[Hardwareluxx Review]: AMD Radeon HD 7970

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gabs ja schon zu Anfang ich hätte gerne 4 davon Rendern gesehen:)

Nicht Crossfire Crossfire X wie Xtreme eben keine Kompromisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken meine GTX580 DCII gegen die HD7970 zu tauschen und dann gleich die Wakü aufzuwerten und den Rest des Systems auf Sockel 2011 aufzurüsten.
 

Die GTX580 Karten haben aber nur 1,5GB :fresse:

7970k8rf6.jpg
 
Ich spiele auf jeden Fall mit dem Gedanken meine GTX580 DCII gegen die HD7970 zu tauschen und dann gleich die Wakü aufzuwerten und den Rest des Systems auf Sockel 2011 aufzurüsten.

Gibts da schon Info von irgend wem in der Branche zwecks passender Kühler?

Hab da noch nix verlauten hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da schon Info von irgend wem in der Branche zwecks passender Kühler?

Hab da noch nix verlauten hören

Ich bisher auch nicht, habe mich aber auch noch nicht umgehört, aber denke, dass da bald was passendes kommen wird. :)
 
Ich bisher auch nicht, habe mich aber auch noch nicht umgehört, aber denke, dass da bald was passendes kommen wird. :)

Also EK ist ja immer der übliche erste Verdächtige aber selbst Eddi ist noch stumm

Wobei ich da eher auf Watercool oder Aquacomputer schiele,Ek hat in der letzten Zeit zu oft gepatzt bei der Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gabs ja schon zu Anfang ich hätte gerne 4 davon Rendern gesehen:)

Nicht Crossfire Crossfire X wie Xtreme eben keine Kompromisse

Naja CrossfireX heißt generell die aktuelle Crossfire Technik was AMD verwendet, demnach sind auch schon 2 Karten CrossfireX.
 
@lookout: scheibe ich japanisch oder was? Lesen und verstehen... bitte -.-

Das schreib halt verständlich was du mit deinen Aussagen vermitteln willst.
Ist vielleicht auch besser so nicht zu verstehen was du meinst :fresse:
 
schaffle erzähle doch nicht schon wieder Märchen hier der Test als die HD5870 raus kam:

Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Ich habe die beiden Settings einmal zum Launch und einmal zum Release der GTX 480 hier als JPG hochgeladen.
Und dort sieht man, dass sich die HD 5870 deutlicher von der GTX 285 abgesetzt hat.

Test: ATi Radeon HD 5870 (Seite 23) - ComputerBase

Von 26% schneller bei 1920x1200 4xAA zu 42% schneller als die GTX 285 im GTX 480 review. Dazwischen liegen knapp 6 Monate.
Soll heißen, die 7970 kann sich bis was von Nvidia kommt, auch bestimmt weiter absetzen.

Scheinbar bist eher du der Märchenonkel, wo soll ich denn die Bildchen herhaben? photoshoped?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zusammenhang musst du mir jetzt mal genauer erklären.
Ich habe die beiden Settings einmal zum Launch und einmal zum Release der GTX 480 hier als JPG hochgeladen.
Und dort sieht man, dass sich die HD 5870 deutlicher von der GTX 285 abgesetzt hat.

Test: ATi Radeon HD 5870 (Seite 23) - ComputerBase

Von 26% schneller bei 1920x1200 4xAA zu 42% schneller als die GTX 285 im GTX 480 review. Dazwischen liegen knapp 6 Monate.

Welche Märchen? Wo liegt das Problem?

Lese dir den Beitrag nochmal genau durch ich bin von der GTX285 ausgegangen.

http://www.hardwareluxx.de/community/18115618-post901.html
 
Versteh ich nicht. Enorme Mehrleistung gabs im ersten Review nur bei SGSSAA oder vielleicht 8xMSAA + hohe Auflösung.
 
Framelimiter les ich jetzt schon ne ganze Weile,und hab aber keine Ahnung,was das ist.
Kann mich mal jemand aufklären?
 
Framelimiter les ich jetzt schon ne ganze Weile,und hab aber keine Ahnung,was das ist.
Kann mich mal jemand aufklären?

Bildbegrenzer der die Framerate nach oben raus drosselt

Das hat bei Multi GPU Systemen zum einen den Effekt das es Microruckler eliminiert und man selbst nahe der 30 Frame Grenze noch einen ruhigen angenehmen Bildverlauf hat(schnelle Shooter jetzt mal außen vor) und zum anderen Energie spart:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ganze mayer2 Diskussion mal entfernt, wüsste nicht, was ein User mit unserer News zu tun hat. Schade um die z.T. guten Beiträge, die deswegen mit rausfliegen mussten.

Die Limiter-Thematik im entsprechenden Sammelthread und nicht hier in der News diskutieren - Danke!
 
Gut dann eben nochmals:
Beschwerden gerne per PN an mich, aber nicht als Off Topic hier im Thread. Sollten noch auffällige Beiträge da sein, dann diese bitte mit dem Beitrag Melden Button melden. Danke!
 
Ich bin gespannt ob wieder ne LCS Variante erscheint und deren Dualversion 7990.
 
Hm, dxtory kann eigentlich auch unter DX10/11 die fps limitieren - unter OpenGL hapert es jedoch irgendwie...

funzt dort auch Bandicam?

lg

Marti

P.S: Frohe Weihnachten an alle - lasst uns diesen lächerlichen Streit doch einfach vergessen... bringt eh nix außer grauen Haaren, die kriegen wir so noch früh genug :lol:
 
Gibts Überlegungen, das du dir evtl. ein Crossfire X System gönnen willst? :hail:

Wenn was gut ist kann man sich das ruhig auch gönnen wenn was mieß ist @Bulldozer gibts Schelte und Kritik

Einige können mit umgehen andere eben nicht

Ich habe nie den Anspruch gehabt einer Firma die Stange zu halten mir geht und ging es immer nur um die Leistung


Die letzte Zeit bekam man die aber ausschließlich bei Intel und Nvidia wenn man das obere Ende angepeilt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wirklich kurzzeitig gedacht die gibt´s wirklich in 1,5GB Größe, aber es ist die gleiche bescheuerte Beschreibung von Alternate dabei :haha:
 
Bist du wieder unter die Spieler gegangen? Hast du Infos aus der AF, ob Lucid Virtu + Zero Core Power mit der HD7970 funktioniert?

Eigentlich zocke ich nur Battlefield 3 - habe mir dafür extra die GTX580 gegönnt. Aber sonst zocke ich eigentlich nichts. Aber ich habe mal wieder Lust auf was neues und vor allem Lust zu basteln.

Nein, habe leider keine Infos dazu. Tut mir leid.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh