[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Warum? Weil das sein muss! Wäre die 7970 jetzt so schnell wie ne 6970, wäre die 7950 wohl auch auf 6950 Niveau. Wozu sollte man dann warten? Was bringt da ne neue Generation?

Die Leistung muss im Maximalbereich steigen, genauso wie im 100-300€ Bereich. Am besten von Generation zu Generation deutlich....was momentan nicht geschieht. Zumindest nicht besonders auffallend...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trifft auf dich in sovielen fällen auch zu und trozdem schafst du es nicht aufzuhören deinen unsinn zu verbreiten

und der Unsinn wäre?
Schreib doch dazu was ich für einen Unsinn schreibe...ich habe schon vor Wochen geschrieben wie die Karte aussieht...und da haste auch geschrieben ich schreib Unsinn...und was ist heute?
Genau das ist eingetroffen was ich gesagt habe....
Unsinn und vorallem "Billig" ist wieder mal dein Post mir gegenüber....

Und da hier eh alles gesagt worden ist...belügt euch mal schön weiter ..adios, mir ist jetzt übel genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage powerplay und Thunderburne.

Thunderburne hat mit seinen GTX580 mit Downsampling in BC2 40-60 FPS und ich habe immer 60FPS gehabt auch Powerplay hat mit seinen beiden 6970 immer 60 FPS.

Ich will mit dir kein Krieg aber deine aussagen gegen AMD ist immer das gleiche. Du versuchst mit allen mitteln die Karten schlecht zu machen das ist fakt.

Nochmals für mich sind beide hersteller Top aber für mich zählt haubtsächlich nur P/L.
Ich selber hatte eine GTX570 und ein GTX580. Der Kauf von zwei 6970 hat sich mehr gelohnt. Weil wenn ich mir damals zwei GTX580 gekauft hätte hätte ich für das Geld drei 6970 Kaufen können.

Ich sehe nicht mit blosen Augen ob AA an ist da hast du recht ich sehe auch nicht ob ich mit 16 Af Spiele oder mit 8Fach.
 
Ich habe es ja vorhin schon geschrieben: man zeige mir bitte eine (irgendeine!) Branche, in der man nach einem "Generationswechsel" (wird heute viel zu inflationär verwendet) 100% Mehrleistung erwarten kann! Ist der Golf VI doppelt so leistungsstark wie ein V'er, verbraucht der nur die Hälfte!? Sind die neuen Sony LED-TVs doppelt so scharf wie die Vorgänger? Ist das neue Nutella-Rezept doppel so lecker? Nein-nein-nein. Wer jedes Jahr einen 100%+ Leistungszuwachs sehen will, der sollte seinem Rasen im Vorgarten beim Wachsen zusehen.
 
Ich könnte schwach werden ...

Erst im Herbst sollen die Highend single GPU Karten von Nvidia kommen oder ?
 
Da spricht ja auch nichts gegen, aber für @Stock 20% mehr Performance rüste ich nicht auf und bezahle soviel Geld. Zumal NV im Q1 nachlegt und die Preise dann eh purzeln werden.

Und von ner 5870 hättest du nicht auf ne GTX580 geupgradet?

Und weil hier ständig auf der Performance gegenüber der GTX580 rumgeritten wird:
Nehm ich mir den PCGH-Leistungsindex für Single-GPU Karten her, dann liegt da die GTX580 23.1% vor der HD5870 und das obwohl da 2 Generationen dazwischen liegen.
 
und der Unsinn wäre?
Schreib doch dazu was ich für einen Unsinn schreibe...ich habe schon vor Wochen geschrieben wie die Karte aussieht...und da haste auch geschrieben ich schreib Unsinn...und was ist heute?
Genau das ist eingetroffen was ich gesagt habe....
Unsinn und vorallem "Billig" ist wieder mal dein Post mir gegenüber....

Und da hier eh alles gesagt worden ist...belügt euch mal schön weiter ..adios, mir ist jetzt übel genug.

Mayer2 würdest du bitte aufhören hier rumzuflamen? Das hier ist ein Thread in dem es um die neuen AMD Karten geht, wenn du dazu nichts sinnvolles sagen kannst, dann sei doch bitte ruhig. Bleib einfach bei deiner 580 und warte auf Kepler. Wer sich ne 7970 kaufen will der kauft sich auch eine, davon können ihn deine Kommentare auch nicht abhalten.
 
Ja ich bin auch am überlegen leistung habe ich ohne ende weiss halt nicht was ich machen soll den 7970 Kaufen und meine Karten Verkaufen oder auf den Kepler warten.

Bl4d3Runn3r das versuche ich ihm zu Erklären das er aufhören soll aber er gibt nicht auf er ist Stur wie ein Esel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
frage powerplay und Thunderburne.

Thunderburne hat mit seinen GTX580 mit Downsampling in BC2 40-60 FPS und ich habe immer 60FPS gehabt auch Powerplay hat mit seinen beiden 6970 immer 60 FPS.

Ich will mit dir kein Krieg aber deine aussagen gegen AMD ist immer das gleiche. Du versuchst mit allen mitteln die Karten schlecht zu machen das ist fakt.

Nochmals für mich sind beide hersteller Top aber für mich zählt haubtsächlich nur P/L.
Ich selber hatte eine GTX570 und ein GTX580. Der Kauf von zwei 6970 hat sich mehr gelohnt. Weil wenn ich mir damals zwei GTX580 gekauft hätte hätte ich für das Geld drei 6970 Kaufen können.

Ich sehe nicht mit blosen Augen ob AA an ist da hast du recht ich sehe auch nicht ob ich mit 16 Af Spiele oder mit 8Fach.

Ich brauche gerade die 2 nicht zu fragen...den wir "3" sind eh einer Meinung da wir wissen von was wir sprechen..

Und das ich immer das selbe schreibe gegen AMD kannste mir nicht zum Vorwurf machen sie ändern ja nichts...da mußte bei AMD vorsprechen das die was ändern....und schon bin ich ruhig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:13 ----------

Mayer2 würdest du bitte aufhören hier rumzuflamen? Das hier ist ein Thread in dem es um die neuen AMD Karten geht, wenn du dazu nichts sinnvolles sagen kannst, dann sei doch bitte ruhig. Bleib einfach bei deiner 580 und warte auf Kepler. Wer sich ne 7970 kaufen will der kauft sich auch eine, davon können ihn deine Kommentare auch nicht abhalten.

ich laß mich nicht unberechtigterweise angehen und Ende. Flamen tun andere .. wie dein Post wieder beweist....aber ich gehe :d hier..es ist es doch garnicht wert mit so einigen...
 
lass gut sein bitte ich bin in der Arbeit und muss jetzt echt kichern wegen dir meine Kollegen schauen schon was mit mir loss ist. Witzig bist du schon puhahaha
 
Arbeite lieber ;) auch daran das es "auf der Arbeit" heißt .. Sorry musste sein :fresse:
 
Was soll ich machen es ist Weinachtszeit und wir bekommen kein Ticket die meisten Leute sind in Urlaub.
 
So langsam könnten ja die ersten Karten mal gelistet werden .Ich finde spannend , wie die ersten Preise so ausfallen.Für mich würde sich das upgrade von meiner 5870 bestimmt lohnen :O) Mehr als max 430.- würde ich es mir nicht kosten lassen , auch wenn ich die Karte wirklich gelungen finde.
 
Richtig.

Wenn der Peter meine 580 die mit 900 und ordentlich vcore läuft sehr kühl halten, dann ist so ein Chip ein Kinderspiel.
Bin schon auf OC Tests mit vcore Erhöhung gespannt, da sind sicher 1300 GPU Takt drinnen und dann fährt das Teil sicher über eine GTX 590 / 6990 drüber :hail:
 
Weiß jemand ob sich was bezüglich des 23,976Hz Problems getan hat? Habe noch nichts dazu gefunden...
 
Das sind die die noch nie Wakü gehabt haben. Ich bereue heute noch das ich meine Pumpe Verkauft habe.

Luftkühlung... Was ist das? Ah ja ich sehe es jetzt, meine Radis werden mit Luft gekühlt ;)

Aber mal ehrlich, bin gespannt was die Karten an Takt zulassen werden und wann Powertune greift.
 
Ok hab die zwei 7970 storniert und warte bis März, bis die 7990 kommt, bis dahin hab ich mein i7 2600k <33
 
wo hast du storniert ? Ich find nicht einen shop...
 
Hmm, scheint eine gute, solide, top moderne Karte zu sein - aber mehr auch nicht. Der verbesserte Stromverbrauch und die ganzen Features sind nice to have, für mich als leistungsorientierter Käufer allein aber noch kein Kaufargument. Wenn ich mir die dann unterm Strich doch "nur" durchschnittlich 30% Mehrleistung gegenüber einer 580 ansehe, lasst es mit neuen Treibern noch etwas mehr werden, wird man gegen Kepler null Chance haben. Dazu muss man wahrlich kein Prophet sein, Nvidia wird das eigene Produkt nicht nur um 30-40% überbieten, sondern wie üblich um mindestens 70%. Als Besitzer einer High-End Karte der Vorgängergeneration sehe ich keinen Kaufanreiz, da wird definitiv noch gewartet.


Sent from Waynephone using my finger
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen es ist Weinachtszeit und wir bekommen kein Ticket die meisten Leute sind in Urlaub.

ja urlaub wäre schön...
Vorallen zwischen den Jahren.
Was arbeitest du denn?

meyer2 was hast du den eigentlich konkret an der 7970 auszusetzen?, was fehlt dir denn bei der neuen amd Karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh