[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

@Reaper2004
DS>Downsampling
AAA<>sgssaa in allen die ich habe..

Mit Fanboygelaaber mußte bei mir nicht suchen...ich hatte schon mehr ATI im Rechner als die meisten hier....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja urlaub wäre schön...
Vorallen zwischen den Jahren.
Was arbeitest du denn?

meyer2 was hast du den eigentlich konkret an der 7970 auszusetzen?, was fehlt dir denn bei der neuen amd Karte?

IT-Systemelektroniker bei einem Investor Bank :wink: warum willst du das Wissen.

Powerplay das habe ich schonmal gesagt wahrscheinlich Zocken 2% User Shouter online mit Downsampling. Ich höre auch teils das User mit eine GTX580 nur auf High Spielen damit der FPS im oberenbereich bleibt.

Es sind wieder User die schrauben an der config.exe rum stellen auf irgendwelche setting auf Low und das mit eine High end Karte.

Downsampling Spiele ich Skyrim oder Crysis aber kein Online Game
 
Zuletzt bearbeitet:
@fdsonne, mrdude und scully

Ich habe das Gefühl, das ihr gefühlt ein Jahr aneinander vorbeiredet...
Wobei ich auch eher das Gefühl habe, dass scully bis heute nicht verstanden hat, wie ihr das genau meint.

Das muss ich auch nicht da es keine Auslegungssache ist ob 16D/1D

Die Spezifikationen bescheinigen den ALUs klipp und klar ein Singleinstruktion Funktionsweiße 1D

Da braucht mir auch keiner mit windigen Umschreibungen kommen warum man das plötzlich "16D" nennen sollte

Das ist und bleibt genauso ein Quark wie das Radladerchen was man 8Kerner schimpfen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh habe grade gesehen das mit dem Catalyst 12.2 welcher im februar kommen wird die möglichkeit bestehen soll eine benutzerdefinierte auflösung zu erstellen!
Wenn das dann so wie bei NV funktioniert das man die native auflösung mit angeben kann , in der das bild dann ausgegeben wird, wäre das der erste schritt zum Downsampling... also hoffen wir mal das das was wird denn die karte ist ja wie gemacht für hohe auflösungen und DS
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh habe grade gesehen das mit dem Catalyst 12.2 welcher im februar kommen wird die möglichkeit bestehen soll eine benutzerdefinierte auflösung zu erstellen!
Wenn das dann so wie bei NV funktioniert das man die native auflösung mit angeben kann , in der das bild dann ausgegeben wird, wäre das der erste schritt zum Downsampling... also hoffen wir mal das das was wird denn die karte ist ja wie gemacht für hohe auflösungen und DS

Das wäre nicht schlecht, dann hätten die massig Textureinheiten wenigstens ordentlich was zu tuen.
 
@mayer2
Danke spart mir das suchen!


"@ChrisTucker2004 BD ist auch schrott."

Und es geht schon wieder weiter...ich könnte heulen.Das hilft hier niemanden weiter!
 
Hmm haben sich die Basher nun mehrere Seiten lang umsonst das Maul zerrissen, wenn das wichtige Downsampling dann doch per Treiber nachgereicht werden kann?
 
Das wäre sicherlich dann das kaufargument weil die HD 7970 dann richtig vorlegen wird und der GTX580 deutlich davon rennt!
Bin ja gespannt wie der Kebler dann aufgebaut ist. Ob da auch mehr auf extrem auflösungen gesetzt wird!

@Mondrial
Das muss sich erst zeigen weil wenn man nur selber eine auflösung erstellen kann diese dann aber nicht runter gerechnet wird dann gibt es auch kein Downsampling!
Weil auflösungen kann ich mir jetzt schon erstellen wie ich will!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde meine 580 gegen die 7970 tauschen, aber die Lautstärke, meine Güte...
sobald es modifizierte Karten oder Kühler gibt mal sehen, abhängig davon wann Kepler kommt
 
also ich würde meine 580 gegen die 7970 tauschen, aber die Lautstärke, meine Güte...
sobald es modifizierte Karten oder Kühler gibt mal sehen, abhängig davon wann Kepler kommt

Hau dir doch nen peter oder wakü drauf :fresse: Macht bei der Karte doch Sinn wie nie zuvor.
 
also ich würde meine 580 gegen die 7970 tauschen, aber die Lautstärke, meine Güte...
sobald es modifizierte Karten oder Kühler gibt mal sehen, abhängig davon wann Kepler kommt

Deswegen kombiniere ich meine AMD Karten immer mit einem Arctic Cooling Lüfter. die hört man nicht mal bei 100% Fanspeed und kühlen wie sau.
50 Grad unter Last ist schon was feines bei einer 6990.
 
IT-Systemelektroniker bei einem Investor Bank :wink: warum willst du das Wissen.

nur so wollte mal wissen wer genauso arm dran ist wie ich ;)


also für mich ist DS, AAA und der ganze andere Firlefanz auch unwichtig...
Ich gucke wie die meisten 1. auf P/L und 2. auf den Verbrauch.
der Rest ist Jacke wie Hose.
 
Spielt einer von euch AOC.

Im Raid mit Downsampling bricht jeder NV und AMD Karte keineinziger AOC Spieler würde mit so eine Auflösung in eine INI reingehen.
 
also ich würde meine 580 gegen die 7970 tauschen, aber die Lautstärke, meine Güte...
sobald es modifizierte Karten oder Kühler gibt mal sehen, abhängig davon wann Kepler kommt

Ruhe im Karton und der Käsekönig baut dir dat Dingens glaub ich sogar ohne Verlust der Garantie um "King Mod"

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Hau dir doch nen peter oder wakü drauf :fresse: Macht bei der Karte doch Sinn wie nie zuvor.

dito:)
 
tr0pic nur so wollte mal wissen wer genauso arm dran ist wie ich ;)

hehe mir gehts genau so Sitzen chatten und schön dickes Geld Verdienen :asthanos:.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karten ist an sich nicht schlecht. Nur erinnert es mich ehr an eine art Facelift, nicht an eine neu Karten Gen.

Downsampling benutzen MPGPU leute, daher ist es schade das es fehlt.
Ich warte bis NV auch ihren Keppler raus hat und denn schaun wir mal.

Ich glaube die Leute die hier angeblich als Fanboys angeprangert werden sagen einfach nur ihre meinung und wenn man ncihtmal kritik äussern kann ist es ganz schön arm.
Ich denke diese leute würden auch so motzen wenn NV den selben kram abliefert.
 
Tja wie warm und laut wird wohl die Kepler Karte werden? Meine 5870 im Referenzdesign ist auch tierisch laut, aber ich hab sie annehmbar manuell gedrosselt, wodurch sie erträglicher und trotzdem maximal 80 Grad warm wird. Die 7970 scheint jetzt tierisch zu blasen und trotzdem wird sie 81 Grad warm. Noja...
Das scheint wirklich normal zu sein, weshalb ne Wasserkühlung tatsächlich mal ne Option wäre :) Ach was red ich, gleich ne Kompressorkühlung :d
 
Ich glaube die Leute die hier angeblich als Fanboys angeprangert werden sagen einfach nur ihre meinung und wenn man ncihtmal kritik äussern kann ist es ganz schön arm.
Ich denke diese leute würden auch so motzen wenn NV den selben kram abliefert.

Hat ja keiner was gegen Kritik, aber immer von den selben in jedem 3-4 Post ist doch irgendwie etwas nervig.
 
Ich glaube die Leute die hier angeblich als Fanboys angeprangert werden sagen einfach nur ihre meinung und wenn man ncihtmal kritik äussern kann ist es ganz schön arm.
Ich denke diese leute würden auch so motzen wenn NV den selben kram abliefert.

Wirklich nicht wenn Sie nur ihre Senf dazu geben würden dann vom Thread verschwinden würden dann hättest du recht.
Die würden niemals etwas schlechtes über NV schreiben, GTX480 Prutals laut Stromhungrig aber trotzdem haben Sie die Karten gelobt.
 
Wirklich nicht wenn Sie nur ihre Senf dazu geben würden dann vom Thread verschwinden würden dann hättest du recht.
Die würden niemals etwas schlechtes über NV schreiben, GTX480 Prutals laut Stromhungrig aber trotzdem haben Sie die Karten gelobt.

Dann müßtest zb. schon seid der ersten Seite den Schnabel halten.
480 sogar weniger Verbrauch unter Last als die 580er...wobei wir wieder bei dem Thema Ahnung und dummes Zeug schreiben sind....
 
Hat ja keiner was gegen Kritik, aber immer von den selben in jedem 3-4 Post ist doch irgendwie etwas nervig.

Wenn du mich da auch meinst...ich gebe Antwort wenn ich gefragt werde und wenn ich pro Seite 2x gefragt werde werde ich 2x Antwort geben, ob das nun dir oder Hinz und Kunz in Kram paßt ist mir völlig schnurz.
 
Die 8800GTX, 6800GT,... boten 100% Mehrleistung zur Vorgängergeneration.

Ja, aber die sind inzwischen auch schon ein paar Jahre alt. Inzwischen ist es wohl recht schwer geworden im Grafikkartenbereich Mehrleistung bei gleichzeitig niedrigerer Leistungsaufnahme zu holen. Bedenke bitte auch, dass es damals noch in die entgegengesetzte Richtung ging -> sprich, die neuen Karten haben eigtl. immer mehr Saft aus der Steckdose gezogen, als die alten.
Schau dir die CPUs an - wenn da nicht die Kernanzahl verdoppelt wird, erreicht man oft auch nurnoch eine Leistungssteigerung von 1/3 oder so. Wobei man eben auch dort versucht, gleichzeitig die Leistungsaufnahme zu reduzieren.
Ich finde halt, wenn man beides zusammenrechnet also:
<--- Stromverbrauch + Performance --->
und das dann gemeinsam zur älteren Generation betrachtet, entsteht nochmal ein anderes Bild.
Man sollte vllt. sogar mal anfangen, in den Reviews nen durchschnitt fps/watt anzugeben. Ebenso könnte man auch noch fps/€ angeben.
Das wäre sicher interessant und würd ne ähnliche Vergleichbarkeit bieten, wie der EU-Normverbrauch von Autos . Dass dieser nicht realitätsnah ist, ist erstmal nebensächlich, die Autos werden alle durch den gleichen "Benchmark" gefahren. So könnte man auch Grafikkarten die auf der gleichen Testplattform durch das gleiche Testprogramm gejagt wurden, recht einfach vergleichen bzw. zumindest mal grob sehn, wo es "most bang for the bucks" u.ä. gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh