[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mit 3 Bildschirmen....Herr laß Hirn vom Himmel regnen...

Dafür ist so eine Karte aber da. Ich habe gestern schon gesagt, dass die Tage der Wunderkarten ein für alle mal vorbei sind u. dass auf beiden Seiten. High-End Karten lohnen sich nur für High-End Settings u. das ist HD nicht mehr.
 
das geht doch nicht das werden sie nie tun sie müßten dann fast den kompletten Code irgendeinem der ihr vertrauen hat geben....glaubste du etwa Orb hätte den kompletten code bekommen....AUFWACHEN :d
 


Hier Packt CF nicht zu.. okay sehe physix ist on.
Trotzdem DS muss in den Treiber oder wie bei NV Benutzer definierte Auflösung erstellen muss zu Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist so eine Karte aber da. Ich habe gestern schon gesagt, dass die Tage der Wunderkarten ein für alle mal vorbei sind u. dass auf beiden Seiten. High-End Karten lohnen sich nur für High-End Settings u. das ist HD nicht mehr.

Ich hab keine Kohle für 3 Monitore meine bessere Hälfte bring mich um :d
 
Spiele auch viel liebr auf einen 42 Zoll Fernseher als auf so einer Gammel 22 Zoll Kiste. :fresse:
 


Auch hier packt CF noch nicht aber da reichtet ja auch eine Karte.:fresse:

Mir geht es hier nicht um 3 Monitore nur um zu zeigen wie viel Power für Downsampling da ist und das es von AMD schwach wäre das uns vor zu enthalten nicht richtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Kohle für 3 Monitore meine bessere Hälfte bring mich um :d

Bessere Hälften sind nach meiner Erfahrung grundsätzlich sowieso eher weniger für Hardware-Nerd-Zeugs usw. zu begeistern. ;)

@TOPIC: Für die etwas preisbewussteren - wie mich. Gibt es schon Gerüchte zur Vorstellung der 7950 oder noch wichtiger, der 7800er Serie, vor allem der 7870?!
 
brauch ich nicht..habe aber den limiter im Autostart oder wie jetzt im globalen Profil die minFPS auf 40 gefixt..sonst knallts natürlich :fresse:
Limiter? Min fps limit?
Kann ich nun in crysis @max mit meiner x800 nen min framelimit auf 60fps setzen damit ich ruckelfrei zocken kann?
Was bitte meinst du mit min frame limiter?:confused:
 
@mastergamer
damit stellste deine minFPS fest ein..zb du hast im Schnitt 150 max und deine minfps schwanken zwischen 50 und 70..deine Karte/Karten rennen immer mit ~99% Auslastung volle Power<> Spannung..jetzt gehst du zb. hin und stellst auf 40 minFPS fest ein..<>ergibt ~50% Auslastung..weniger Wärme weniger Spannung und ein absolut ruckelfreies Gamen.
Du mußt natürlich Power haben um die Eingestellten minFPS zu halten..ich seh das hier zb. beim G19 wenn ich übertrieben habe dann gehen die Karten sofort mit der Auslastung hoch oder es wird blau bei zu wenig Spannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, wieso sollte man die min fps runterschreuben (von 50-70 auf 40), und damit die differenzen zwischen min/max vergrößern?
Was spricht gegen vsync auf 60fps?
 
du stellt 40 fest ein die hast du immer es gibt kein Schwanken<>ruckeln mehr und dadurch das deine karten nicht unsinnigerweise volle Kanne rennen ergibt sich das andere....vsyng ist max FPS auf zb 60max FPS
 
also ist es nichts anderes als vsync nur halt mit 40fps?
Naya... ich will ja nichts sagen, aber du "prahlst" hier wieschön wenig deine karte mit starken oc (auf 1020mhz) verbraucht, nutzt aber nen framelimiter auf 40 fps sodass die karte garnicht ausgelastet wird....:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu VSync hab ich mal eine Frage.
VSync ist eine feine Sache, jedoch habe ich laufend so eine schwammige Mausbewegung nach Aktivierung von VSync, kann man das umgehen, ich mag diese direkte Mausbewegung, daher spiele ich lieber ohne VSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein minFPS<<>><40..keine max...deine 150 max<> 50-70 minFPS sind ja immer noch vorhanden nur rufste die nicht mehr ab.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:03 ----------

Zu VSync hab ich mal eine Frage.
VSync ist eine feine Sache, jedoch habe ich laufend so eine schwammige Mausbewegung nach Aktivierung von VSync, kann man das umgehen, ich mag diese direkte Mausbewegung, daher spiele ich lieber ohne VSync.

stell mal den limiter auf 59 mit vsyng<>60.
 
Limiter, was soll das sein? :fresse:

Meinste 1920x1080 59Hz anstatt 60Hz?

Sry wird OT, kannst mir ja mal eine PM schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Beehatsch
Ist mir schwerstens bewusst man weis auch noch nicht ob die Single Karten benchmarks das ende der fahnstange sind weil noch niemand weis ob AmD die Architektur schon jetzt voll an sprechen kann.
 
Mayer ich dachte immer die hohen max fps sind da entscheidend und net die min fps? ( verbrauch,abwärme)
Wie verändert si h des ganze wenn du den limiter einmal mit vsync anmachst und einmal ohne?

Edit, hsst du überhaupt vsync an?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist es nichts anderes als vsync nur halt mit 40fps?
Naya... ich will ja nichts sagen, aber du "prahlst" hier wieschön wenig deine karte mit starken oc (auf 1020mhz) verbraucht, nutzt aber nen framelimiter auf 40 fps sodass die karte garnicht ausgelastet wird....:wink:

Auslastung :-) ich brauche keine 100% um mit 4xsgssaa zu spielen bei dem OC mir reichen da 50 %... denken schreiben dumm kommen...wenns hirn reicht...
 
Eine etwas kleinere Karte mit Zeropower mode + lucid virtu support wäre der traum für meinen htpc

Jep. Ich hab die Hoffnung das die Tage noch eine kleine 7000er Karte dazu kommt (so im 150€ Bereich) die man dann dank ZeroCore (hoffentlich) perfekt mit der Virtu Software nutzen kann. Da mein PC Arbeitsmaschine und Spielerechner in einem ist könnte man damit ne ganze Menge Watts sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh