[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

deine 6950 interessiert aber niemanden .. ^^

meine ollen 5850 machen mit luft auch 1ghz wenn ich das will,
aber halt nie und nimmer mit standard spannung

1.2v (0.1v erhöhung ) reichen für die 1000, schaffst du das auch?
glaube eher nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauch ich nicht..habe aber den limiter im Autostart oder wie jetzt im globalen Profil die minFPS auf 40 gefixt..sonst knallts natürlich :fresse:
 
mayer gib einfach Ruhe. Du prallst immer gegen AMD rum. Ne 580er sieht kein Land gegen die 7970.
 
Geht es hier nur noch darum, welche Karte 1000 Mhz auf der GPU schafft. Meine Cyclone HD6850 hat 1100 Mhz bei 1.275V gemacht.:fire:

Viel humaner sind aber 1.2V und 1000 Mhz bei der HD6xxx.
 
ich komm gut hin mit den 40minfps bis jetzt reicht das in allen games hab dann ~50-60% Auslastung auf den Karten.
 
boaaah...Leistung beachtlich....60% und mehr mußte ich lesen....und jetzt reichen euch ~20% und die Karte kann in grunde nichts um den Preis zu rechtfertigen....na Mahlzeit...keine 10 Stunden und die Schönrederei geht los...was ich gerade denke schreib ich lieber nicht :fresse:
Schöö Jungs und viel Spaß noch mit dem Ding.

Dito , dazu wurde das Flimmern nur geschwächt nicht behoben ! Wenn man lesen kann. Unter DX11 zieht man die 580 nur etwas an und der "vorsprung" ist mal so was von weg! desweiteren ist ja Kepler der designierte Gegner und da !!! wird es wohl nix mit der Führungskrone. Aber naja ist halt wie der Bulli-Hype nach der resignation kommt die Schönrede. So auf jetzt Ati-Buben lasst Euch das nicht gefallen:heuldoch:
 
Dito , dazu wurde das Flimmern nur geschwächt nicht behoben ! Wenn man lesen kann. Unter DX11 zieht man die 580 nur etwas an und der "vorsprung" ist mal so was von weg! desweiteren ist ja Kepler der designierte Gegner und da !!! wird es wohl nix mit der Führungskrone. Aber naja ist halt wie der Bulli-Hype nach der resignation kommt die Schönrede. So auf jetzt Ati-Buben lasst Euch das nicht gefallen:heuldoch:

Wartet erstmal bis offizielle Treiber für die 7970 da sind, die momentanen Bencharks sind nichtssagend!
 
Warum lässt afterburner eigentlich nur bis 950Mhz zu?
Oder war da nicht mal was mit nen config setting.. hm weiß nicht mehr.

Jedenfalls höre ich die Kondensatoren oder Spannungswandler weitaus stärker bei solchen Taktraten 920Mhz und höher..

Wenn ich so den Furmark bei 950 laufen lasse, dann takten die Karten eh keine 950 solange man das powerplay setting nicht voll hochknallt auf 20%. Aber ich denke das muss nun wirklich nicht sein. Bei Wakü Karten hört sich die GPU Arbeit viel schlimmer an, als bei Karten mit übertönung der Lüfter.
Möchte gar nicht wissen wie sich eine GTX590 unter wakü anhört. omg Einfach krank
 
Dito , dazu wurde das Flimmern nur geschwächt nicht behoben ! Wenn man lesen kann. Unter DX11 zieht man die 580 nur etwas an und der "vorsprung" ist mal so was von weg! desweiteren ist ja Kepler der designierte Gegner und da !!! wird es wohl nix mit der Führungskrone. Aber naja ist halt wie der Bulli-Hype nach der resignation kommt die Schönrede. So auf jetzt Ati-Buben lasst Euch das nicht gefallen:heuldoch:

:banana: Klasse Beitrag, wie alt bist du, 15?
 
Das mit den Treibern ist wahr. Die 580er sind mit ziemlich neuen Treiber im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, warum wiedermal! nur 4 Nvidia-Karten zum Vergleich heran gezogen werden? Aber im Gegensatz 9 ATI getestet worden sind! Habt Ihr keine Nvidias mehr? Dann leih ich Euch meine, liebes HWLuxx-Team. LG :wink:
wahrscheinlich wurden die meißt verkauften karten getestet oder eben karten die noch halbwegs aktuell sind.
was willst denn ? sollen sie für dich ne 8800gtx oder irgend ne krüpel gts testen ?
Und das interessiert wem? 40nm vs. 28nm toll :haha:
du hast doch damit angefangen :wall:
50% schneller als 7970 :coolblue: :shot:
wetten das dann viele 7970 im MP landen :haha:

GK100 > 70% schneller als GTX580 heißt 50% schneller als > 7970 :wink:

alles klar ... gott sei dank haben wir dich :wink:

was der wieder alles zu wissen glaubt sensationell ...
 
Oh man, einigen sollte echt zu Weihnachten ein Knüppel geschenkt werden und dann sollten sich Diejenigen alle mal treffen. Manchmal glaubt man hier man ist im Kindergarten.
"Meine ATI ist besser als Deine NV" und anders herum. Ich selbst hab ne NV und mach mich hier jetz nich so verrückt, wnn ne vernünftige 7950 kommt, werde ich bestimmt auch wechseln. Mir liegt es aber fern, deswegen hier jemanden "anzupöbeln" oder sonst was.
 
Jungs, wir haben keine Lust den ganzen Tag den Mist von bestimmten Personen zu entfernen.

Wenn das jetzt so weiter geht, sperre ich die Entsprechenden Herrschaften von diesem Thread aus !!

Letzte Warnung !
 
instabile Karten? Ich spiel mit einem limiter das der Scheiß nicht zu heiß wird und darauf hin kann ich die Spannung logischerweise auch senken....das geht genauso bei AMD Karten
Dxtory.com | Download
 
Zuletzt bearbeitet:
50% schneller als 7970 :coolblue: :shot:
wetten das dann viele 7970 im MP landen :haha:

GK100 > 70% schneller als GTX580 heißt 50% schneller als > 7970 :wink:

Es wird immer besser hier. Es geht doch um den Moment! Wenn Kepler jetzt da wäre ok. Aber was soll dieses Glaskugel Geschwätze. :stupid:
Die GTX 580 war die beste Karte bis jetzt, jetzt ist es die 7970 und dann, wann? k.a. in 6 Monaten, ist es wieder ne nVidia. So läuft es doch fast jedes Jahr... Und stell dir mal vor es würde einen von beiden nicht geben was wäre dann!?
Glaube nicht das die Karten jetzt da wären wo sie sind. Genauso die Aussage von mayer2 bezüglich des Preises, das nv jetzt aufgrund des hohen Preises der 7970 nachzieht ist totaler unsinn... Ohne AMD/ATI wäre der Stand der Technik ganz anders (siehe Konsole), natürlich auch andersherum und die Preise wären viel höher wenn es einen von beiden nicht gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch immer so wenn HighEnd bei A soviel kostet wirds bei B nicht günstiger...
In Grunde hilft uns als Gamer nix weiter bis neue Konsolen kommen...solange quetschen die uns aus egal ob AMD oder NV.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss man denke ich wirklich mit der Lupe suchern um den AF Unterschied zu sehen
 
das ist doch immer so wenn HighEnd bei A soviel kostet wirds bei B nicht günstiger...

:stupid: Ich würde eher sagen ohne B kein Preiskampf -> Viel höhere Kosten für uns deppen xD. Man könnte wenn man böse ist sagen, nv ist mehr schuld an den höheren preisen. Wenn man sich die letzten generationen mal anschaut.

Edit: Wobei aber klar nv zuletzt das bessere Produkt hatte...

Denke AMD versucht einfach jetzt mehr die nv schiene zu fahren als noch ati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh