mrmiagi0101
Semiprofi
Also insgesamt finde ich ist die 7970 schon eine feine Karte. Ich weiß nicht was manche immer erwarten. Die Karte ist schneller als eine GTX 580 und frisst weniger Strom, für mich ist das Ziel erfüllt. Aber doch schon auffällig dass die meiste Kritik von den GTX 580 Nutzern stammt.
Was aber doch ziemlich happig ist, ist der Preis. Ich war/bin ja ziemlich interessiert an der Karte, aber nicht wenn ich dafür einen Lila-Schein auf den Tisch legen muss. 350€ halte ich bei der Karte doch für angenehmer.
Naja ich bin immer noch am überlegen. Da ich jetzt mit dem neuen Monitor eine 1920x1080 Auflösung habe wirds für meine 6950 2GB doch schon manchmal eng. Entweder ich warte bis der Preis der 7970 fällt bzw. warte noch auf die neuen von nvidia, oder ich wage es mal auf Crossfire mit einer zweiten 6950. Zwar bräuchte ich dann noch ein neues Netzteil und neues Mainnboard, aber das wäre immerhin noch günstiger als eine 7970 (und ich denke mal auch schneller).
Also ich glaube, du hättest mehr davon, wenn du im Januar dir ne 7970 holst, als wenn du dir neues nt, mb und ne 6950 holst.
Ich denke für 420 - 450 sollte sie ende januar drin sein, und vorallem du kannst deine alte auch noch verkaufen...
Ganz abgeshen von Verbrauch, Wärmeentwicklung, mikroruckler etc...