[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob sich da preistechnisch nicht ein Fehler eingeschlichen hat??
Preisempfehlung 500,-€ ...sind bestimmt 500,-$ und 1:1 umgerechnet worden für DE.
Bei Geizhals ist die Karte gelistet ohne Abieter und Preise. Ab wann dürfen Anbieter die denn listen?
 

den benchmark fand ich bisher ja am interessantesten. Nahezu doppelte Leistung.
In anderen Spielen aber eher weniger.

Mal abwarten was die Treiber noch so machen. Man hat ja eh noch viel...viiiel Zeit ^^
---
Ich muss mal checken was ich mit meinen Karten da so reisse.


Min 8fps
Max 60fps
Avg 39fps

Aber irgendwie stimmt mein Diagramm nicht mit dem von HardOCP überein. Es gibt doch nur eine art Benchmark in Batman Arkham City?

Ich habe komplett andere Abfälle/peaks aufgezeichnet.
Deshalb nehme ich irgendwelche benchmarks von anderen verglichen mit meiner eigenen hardware nie für bare Münze. Es kommt manchmal etwas anderes dabei heraus.
Am offensichtlichsten wenn man ein Diagramm hat.
 
Bin ich froh das ich mich immer nur im oberen Mittelfeld bei den GraKa orintiere, da muß ich mich nicht mit sowas auseinander setzen. Und zocken kann ich trotzdem jedes Spiel :-)
 
mayer2 gib mal auf mein post 390 die passende Antwort Danke
 
Ob sich da preistechnisch nicht ein Fehler eingeschlichen hat??
Preisempfehlung 500,-€ ...sind bestimmt 500,-$ und 1:1 umgerechnet worden für DE.
Bei Geizhals ist die Karte gelistet ohne Abieter und Preise. Ab wann dürfen Anbieter die denn listen?

500$ sind genau 383,33€

Wieso werden 500$ in DE direkt als 500€ gelten?
 
Steuern und Importkosten kommen halt oben drauf...

€dit: bist nicht up to date :asthanos: ..jetzt sind´s 381,916€ Der € steht sehr schlecht immo :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir einer der Profilneurotiker kurz zusammenfassen worüber ihr eigentlich seit zig Seiten streitet/flamed? Ich hab da leider den Überblick verloren, ihr flamt ja schneller als man lesen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde direkt über die Firma bestellen geht am schnellsten mit Prozente. powerplay soll ich für dich mit bestellen.
 
Kommt drauf an wo man bestellt. :d

Importkosten :d klar die Teile werden Weltweit verschickt und in Europa wären die Kosten dafür dann 10 mal so hoch wie anderswo??
Die (West)europäer haben eben im vergleich noch zu viel Geld in den Taschen... das muß da irgendwie raus.
 
So ich habe jetzt Feierabend wenn ich zuhause bin komm ich mal kurz vorbei. Powerplay komm mal gegen 22:00 Uhr TS rein. Ich kann die Karten mit Prozente bekommen spahrst dir Geld.
 
Ich werde direkt über die Firma bestellen geht am schnellsten mit Prozente. powerplay soll ich für dich mit bestellen.

na klar ich nehme zwei :-)

bin um 22uhr auf arbeit habe nachtschicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe 2 580er die mit 1020mhz rennen und mit einem limiter absolut nicht heiß werden.

Danke für dein Antwort ich werde dich daran erinnern wenn du deine zwei GTX580 Verkaufst und die neue NV Karten Kaufen willst wenn Sie 30% schneller sind oder ob du immer der meinung bist das 30% wenig Leistung sind.

Ich hab dich Lieb bis spähter :wink:
 
Wenn die 7970 40-50% schneller als meine GTX580 wäre dann würde ich zuschlagen aber 20% ist echt zu wenig, lohnt leider nicht :( meine Karte macht 30% mehr Takt als stock!
 
ich kaufe Kepler wenn einer ein 580er SLI Stock ersetzen kann, ansonsten bleiben die drinn bis sie auseinander fliegen :-)
 
weil hier soviel gezahlt wird

nunja, wenn man bedenkt, dass ein US Importtransfer sich in etwa bei 200,-€ beläuft für jeweilige Shops. Die müssen ihre Gelder ja auch wieder rein bekommen. Außerdem kommen noch Steuern drauf. Je kleiner der Shop je geringer die Gewinnspanne (wegen Kleinmengenbestellung), oder eben recht weit unten in der Geizhalsliste damit es sich rechnet.

vor 1-2 Monaten waren 500,-$ irgendwas noch so um die 330,-€ Ohne die Importkosten kommt man ja schon auf über 450,-€ ... krasse Sache
 
ich kaufe Kepler wenn einer ein 580er SLI Stock ersetzen kann, ansonsten bleiben die drinn bis sie auseinander fliegen :-)

Solange sich bei Kepler zwischendurch kein Bug einschleichen sollte wird das auch passieren!
Die Katze will immer das schnellste, das warten lohnt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Club3D bringt ein Retail-Modell im Referenzdesign:
 
Wenn die 7970 40-50% schneller als meine GTX580 wäre dann würde ich zuschlagen aber 20% ist echt zu wenig, lohnt leider nicht :( meine Karte macht 30% mehr Takt als stock!
Dann überlass es halt den Leuten bei denen es etwas bringt.

hat deine auch 3GB und Eyefinity?

@Don
Da ist DiRt3 mit dabei? Ob die codes wohl funktionieren, oder ob man erst einen Fotobeweis liefern muss? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kaufe Kepler wenn einer ein 580er SLI Stock ersetzen kann, ansonsten bleiben die drinn bis sie auseinander fliegen :-)


Wow. Respekt. Du bist den ganzen Tag über in diesem Thread und sagst uns deine Meinung. Kurzgefasst AMD ist mist Nvidia ist geil. Hast du nichts anderes zutun? :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh