Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja was heißt storniert, hatte sie bei JE Computer in Berlin reserviert und nun die Reservierung in eine 7990 geändert.
ne auch Q1 2012 oder?
bis Herbst wäre arg lang
Immer das selbe ..
Flimmer AF HQ
kein DS
kein AAA in allen DXen
sonst nix....
Immer das selbe ..
Flimmer AF HQ
kein DS
kein AAA in allen DXen
sonst nix....
scully, wo sind eigentlich nun die 1D Einheiten?
CB schreibt zum Beispiel:
Zitat von CB
Ein einzelner Shadercluster auf GCN, Compute Unit (CU) genannt, ist theoretisch exakt so leistungsstark wie eine SIMD-Einheit auf Cayman (HD 6970) und kann 64 MADDs (Multiply-ADD) pro Takt berechnen. Jedoch werden die einzelnen ALUs anders mit Daten versorgt. Jede CU setzt sich unter anderem aus vier Vektor-Einheiten zusammen, die wiederum vier einzelne SIMD-Einheiten mit 16 ALUs (64 ALUs pro CU) tragen. Jede SIMD kann eine „Betriebsart“ an Shadern (Pixel-, Vertex-, Geometry-, Computeshader) gleichzeitig berechnen, wodurch es nun eine Art „Betriebsart-Limitierung“ bei GCN gibt, die aber recht problemlos sein soll.
die wiederum vier einzelne SIMD-Einheiten mit 16 ALUs (64 ALUs pro CU) tragen
Nichts ist mit ihm los.
Er hat wahrscheinlich so wie ich das Video von HT4U gesehen und da sieht es nun mal so aus dass das AF immer noch bescheiden ist.
AMD lernt es einfach nicht.
Zudem liegt die Karte hinter den Ankündigungen welche AMD wieder mal großspurig auf den Folien gezeigt hat. Es ist keine schlechte Karte aber mehr auch nicht.
Wer sich jetzt nur DX11 Benches ansieht der ist eher enttäuscht.
Dazu muss man wahrlich kein Prophet sein, Nvidia wird das eigene Produkt nicht nur um 30-40% überbieten, sondern wie üblich um mindestens 70%.
Jede Spezifikation belegt das mittlerweile nur euer kleiner "2 Man Kindergarten" legt hier eine andere Betrachtungsweiße an den Tag
Nichtmal CB nimmt sowas in den Mund oder wo ließt du hier was von 16D Vector Units
Finde die Karte sehr gelungen, jetzt noch eine HD7950 auf Augenhöhe GTX580 mit Freischaltoptionen für 300
Immer das selbe ..
Flimmer AF HQ
kein DS
kein AAA in allen DXen
sonst nix....
Kaum gehen dir die Argumente aus, kommst du wieder mit Begrifflichkeiten unter der Gürtellinie...
Es bleiben unterm Strich immernoch Vector ALUs Aber selbst jetzt scheint dir das nicht zu gefallen.
VLIW4 war eine vierfach Vector Einheit. VLIW5 war eine fünffach Vector Einheit. Und mit GCN ist es nach gleicher Zählweise eine 16-fach Vector Einheit.
Mir ist das nahegelegt worden von wem? Ich kritisiere 3 Punkte die nicht gekommen (ansonsten hab ich geschrieben "eine sehr gute Karte") sind und auf die alle sehnsüchtig gewartet haben...was jetzt natürlich auf einmal nicht mehr zur Debatte steht.....
wenn du und CO schon gegen mich flamen müßt dann belegt das auch was ich "hetzte"...ansonsten macht ihr euch nur lächerlich.
Ich habe es ja vorhin schon geschrieben: man zeige mir bitte eine (irgendeine!) Branche, in der man nach einem "Generationswechsel" (wird heute viel zu inflationär verwendet) 100% Mehrleistung erwarten kann! Ist der Golf VI doppelt so leistungsstark wie ein V'er, verbraucht der nur die Hälfte!? Sind die neuen Sony LED-TVs doppelt so scharf wie die Vorgänger? Ist das neue Nutella-Rezept doppel so lecker? Nein-nein-nein. Wer jedes Jahr einen 100%+ Leistungszuwachs sehen will, der sollte seinem Rasen im Vorgarten beim Wachsen zusehen.
Übrigens sprach ich nicht von 16D, mr.dude sprach dies an (wohlgemerkt in Anführungsstrichen) um den Vergleich zu einem Vector zu waren, der es nunmal ist.
:
Immer das selbe ..
Flimmer AF HQ
kein DS
kein AAA in allen DXen
sonst nix....
Aber fragen wir mal andersrum, du sprichst jede Spezifikation an... ht4u.net spricht von einem Vec16 Rechenwerk, CB spricht vier Vectoren an, wir hier auch, usw... Vllt fällt dir ja was auf
:
@Powerplay: Normalerweise dürfte man auf deine oder manch andere Kommentare nicht mehr antworten. Alles was von AMD kommt, egal wie gut es ist wird von euch schlecht geredet.
Einfach erbärmlich.
BTT: Hat schon jemand eine Karte abgegriffen oder kommt dieses erst wie mein Nachbar heute meinte (IT Mitarbeiter) am 02.01 mit der ersten Lieferung in die Shops?
Hey was soll das ich sage nur meine meinung!
Die leistung ist ja auf jeden fall ok und der verbrauch ist im idle auch perfekt aber auf Downsampling habe ich eben gewartet!!
Hey was soll das ich sage nur meine meinung!
Die leistung ist ja auf jeden fall ok und der verbrauch ist im idle auch perfekt aber auf Downsampling habe ich eben gewartet!!
Eine Branche in der der Wunsch nach annähernd 100% Mehrleistung aktuell NOCH erfüllt wird, ist die, noch recht junge, ARM-Branche. Wobei ich auch hier erwarte, dass nach erscheinen der Quadcoresysteme die Leistungssprünge auch kleiner werden.