was ist denn am boot vorgang mit einem anderen Chipsatz dann anders? ^^
Du musst lernen genauer zu lesen... beim Booten schrieb ich, setzt sich die 830 derzeitig an die spitze, beim Viren scan, eine rein lesende aufgabe, ist sie die derzeit schlechteste SATA III SSD und energie einstellungen? wie bitte? hast du meinen Stoppuhrtest denn schonmal gelesen?
Da is nix mit energiespar einstellungen... I7 2600K OC auf 4,5 GHZ, C-States und sogar speed step abgeschalten, Windoof auf Höchtleistung... da is nix mit energiesparfunktionen
Du schießt dich immer auf diese 0 pattern benches ein, denkst du echt die sind weniger aussagekräftig als ein AS SSD oder CrystalDiskMark?
Dem ist nicht so, AS und CDM sagen genauso rein überhaupt nichts aus, sonst könnte3 ja eine SSD die lesend deratig hohe ergebnisse erziehlt, nicht hinter einer SF SSD die dort wesentlich schlechter ist zurückfallen, denn wie du selber ja der meinung bist, ist dieser ganze 0 Pattern quark ja eh nur mist und augenwischerei... oder ist es das am ende doch nicht?
bringts am ende etwa doch was? sind die angaben von SF vielleicht doch nicht so falsch? hmmmm.....
@Firecat
Der komplett scan deines System laufwerks dauert bei dir nur 02-05 Sekunden? alle achtung, und ich dachte mein scanner sei schnell ^^
Achja, schreibst ja "einer datei" ist dir in etwa klar, wieviele dateien auf deinem PC sind die da gescannt werden... 0,3 sekunden unterschied bei nur einer datei ... hilfe das wären ja am ende welten die dann dazwischen liegen würden, ich mags mir nichtmal vorstellen, nein... 0,3 sekunden unterschied... das wäre alles andere als egal ^^
Ne ne du wir reden hier schon von mehreren minuten und der unterschied der 830 zu anderen SATA III SSD´s ist schon rel. beachtlich erst recht wenn m an sich zuvor die benchmarks der 830 ansieht, verwundert einen das dann schon.
Bekomme ich jetzt Viren weil die Samsung zu langsam ist?
Sorry, die frage ist derartig xyz das ich dir darauf keine antwort gebe.
@AW312
Etwas gedult
um es nochmal zu sagen... natürlich reden wir hier von verhältnissmäßig geringen unterschieden... sind ja auch SSD vs SSD vergleiche.
Darum gehts aber nicht, denn wenn auch diese geringen unterschiede für euch keinen unterschied machen, warum kauft ihr dann ne 180 euro SSD und keine 100 euro Kingston V+
Es scheint also doch von interesse zu sein, dann ist es aber auch dann von interesse, wenns mal nicht zugunsten der von euch gekauften SSD ausgeht.
Ich find die 830 ja auch OK, wie gesagt, ich hatte mir nur ein real besseres abschneiden vorgestellt als es der fall ist, nicht mehr, nicht weniger.
Der überflieger, wie es bei ersten reviews dargestellt wurde, ist sie nicht, hier wurde seitens Samsung extrem auf Benchmarks optimiert, die Reviewer die durchwegs nur Benchmark tests machten, haben dadurch einen hype ausgelöst wo se teilweise als schnellste SSD angepriesen wurde, das ist sie aber nunmal nicht.