wie man sieht, hast du bereits umgeplant :) Wieder tolle, handwerkliche Arbeiten und um direkt deine Frage zu beantworten: von mir aus gern im 5-Minuten-Takt (überspitzt gesprochen!) Updates, ich bewundere eure Kunstwerke gern in jeder Phase der Entstehung :)

Vielleicht hätte dir ja einer der anderen Kandidaten, welcher sein Seitenteil nicht benötigt / so verwertet, ja aushelfen können? :) Nur so als Idee.
Hatte ich auch kurz überlegt da mal zu Fragen, aber mein Kopf fing sofort an, an einer schnelleren Lösung zu arbeiten.
Wieder tolle, handwerkliche Arbeiten und um direkt deine Frage zu beantworten: von mir aus gern im 5-Minuten-Takt (überspitzt gesprochen!) Updates, ich bewundere eure Kunstwerke gern in jeder Phase der Entstehung :)

Dankeschön, man ist stets bemüht.
Und das freut mich zu hören, das du so großes Interesse in den Arbeiten von uns hast.

Habs ja schon diverse Male erwähnt: ich sauge solche Impressionen und Fortschritte auf wie ein Schwamm. Da ich selbst gern handwerklich tätig bin (natürlich nicht professionell, eher leidenschaftlich und mit meinen Mitteln) finde ich den disjährigen Contest einfach unfassbar toll. In den vorherigen Jahren (ohne jetzt speziell die Arbeit eines Einzelnen schmälern zu wollen) hatte ich immer 2 Favoriten, welche sich von Anfang bis Ende gehalten haben. Hier bin ich von der Vielfalt und den (bisher auch umgesetzten) Ideen einfach total gehyped, einen "Design-technischen" Favoriten habe ich auch hier, aber Techniken, die ich noch nie gesehen habe, detaillierte Pläne, Arbeiten in Werkstätten (die mich an meine eigene und die aus meiner Kindheit erinnern :d)... Das ist einfach unfassbar schön zu sehen und machen jedes Projekt wirklich unsagbar interessant für mich.

Die Mischung machts tatsächlich.
Bin auch Schwer begeistert was so manche Leute hier auf die Beine Stellen. Toll als Teilnehmer dabei sein zu dürfen. Und noch toller das die Nutzer hier, auch Freude dran haben.
Win / Win Situation.

Die Mischung machts tatsächlich.
Bin auch Schwer begeistert was so manche Leute hier auf die Beine Stellen. Toll als Teilnehmer dabei sein zu dürfen. Und noch toller das die Nutzer hier, auch Freude dran haben.
Win / Win Situation.
Dem ist nichts hinzu zufügen. Außer... dass ich noch immer keine Peripherie erhalten habe :P

Und damit gebe ich zurück ins aktuelle Sportstudio >:]

So das letzte Update für heute, solangsam kommt die Müdigkeit. Sei 0400 auf den Beinen, und einen Anstrengenden Arbeitstag gehabt.

Hier einmal das Negativ von der Punz Arbeit.
Nach dem Glätten habe ich es dann aus der Form gelöst, und nochmal Erhitzt. Um ein Matteres Finish zu bekommen. Das bleibt jetzt bis morgen in einem Patinieröl liegen(Farberhalt, und ein wenig Geschmeidiger für die weitere Verarbeitung). Das Logo ist in etwa 5mm Dick.
1000060435.jpg

An dem GPU Kühler ist mittlerweile nach dem 3schicht Primern. die 1te Grundfarbe gekommen.
Die Lüfternarben sehen so aus, da sie Abgeklebt sind. Hier und da muss ich minimal noch nacharbeiten, das sieht man erst durch das Schwarz so extrem.
1000060440.jpg

Nur 20 Schläge Massa 😶‍🌫️

Mahlzeit Zusammen,
Nach gemachter Hausarbeit, usw. Kann es weiter gehen. Updates folgen wieder so oft wie möglich 😉

1000060461.jpg

Es folgte der Zusammenbau der Elemente für das neue Seitenteil. Jetzt muss der Spezial Kleber erstmal 1std durchziehen. Danach kommen die Schrauben an den Halterungen ab. Die dienen dazu, das Ordentlich Druck auf den Leisten für den Klebstoff ist.
1000060462.jpg
1000060463.jpg
1000060464.jpg

Da mir der Standartgriff, vom Seitenteil nicht Zusagt, und ich etwas Kunstvolles haben möchte, fertige ich einen Eigenen aus Cu. Zuerst Vorlagen gefertigt, und diese auf Kupferblech angerissen und Ausgeschnitten.
1000060475.jpg
1000060466.jpg
1000060470.jpg

1000060476.jpg

Zitat aus dem Buch "Die Veerherung von Baal"
"Erst wenn die letzte Blut-Rose auf unserer Heimat verwelgt ist, geben wir uns Geschlagen" (Commander Dante, Rechte Hand Sanguinius)

Passend zum Roman habe ich mich entschieden den Griff als "Blut-Rose" darzustellen.

Ein wenig Klopfen, und Biegen und 2 Cuts im Finger später. Ist der etwas andere Knauf fertig.

1000060477.jpg
1000060479.jpg
1000060480.jpg
1000060481.jpg
1000060482.jpg

So konnte ich sinnvoll Verschnitt Reste verwenden. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, was meint ihr ?

Da der Klebstoff nun getrocknet ist, mache ich mit dem Seitenteil weiter.
Bis Später 😉

Die Rose ist definitiv n handwerkliches Highlight, richtig schön 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh