mhythos schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen das in der Bestätigungsmail meine Hausnummer fehlt.
Einfach eine Mail an
abo@hardwareluxx.de?
Axso bin Nummer 61
Dann wird sie auch nicht in der Datenbank stehen, weil Hausnummer/Straße ein Datenfeld ist.
Mail mir bitte deine Kundennummer + Hausnummer, damit ich das ergänzen kann.
Lord Wyrm schrieb:
Und zum Abo: 6 Ausgaben pro Jahr, das Abo beinhaltet die erste Ausgabe nicht, habe ich das verstanden? Sendet dann in Episode 2 auch gleich ne Ausgabe an die Abonennten aus und Gut is.
Genau. Das hat mit dem Erscheinungszeitpunkt zu tun. Die Erstausgabe ist ja 2005/004, die nächste Ausgabe kommt in 3 Monaten (im November). Damit die Berechnungen, die mit den Ausgabennummern nötig sind einfacher sind, war dieser Schritt notwendig.
Blueside2k schrieb:
Kleine Frage: Wird man benachrichtigt wenn das Abonnement ausläuft, wegen Vorkasse !?
Ja, das werden alle Abonnenten. Sobald ihr eure 5. Ausgabe erhaltet, kommt automatisch eine Email, dass ihr nun 4 Wochen Zeit habt, wenn ihr kündigen wollt. Tut ihr dies in besagten 4 Wochen nicht, verlängert sich das Abo automatisch um ein weiteres Jahr.
Zum Erhalt eurer letzten Ausgabe bekommt ihr eine weitere Email, die entweder die Bestätigung einer Kündigung enthält, oder die Bestätigung der Verlängerung (sofern nicht gekündigt wurde). Wenn ihr Vorkasse gewählt habt, werden dort nochmal Kontodaten/Rechnungsbetrag angegeben, damit ihr neu überweisen könnt. Im Fall der Lastschrift erhaltet ihr nur eine Bestätigung, dass der Betrag automatisch eingezogen wird.
Sollten (aus welchen Gründen auch immer) die Zahlungen fehlschlagen oder nicht eingehen, kann sich das Abo verschieben. Soll bedeuten: Wer bis zum Sende-Zeitpunkt der 1. Ausgabe des Abo's nicht bezahlt hat, der bekommt diese Ausgabe auch nicht. Bezahlt er später, verschiebt sich sein Abo entsprechend um eine Ausgabe. Ihr erhaltet also in jedem Fall 6 Exemplare, nur ist der Zeitpunkt der Bezahlung ausschlaggebend für den Erhalt des ersten Exemplares.
Achja: War übrigens keine leichte Arbeit, so'n System auf die Beine stellen, was samt und sonders alle Randfälle usw. berücksichtigt