Für mich ist die 'beste Karte' nicht gleich die schnellste und teuerste. Aber das ist wohl ne andere Sache.
Auch ulkig das die meisten hier nur das Rennen zwischen GTX580 und HD7970 sehen. Ich für meinen Teil, verfolge ganz andere Ziele.
Ich möchte die Tage mal wissen wie sehr es ein Rückschritt aber auch wie sehr es sich lohnen könnte von zwei 6970 auf eine 7970 umzusteigen.
Ich habe ohnehin Leistungsüberschuss ohne Ende (BF3 Ultra 5292x1050.. Crysis2 Extreme-Ultra(vorallem natürlich objects) Dx11 HD textures 5292x1050..), aber auf eine Fehlentscheidung auch keine Lust.
Da wo es sich um die hohen Auflösungen dreht - das ist die eigentliche Liga dieser Karten imo
Das Thema wird sich aber wohl noch bei mir monate lang ziehen bis es Wakü gibt - und bis es die Karten überhaupt gibt.
Warum sich dann so viele das Maul zerreissen müssen...Hmm.
Was für eine Gruppe von Leuten handelt es sich dann dabei? Um benchmarker? Die werden ganz klar das Ziel verfolgen sich diese Karten zu holen, da ist es scheiss egal wie wenig schneller die als eine GTX580 sind. Zumal das CFX scaling auch gut abgehen wird. Oder auch nicht, je nach Treiber. Aber deshalb bencht man dann ja.
Oder sind es Spieler die sinnlos Kantenglättung/Supersampling reinknallen die sich davon ein besseres Spielerlebnis erhoffen?
Oder eben aber Leute wie ich, die einfach pure Leistung benötigen um im Surround oder im 3D zocken zu können. (oder um es auf die Spitze zu treiben Surround 3D) (mit der zweiten Karte habe ich etwas über das Ziel hinaus geschossen - der Crysis2 leak mit versteckten 4xAA war schuld
- aber dennoch ganz gut immer Überschuss zu haben, vorallem muss man dann fast nirgends knausern)
Letztere werden heute schon Leistung satt haben und sich eben vor die Frage stellen ob sich ein Wechsel lohnt.
Bei mir ist ein Wechsel für 400-500€ pro Karte wohl nach dem eyefinity Ergebnissen mehr als fraglich. Da ratter ich mit meinen "budget" Gespann wesentlich mehr frames über die Monitore. (nur eben mit einigen Nachteilen verbunden) Und das noch vieleicht für weniger Geld, noch gibt es nach meinem Wissen ja nichtmal echte Preise.