[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mayer ich dachte immer die hohen max fps sind da entscheidend und net die min fps? ( verbrauch,abwärme)
Wie verändert si h des ganze wenn du den limiter einmal mit vsync anmachst und einmal ohne?

du spielst mit den minFPS bzw. die entscheiden ob es ruckelt oder nicht...
mit vsyng und limiter kannste wohl das maus laggen umgehen, limiter auf 59 und vsyng auf 60 hab ich mir die Tage hier erklären lassen..ich selbst spiele ohne vsyng.
3DCenter Forum - GeForce 290.53 beta (offiziell - AllOS) - Seite 2
hier guggst du..event kannste damit was anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der limiter auch z.b bei einer 7970 sinnvoll? Oder nur bei sli /cf
 
Das Tool läuft mit jeder Karte...ob es bei einer Karte sinnvoll ist mußte schauen..wenn ich zb, in Game x 80min FPS habe und brauche aber zum flüssigen Spielen nur 30 macht es wohl Sinn, da die Karte dann nicht unsinngerweise so Ochsen muß.
 
Das Tool läuft mit jeder Karte...ob es bei einer Karte sinnvoll ist mußte schauen..wenn ich zb, in Game x 80min FPS habe und brauche aber zum flüssigen Spielen nur 30 macht es wohl Sinn, da die Karte dann nicht unsinngerweise so Ochsen muß.

Und wenn man maxfps auch noch limimtieren würde, geht das, bringt das was?
 
Na logisch taugt der Limi bei einer Karte fps schön auf average setzen und schòn Strom sparen.
 
@mrmiagi: :lol:

Du Nagelst mit dem Limiter die frames schon fest. Das IST das maximale was dann noch an fps kommt :wink:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrmiagi0101
wozu die jucken doch im grunde überhaupt nicht...als damals Crisis (1) rauskam hatten wir lockere 50max FPS mit den damaligen Karten..spielen konteste trotzdem nicht da die minFPS bis unter 20 abgefallen sind...

event kann sich noch einer der "alten" erinnern an Stalker CS :lol: 280er....8minFPS beim Start am Lagerfeuer... ich glaube wir haben damals alle die ATI 4200x2 gekauft...hieß das Ding so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------

@mrmiagi: :lol:

Du Nagelst mit dem Limiter die frames schon fest. Das IST das maximale was dann noch an fps kommt :wink:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

sag mir endlich was ein Defy ist...
 
@mrmiagi: :lol:

Du Nagelst mit dem Limiter die frames schon fest. Das IST das maximale was dann noch an fps kommt :wink:

gesendet von meinem Defy CM 2.3.7 via HardwareLuxx App

:fresse: Hab noch nie versucht da was zu limitiren, deswegen 0 Ahnung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

@mrmiagi0101
wozu die jucken doch im grunde überhaupt nicht...als damals Crisis (1) rauskam hatten wir lockere 50max FPS mit den damaligen Karten..spielen konteste trotzdem nicht da die minFPS bis unter 20 abgefallen sind...

event kann sich noch einer der "alten" erinnern an Stalker CS :lol: 280er....8minFPS beim Start am Lagerfeuer... ich glaube wir haben damals alle die ATI 4200x2 gekauft...hieß das Ding so?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:30 ----------



sag mir endlich was ein Defy ist...


Google: Motorola Defy...
 
aaahhhh du Angeber ein SChmartvon :d ich hab ein Siemens da ist ein 5mm dicker präser drüber und tasten hat das Ding die treff ich wenigstens...und ich kann dir das teil aus 10m an den kopp werfen da geht nix kaputt....*lach, hab noch ein N8...keine Ahnung was ich mit den Ding soll..tellen kannste aber glaube auch damit :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------

4870x2

Brauchst eine, hab noch 2 Stück hier rumliegen. :fresse:

nee laß mal sag mir lieber wo mein korkenzieher ist...
 
AMD Radeon HD 7970 CrossFire Performance Review - Battlefield 3

Von 7970 single auf 7970 crossfire AVG über 100% Leistungszuwachs. (33fps vs 64fps)

Und ich werde gesteinigt wenn ich ähnliche Ergebnisse liefere. Vorallem auf Gamestar wo die totalen noobs hausen. (aber gerade das macht den Ort so interessant)

Wobei diese zwei Ergebnisse doch wirklich nochmal überprüft werden sollten.
Sind die Treiber teils schon dermaßen gut? AMD wischt mit der hardware nun wirklich den Boden auf.
Eine einzelne 7970 ist im F1 2011 Test viel schneller als zwei GTX580 bei der Auflösung. hihi, es gibt vieles interessantes zu entdecken.
Klar ist da wohl der Speicher der limitierende Faktor.

Irgendwann greife ich wohl auch zu einem 7970 Gespann. Aber bis dahin wird es wohl noch eine Ecke dauern, zumal ich das gar nicht brauche.
Aber haben wollen wir es doch fast alle. :fresse2:
 
F1 2011 Test haste den irgendwo? das ist doch Dx11 oder?

aahh das ist ja wieder so ein 3 Monitor gedöns..habt ihr nix wo ich mich mal so richt aufregen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahhhh du Angeber ein SChmartvon :d ich hab ein Siemens da ist ein 5mm dicker präser drüber und tasten hat das Ding die treff ich wenigstens...und ich kann dir das teil aus 10m an den kopp werfen da geht nix kaputt....*lach, hab noch ein N8...keine Ahnung was ich mit den Ding soll..tellen kannste aber glaube auch damit :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:39 ----------



nee laß mal sag mir lieber wo mein korkenzieher ist...


fängst du die 3. flasche an?
 
jap ..hab Stubenarrest..habe gerade die Plagen ins Bett geprügelt :d den Korkenzieher gefunden...
 
Noch sooooo lange bis März, will meine 7990 haben, ist hier nicht zufällig jemand von AMD der mir eine im vorraus schickt? :fresse:
 
Ich muß gleich los .... Donnerstag oha Almöhi Abend..da saufen die Heinis wie die Ochsen und ich ab Kopping..das wird wieder lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
F1 2011 Test haste den irgendwo? das ist doch Dx11 oder?

aahh das ist ja wieder so ein 3 Monitor gedöns..habt ihr nix wo ich mich mal so richtig aufregen kann :d


also ich erstarre da eher in Ehrfurcht. :asthanos:

Aber für die Leute die eben nur auf DS und andere Verbesserungen wert legen bringt das nix.

Dennoch ist die Leistung da falls das Bild da stimmt..huiuiui wie viele GTX580 braucht es um das zu schlagen? 4? Kommen sie überhaupt jemals an die zwei Karten (oder eine leistet? :P)? Was passiert erst mit vier 7970? Da entsteht doch ein kleines Schwarzes Loch im PC Gehäuse :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist die Scheiße an CF oder SLI, dieses ständige Rumgebastel. Erstmal muss das Spiel natürlich gescheit CF/SLI unterstützen. Das ist schon mal oft nicht richtig der Fall. Dann hat man Mikroruckler, die man durch nen Limiter reduzieren kann. Aber auch da muss man rumfummeln und vor allem wenn man, leider Gottes, mal auf 30FPS oder drunter kommt, sind Ruckler und Mikroruckler das Ende. Naja da kann es dann auch mit ner einzelnen Graka zu Problemen kommen ^^.

Naja gut, mit zwei übertakteten 580er Karte sollte man schon bei mindestens 40FPS bleiben können :). Außer man übertreibt es völlig mit den Einstellungen...Zwei 7970 Karten sind aber wohl von der Lautstärke her nicht mehr erträglich. Da muss gedrosselt werden wie an Weihnachten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@REDFROG
jo habs gesehen und oben schon angehängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Hälften sind nach meiner Erfahrung grundsätzlich sowieso eher weniger für Hardware-Nerd-Zeugs usw. zu begeistern. ;)

@TOPIC: Für die etwas preisbewussteren - wie mich. Gibt es schon Gerüchte zur Vorstellung der 7950 oder noch wichtiger, der 7800er Serie, vor allem der 7870?!

die 7950 interssiert mich auch aber gibt noch nichts zu lesen drüber
 
@mayer2 : Weisst du was mich beeindruckt hat the Hobbit Deine Reaktion war 100% vorhersagbar.Ich hasse Typen die eine vorgefertigte Meinung haben.
 
Genau das ist die Scheiße an CF oder SLI, dieses ständige Rumgebastel. Erstmal muss das Spiel natürlich gescheit CF/SLI unterstützen. Das ist schon mal oft nicht richtig der Fall. Dann hat man Mikroruckler, die man durch nen Limiter reduzieren kann. Aber auch da muss man rumfummeln und vor allem wenn man, leider Gottes, mal auf 30FPS oder drunter kommt, sind Ruckler und Mikroruckler das Ende.
Naja gut, mit zwei übertakteten 580er Karte sollte man schon bei mindestens 40FPS bleiben können :). Außer man übertreibt es völlig mit den Einstellungen...Zwei 7970 Karten sind aber wohl von der Lautstärke her nicht mehr erträglich. Da muss gedrosselt werden wie an Weihnachten...

30 FPS sind tödlich da schmeiste den ganzen Kram am Fenster raus..wenn das keiner erlebt glaubt er dir nicht..völlig unspielbar..und mit ner Singel mit 30FPS zockste da locker vom Hocker..

Bei NV gehts mittlerweile sonst hätt ich mir das auch nicht mehr angetan..dank Blaire und Co..die finden immer ein bit...
und der limiter (jetzt auch im NV Treiber) ist ein Geschenk Gottes sonst würde bei dem OC im Sommer nur ein Schiller :d helfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

@mayer2 : Weisst du was mich beeindruckt hat the Hobbit Deine Reaktion war 100% vorhersagbar.Ich hasse Typen die eine vorgefertigte Meinung haben.

tja junge wenn er recht hat der olle mayer dann hat er recht..:d auch wenns Wochen vorher ist....es soll Leute geben die kennen Leute die wissen viel mehr als Leute meinen die wüßten was wenn sie was vorher zum testen haben :d ich weis ist schwierig.....aber du schaffst das schon :fresse:
 
@Supermax2003
Ich muss sagen das ich hier mit meinen Gespann so gut wie absolut gar keine Probleme habe.
Höchstens bei neu releases - die brauchen dann einfach die entsprechenden Profile. Manchmal sind die schon da, werden mit der Zeit aber schneller. Das ist verschmerzbar.
Die Zeiten haben sich total geändert.
Und von dem mikrorucklergeschwafel brauche ich auch nichts mehr hören. Sowas tritt am ehesten nur dann ein, wenn man die GPUs in die Knie zwingt und sie halb am kollabieren sind. Mit einer GPU ist das in dieser Situation dann eine einzige Ruckelorgie, dann erwarte nicht das zwei Karten auf wundersamer Weise plötzlich alles wunderbar darstellen.
Ohnehin muss man die Grenzen der eigenen hardware kennen lernen und verstehen.
Man kann nicht einfach in Crysis hetzen, alles auf Enthusiast knallen, FSAA dazu und das ganze auf 3 Monitoren.
Und obwohl ich in dieser Situation 40fps hatte, sah das Bild schwammig und unsauber aus.
Hier und da beim Post Processing etc Abstriche gemacht, nur wirklich wenige, gerade mal 5-10fps mehr und zack, das Teil läuft 1a.
Meistens ist nicht einmal nur die framerate indikator für ruckelfreies multi GPU gaming sondern es wirken noch andere Faktoren. Wichtig ist es nur, zwischen den Frames saubere gleiche Zeitabstände zu erreichen. Und das macht keine Grafikkarte wenn sie überlastet wird.
Mit zwei 7970 wird es sogar noch weniger Probleme geben.
 
so Leutz bleib sauber ich muß an die Tür..."du kommst hier nicht rein" :d bis neulich.
 
@Redfrog: Das ist richtig, mit zwei 7970er Karten ist man ne Zeit lang im grünen Bereich. Als ich mit meinen 4870ern angefangen habe, wars auch kein Problem. Die Frage lautet nur für Leute, die nicht ständig was neues kaufen wollen, wielange geht das gut. Selbst bei regulären Einstellungen wie 4AA wird man mit zwei top Karten nach 1-2 Jahren spätestens (je nachdem auch mal früher) Performanceprobleme bekommen. Dann heißt es die Einstellungen runterfahren, oder sich was neues holen (naja, das gilt eigentlich auch bei ner Einzelkarte ^^, nur ist die von vornherein billiger und lässt sich vom Geldbeutel her einfacher ersetzen als zwei dicke Karten). Bei meinen 4870ern war die Sache klar, ne 5870 ist ähnlich schnell, läuft bei 30-40FPS aber deutlich sauberer.

Bei zwei dicken Karten a la 580GTX oder 7970 sollten Mikroruckler aber ne Zeit lang wirklich kein Problem sein. Dennoch, das Thema Lautstärke muss bei zwei 7970ern ziehen, das kann nicht erträglich sein:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh