Hardwareluxx [Printed] im Handel !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uli [Hardwareluxx] schrieb:
@eloxxd: dBode wird deine Post nicht mehr lesen. er ist die nächsten Tage auf Geschäftsreise...

Was ein Leben .... Sich uff Messen rum lümmeln und des auch noch bezahlt :love:

Da bin ich froh, dass ich am Frankfurter Flughafen arbeite.

Mit dem Papier, was sich dort in den dutzenden Zeitungsläden staut könnte man mit Sicherheit den Main in die Donau umleiten.

Finde das Heft nach dem ersten durchblättern auch sehr gut, obwohl die Themen auch nicht so sehr meiner Vorstellung entsprachen.
Intels Interessieren mich nicht so sehr, weder im HtPC noch im Barebone oder der Cualcore. Der X2 war aus dem schon erwähntem Grund ja leider nicht vertreten und das für mich interessante Thema HtPC`s schien mir noch immer nicht umfangreich genug, obwohl die Grundsteine der Materie dem Leser jetzt bekannt sein dürften. Mir hat eben auch der Aspekt der Software noch ein bisschen gefehlt, muss aber erstmal richtig lesen.

Was ich von den Artikeln schon gelesen hab (NT`s und die Wakü Story) war sehr gut geschrieben und es ist absolut klar, dass ich auch alle weiteren Hefte kaufe. Selbst wenn der Preis noch etwas anziehen sollte.

ich habs mir auch mal gestern geholt, hie ran der tanke bei eller montan in duisburg. richtig geil, werd mir direkt das abo holen.

finds nur scheiße, dass ich schon selbst ein großteil der im heft vorhandenen hardware selbst schonmal hatte :fresse:

Hab mich in die Erstausgabe jetzt auch schon ein wenig eingelesen.
Erstes Fazit: Wunderbar!
Endlich ein Hardwaremag das den Namen verdient.

Obwohl mich ein ausführlicher Athlon64 X2 Artikel viel mehr interessiert hätte als der Pentium D. Bitte bringt den in der nächsten Ausgabe!

Elektrobier schrieb:
Hab mich in die Erstausgabe jetzt auch schon ein wenig eingelesen.
Erstes Fazit: Wunderbar!
Endlich ein Hardwaremag das den Namen verdient.

Obwohl mich ein ausführlicher Athlon64 X2 Artikel viel mehr interessiert hätte als der Pentium D. Bitte bringt den in der nächsten Ausgabe!

Wie dbode geschrieben hat, hatte AMD keinen X2 geliefert :coolblue:

Ben Psyko schrieb:
axo noch ne frage warum heisst die ausgabe eigentlich 04/2005 ?? ich mein das is doch die erste ausgabe ?? oder hab ich die anderen verpasst ??? und den 4ten monat (april) haben wir auch net ?? oder bin ich irgendwie schon in der zukunft ?? ich mein ok vom wetter her könnte es april sein ^^

Liegt am zweimonatigen Rhythmus. ;)

@alle die (noch) keine bekommen haben
Ich würds mal bei Edeka versuchen.
Unserer hier im Ort hatte sie sogar...:coolblue: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
Also das Abo ist durch! :fresse:

3 Abos für Rülzheimer :fresse:

Ich meld mich dann schonmal fürs korrekturlesen der nächsten Ausgaben an :bigok:

EDIT: Was ich noch sagen wollte .. als ich in der Tanke war und nach dem Heft gefragt hab (war hinter der PCGH versteckt) meinte der Verkäufer das sein Sohn immer die PCGH liest und die gut findet, webb Printed nich da is soll ich doch grad die kaufen .. ich hab ihm erstma die Meinung gesteckt und am Ende hat der Typ noch eine Ausgabe für seinen Sohn gekauft :bigok: so soll das sein

Grüß Gott,

Interessehalber: was genau ist Deine Meinung? Bin neugierig.. =)

Dark Lord schrieb:
Hab sie mir gerade eben noch schnell geholt,damit ich was zu lesen hab wenn ich morgen nach Leipzig pillgere.

Ich find die Zeitung genial, vor allem das Editorial hat mir sehr gefallen.
Die Artikel waren durchweg gut und nicht so stümperhaft gemacht wie bei anderen Magazinen, auch wurde ein gewisses Grundwissen vorraus gesetzt, wenn ich mich da ab und an in der PCGH oder Computer Bild umschaue...aua!:rolleyes:

Also mir gefällts und ich bleib treu.:bigok:

Die PCGH-Artikel sind Dir also zu einfach?

Sehr interessante Ansicht.

Moin,

muß den Machern dieses Magazins mal mein Lob aussprechen. Das was ihr mit dieser Zeitschrift auf die Beine gestellt habt ist echt der Hammer. Die Qualität des Papiers, der Berichte und endlich ein Magazin was nicht so Werbe überladen ist.
Ich habe bis jetzt erst einige Berichte überflogen, aber das war schon echt erste Sahne. Besonders gefallen hat mir auch das Editorial... :d

Und das coolste ist, das wir das Magazin sogar bei uns an der kleinen Westfalen Tankstelle mit in OWL bekommen... :d

Also macht weiter so.... *thumbs up*

Hi!

Gibt es das Magazin Deutschlandweit oder nur Regional? Wollte mir die gestern besorgen, aber die hatten die nirgendwo!
Komme vom Niederrhein!

Danke!

das magazin wird deutschlandweit vertrieben, auch in der schweiz, österreich und luxemburg

ich war gestern in luxemburg sin city im kino gucken und da stand das mag auch im zeitschriftenstand :d

warum habt ihr nicht das Cooltek 500 Watt Real Power getestet?

es wird immer hardwarekomponenten geben, die wir im rahmen eines roundups oder testes nicht mit rein genommen haben, was dann verschiedene gründe haben kann.

so könnte es sein, dass der hersteller uns kein testsample zur verfügung stellen konnte oder einfach der platz fehlte um 10 produkte in einen test zu packen.

ab wann werdet ihr den vorläufige verkaufszahlen wissen ?

was passiert wenn das heft bald ausverkauft ist habt ihr die möglichkeit nachzudrucken?

mfg AngeL

erste verkaufszahlen sollten bald verfügbar sein, ob wir da natürlich die genauen zahlen auch nach außen weiter geben kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

wenn das heft ausverkauft ist, wäre ein einfach nachdruck nicht möglich, da die werbung ja nur auf diese gewisse auflage ausgelegt ist und wir die druckkosten des nachdruckes ja auch irgendwie bezahlen müssen.

pcgh_thilo schrieb:
Die PCGH-Artikel sind Dir also zu einfach?

Sehr interessante Ansicht.
Moin pcgh_thilo.

Bist du Mitarbeiter / Redakteur bei PCGH? Oder einfach Fan davon? Das würde mich jetzt mal interessieren. Generell ist die Meinung hier im Forum über PCGH nämlich nicht allzu hoch. OK, immernoch 40k-fach besser als ComputerBILD.

Hab die PCGH auch ne Weile gelesen, allerdings war es auch immer relativ schwierig, die zu bekommen. Mann, da fällt mir grade auf, dass ich die beim Bund schon gelesen hab glaub ich. Das ist schon drei Jahre her :eek:

cu
FuNKeR

warum habt ihr die Raptor mit 7200rpm Platten verglichen?:hmm: interessanter wäre es doch gewesen wie die Hitachi mit SATAII so ist!

@ don wäre schon toll wenn ihr den leuten hier mitteilen würdet ob es sich gelohnt hat seine freunde alle anzuhauen und dennen ein mag aufzuzwengen...

mfg AngeL

FuNKeR schrieb:
Moin pcgh_thilo.

Bist du Mitarbeiter / Redakteur bei PCGH? Oder einfach Fan davon? Das würde mich jetzt mal interessieren. Generell ist die Meinung hier im Forum über PCGH nämlich nicht allzu hoch. OK, immernoch 40k-fach besser als ComputerBILD.

Hab die PCGH auch ne Weile gelesen, allerdings war es auch immer relativ schwierig, die zu bekommen. Mann, da fällt mir grade auf, dass ich die beim Bund schon gelesen hab glaub ich. Das ist schon drei Jahre her :eek:

cu
FuNKeR

Hi,

Deine aktive Lesetätigkeit scheint wirklich schon länger her zu sein, sonst müsstest Du meinen Namen eigentlich kennen ;-)
Ich bin da von Anfang an Chefredakteur.

Mich interessiert ja gerade, warum die Meinung nicht sehr hoch ist und warum PCGH und Computerbild gerne in einem Atemzug genannt werden. Wenn mir das mal jemand hier erklären könnte?

Was die Verfügbarkeit angeht: Man sieht ja an Hardwareluxx Printed, wie schwierig es ist, kleinere Auflagen sinnvoll an die vielen möglichen Einzelhändler zu geben. Da haben Hefte mit 500.00 Auflage weniger Probleme =)

Thilo

AngeL schrieb:
@ don wäre schon toll wenn ihr den leuten hier mitteilen würdet ob es sich gelohnt hat seine freunde alle anzuhauen und dennen ein mag aufzuzwengen...

mfg AngeL

wir werden sicher eine art erfolgsmeldung / statusmeldung heraus geben, keine frage, aber ob es sich dann um detailierte zahlen handelt kann ich dir nicht sagen.

was sind das für leute, denen man das mag aufzwingen muss? entweder sie mögen es und kaufen es aus eigenen stücken oder lassen es bleiben? :) oder werdet ihr gezwungen etwas zu kaufen? :d

hallo thilo und willkommen im forum :)

du weißt doch sicher wie das ist. es gibt überall sogenannten "fanboys", die ihren standpunkt vertreten und sich nicht davon abbringen lassen. so wird das wohl auch hier sein. es gibt bei euch im forum auch sicher welche die unser magazin "herunterziehen", weil sie von der pcgh vollends überzeugt sind.

Oh, sorry. Hab wohl scheinbar nie auf die Namen geachtet :-[

Dass PCGH und CB in einem Atemzug genannt werden, liegt wohl einfach daran, dass es so ziemlich die einzigen Zeitschriften - neben jetzt auch HWL - sind, die "normale" Hardware testen und die Bereiche Server etc. nicht so berücksichtigen wie es z.B. die c't tut. Das sind "professionelle" Magazine, die auch für IT-Firmen / -Abteilungen wichtig sind bzw. sein könnten. HWL, PCGH und CB sind da eher für Heimanwender gedacht und entsprechend gehören sie sozusagen in die gleiche Kategorie.

Die Meinung über die CB ist nun mal, dass es ein Anfänger-Mag ist. Ich glaube, die meisten, die nicht seit 20 Jahren im Geschäft sind, haben damit ihre Anfänge gemacht. Aber man wird schlauer und wächst über die Zeitschrift hinaus. Einigermaßen ähnlich verhält es sich bei der PCGH. Es sind durchaus interessante Artikel, das will ich gar nicht bestreiten. Nur häufig liest man die News eben im Internet früher und oft auch ausführlicher. Das ist auch eine Sache, die mich ein wenig kritisch auf HWL blicken lässt. Ein Mag, dass zwei Monate lang im Regal liegt, kann man bei weitem nicht mehr als aktuell bezeichnen.

EDIT:
Von mir auch noch ein herzliches Willkommen ;)

EDIT2:
Außerdem hatte ich bei euch ab und zu das Gefühl, dass ein Artikel angefangen wurde, aber eben nur die Grundlagen erwähnt wurden. Andere Artikel waren wiederum sehr sehr gut. Der Grund, weshalb ich mir die Zeitschrift nicht weiter geholt hab, war - das muss ich zu eurem Nachteil ja leider sagen - dass ich den Luxx gefunden hab... :rolleyes:

cu
FuNKeR

Zuletzt bearbeitet:
FuNKeR schrieb:
Das ist auch eine Sache, die mich ein wenig kritisch auf HWL blicken lässt. Ein Mag, dass zwei Monate lang im Regal liegt, kann man bei weitem nicht mehr als aktuell bezeichnen.

wir wählen unsere themen auch dementsprechend aus und sind uns dieser tatsache bewusst :)

Ich finde, die Tests in der PCGH sind einfach zu kurz und zu oberflaechlich. Ab und zu kaufe ich die PCGH auch mal, dazu auch die PC Games und ich muss oft feststellen, dass die Hardwareseiten der PCGames immer 1:1 in der PCGH zu finden sind. Da reicht es dann aus, nur die Games zu kaufen.

sollte es nicht später monatlich erscheinen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh