[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn die 7970 40-50% schneller als meine GTX580 wäre dann würde ich zuschlagen aber 20% ist echt zu wenig, lohnt leider nicht :( meine Karte macht 30% mehr Takt als stock!

hier werden schonwieder Äpfel mit Birnen verglichen :shake:
1. stimmt die % Ansage nicht ganz. 2.Kann man ne ATI nicht OCen ? 3. Wenn, dann vergleiche bitte stock vs stock und OC vs OC^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange sich bei Kepler zwischendurch kein Bug einschleichen sollte wird das auch passieren!
Die Katze will immer das schnellste, das warten lohnt :d


na hoffendlich nicht wieder son Holzknochen :d :hail:
 
1. stimmt die % Ansage nicht ganz. 2.Kann man ne ATI nicht OCen ? 3. Wenn, dann vergleiche bitte stock vs stock und OC vs OC^^

Klar kann man die ATI auch übertakten, aber nur das was max. möglich ist, vergleich mal eine GTX580 @1Ghz vs. 7970 @1,1Ghz, der Vorprung der 7970 wird dann noch kleiner als 20% :wink:
 
ok, das ist ein Argument. :)
 
nunja, wenn man bedenkt, dass ein US Importtransfer sich in etwa bei 200,-€ beläuft für jeweilige Shops.

Die werden vom Großhändler eingekauft (egal ob USA oder Europa) also nix mit 200€ Importkosten. Da kommen die höchstens auf 10€.
Es ist einfach so das die Shops mehr drauf hauen und die Steuern höher sind.
 
Was machen alle son aufstand die Karten gibts doch eh noch nirgends und das wird auch noch ewig so blieben wahrscheinlich...

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch etwas mehr erwartet aber nunja was solls. Zumindest ist das Leistungs/Verbrauchsverhältniss sehr gut. Leg da zwar selber keinen Wert drauf aber das muss man schon anerkennen :)
 
Die werden vom Großhändler eingekauft (egal ob USA oder Europa) also nix mit 200€ Importkosten. Da kommen die höchstens auf 10€.
Es ist einfach so das die Shops mehr drauf hauen und die Steuern höher sind.

für ne Lieferung...nicht Pro Karte^^ Der 10er *G* den kannste dann als Aufpreis pro Karte nehmen.
 
Hoffendlich LIVE! Und wieder mit dem Dickem Schwatten und dem Hüftschwung wie GAGA :lol: war das ein Fest.
Und dann sagt der Sack :d genau 2 Worte über Fermi...die "dreckelige" Katze.
 
BlaBla... :wall:

Ausgereifter Treiber & 2. Generation Vs. Neuer Treiber, neue Architektur & neuen Fertigungsprozess... na klingelts?

€dit: hier gehts ja schneller vorwärts als in nem TeilchenBeschleuniger :eek:


gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
... na klingelts?

leider bekomme ich um diese Zeit keine Pakete mehr :fresse:

Im Prinzip haste ja recht, das man diese Karte eher nur mit der GTX780 vergleichen sollte...
ist aber noch keine da und machen tut das auch kein Schwein :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

Als Aufpreis kannst einiges mehr rechnen. Sieht man ja am Umrechnungskurs der EU Händler :d

kommt halt auf die bestellte Menge an. An den Steuern ändert sich ja nichts.
 
BlaBla... :wall:

Ausgereifter Treiber & 2. Generation Vs. Neuer Treiber, neue Architektur & neuen Fertigungsprozess... na klingelts?

€dit: hier gehts ja schneller vorwärts als in nem TeilchenBeschleuniger :eek:
gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

was um Himmelswillen ist Defy?
 
Klar kann man die ATI auch übertakten, aber nur das was max. möglich ist, vergleich mal eine GTX580 @1Ghz vs. 7970 @1,1Ghz, der Vorprung der 7970 wird dann noch kleiner als 20% :wink:

Nö, der Vorsprung bleibt gleich, da AMD fast 1:1 skaliert ;)

Edit: Aber bei NV mit 1Ghz ,was verbrät die und was die AMD ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
uiiiiii das ist Glatteis... :-)
verbraten nix :d mit limiter,,,wenn ich dir sage mit wie viel Spannung meine 1020 mhz laufen tipste dir an die Stirn :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, warum wiedermal! nur 4 Nvidia-Karten zum Vergleich heran gezogen werden? Aber im Gegensatz 9 ATI getestet worden sind! Habt Ihr keine Nvidias mehr? Dann leih ich Euch meine, liebes HWLuxx-Team. LG :wink:
 
Klar kann man die ATI auch übertakten, aber nur das was max. möglich ist, vergleich mal eine GTX580 @1Ghz vs. 7970 @1,1Ghz, der Vorprung der 7970 wird dann noch kleiner als 20% :wink:

das ist ja ein lustiger vergleich,
eine um 30% übertaktete graka mit wakü und mehr voltage gegen eine 19% übertaktete graka mit lukü und stock voltage :fresse:

die 7970 mach OHNE SPANNUNGERHÖHUNG MIT LUKÜ schon im schnitt 1100mhz,
was macht denn unter diesen konditionen deine gtx 580 ? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann machs doch andersrum die AMD untertakten auf 580 STock.. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:18 ----------

Die Kritikpunkte der notorischen Basher lösen sich somit komplett in Luft auf?

Zähl mal auf....was sich in Luft auflöst....das event ...vieleicht im februar oder auch nicht....das ist ja schlimmer als bei der Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme selbst meine unlocked 6950 mit Luftkühlung auf 1000Mhz stable, von daher..

deine 6950 interessiert aber niemanden .. ^^

meine ollen 5850 machen mit luft auch 1ghz wenn ich das will,
aber halt nie und nimmer mit standard spannung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh