Hallo, kann es sein, das beim Netzteil Test die Preise dieser fehlen?
Ich habe die nicht finden können, und finde das auch ziemlich fatal!
Ich mag und kaufe zwar auch immer "Luxurious" Hardware, aber ein bissel aufs Geld muss ich schon gucken....
Ich hoffe auch, das nicht die teuersten Preise bei den ganzen Produkten angegeben werden, sondern so der mittelwert von bsp. Geizhals Angaben. Man kann ja die OVP und eben den angesprochenen Geizhalspreis nennen.
Auch habe ich noch eine Frage zum DDR2 Test: Auf S.43 2.Spalte steht, das man bei 300 MHz FSB DDR600 sonychron fährt, soweit richtig, aber wie kommt man dann, wie es weiter heißt, bei einem 4/3 Teiler auf DDR 750 und bei 5/4 auf DDR667, ich komme da, bzw. mein Taschenrechner auf DDR800, bzw. auf DDR750.
Sorry, wenn ich mich vertan habe! Solche Fehler sollte es eingetlich nicht geben.
Auch fehlen mri Angaben zu den verbauten Chips, wie warm sie werden, wieviel VDimm die vertragen, oder beim Ocing gegeben wurden, bla bla bla
Allgemein ist das Heft zwar schon weit über PCGH Niveau(das heißt ja noch nichts), aber wenn man viele Vorschläge der User hier berücksichtig, und direkt umsetzt, ist noch sehr viel Potenzial drin.
Auch stört das im Dual-Core-Overclocking Guide noch ein ganzer "Grundlagen des Übertaktens Abschnitt" zu finden ist, denn jeder der sich die zeitschrift kafut sollte das ja wohl wissen. Nubs werden das ja wohl überlesen... Printed soll zwar für die breite Masse interessant werden, aber man muss es ja nicht übertreiben... Der Stil des Bericht über die Dual-Core Prozzis ist schon sehr gut, und kann weiter vertieft, also ruhig noch spezieller werde.
Sehr geil finde ich aber, das ihr selbst mit dem mülligen Boxed Kühler auf 3,7 GHz getaktet habt. PCGH wäre mit Mühe und Not knapp mal über die 3 Gig gekommen, und hätten sich mit ner zu hohen Temp rausgeredet.
Der Traum jedes eingefleischten Hwluxxers dürfte ja sein, das das Magazin nicht nur forumintern die Herrschafft der hardware Hefte an sich zieht.
Die Quali des Papiers ist übrigens excellent.
Das Preis/Leitungs Verhältnis des Hefts ist unschlagbar, aber es wurden auch noch einige Reviews von der Webseite "recyceld", was aber nichts schlechtes ist, aber es wird in Zukunft wohl eher umgekehrt der Fall sein, also erst kommen die Berichte ins Heft, und dann später mal auf die Seite, was ich schade finde, da uns möglicherweise Infos vorenthalten werden. Ich vermute das nur, also bitte keine "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" Smilies, wenn wer mehr weiss, möge er mich bitte aufklären.
Eine Frage fällt mir auch noch grad ein: Warum wird das Asus P5LD2 Deluxe als Preis/Leistungs Board empfohlen, wenn das Gigabyte GA-8I955X Royal mit dem i955X nur 30 Euro mehr kostet, und mindestens genauso gut ist?
Vielleicht kommt das nur falsch rüber, aber ich hoffe wer erklärt es mir.
Auch erhoffe ich mir, das die Berichte von weniger bekannter Hardware, nicht kürzer wird als die von High End Marken von Asus, Abit und Co.
Bei den Mainboard Test ist das ein bisschen aufgefallen, wenn man sich nur mal die Länge des Tests von den DFI anschaut.
Wie sollen sonst "Geheimtips" bekannt werden(wenn man nicht so viel im Forum unterwegs wird), da solche Boards dann eher weniger von den Lesern gekauft werden, und das möglicherweise zu unrecht.
Ich werde dann noch mal das Heft richtig durchlesen, und noch ein paar mehr Verbesserungsvorschläge und Kritik posten.
Das Abo ist selbstverständlich längst bestellt.
Das hört sich vielleicht alles ziemlich schlecht an, aber das was ich nicht benörgel, ist nahezu perfekt, bis auf bestimmte Ausdrucksweisen und Wiederholunge von Phrasen(mach ich auch immer), und Ausrücken.
Ich freue mich riesig übers Heft, aber gleichzeitig bin ich "betrübt" das ich wieder 2 Montate aufs nächste warten muss.
Haut rein, und verbessert das Heft weiter!!!
Vielleicht ist dann auch ein monatliches erscheinen möglich, möglicherweise pünktlich zu Weihnachten.
MFG
Albatroner