Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte damals einde Diamond Monster I und ne Voodoo 1 Karte Schade das ich die Hardware iwann mal abgegeben habe. Das war übrigens der teuerste PC damals den ich je hatte. Und der hatte keine Wakü und auch nur son standart PC Gehäuse in Maus-Beige^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro.

Eine Diamond Monster 3D I mit 4MB VRAM.

Ich war der Gott,als das Ding geliefert wurde.:banana:
 
Jo hatte damals auch eine... kann nicht genau sagen welche das genau war. Glaub ne 3000er oder so
 
Miro3D Voodoo 1 mit 6MB
Creative Voodoo 2 mit 12MB
STB Voodoo 5500 mit 64MB

Bis auf nen paar alte S3 oder Matrox sonst auch nur Nvidia.
 
Nur die Miro Hiscore 3D mit 6MB. (mit ner Matrox Mystique)

Danach kam schon die Nvidia Riva TNT und da war die Voodoo Karte quasi arbeitslos.
 
Damals nicht.
Jetzt liegen hier eine Voodoo Rush, eine Voodoo 2, eine Voodoo 3 3500TV und eine Voodoo 5 5500 rum.
 
Hatte eine Orchid Righteous 3D - war die erste voodoo karte auf dem markt überhaupt, noch vor der Diamond Monster 3D. Die hatte noch relais drauf die das durchgeschlaufte signal umgeschaltet haben -> *klick-klack* beim starten von spielen. Herrlich!

Könnte mich heute noch ohrfeigen das ich die verschenkt habe...
 
Ja. Hatte direkt als die Dinger raus kamen, eine Daimond Monster 3D. Ab Mitte 1998 dann ist der P200 auf eine Creativ Voodoo2 aufgerüstet worden. War schon irre wie die Spiele nur durh die Aufrüstung noch beschleunigten. (Viel später dann noch zu einer weiteren V2 gekommen ->SLI)

mfg :)
 
Und dabei wars ja nicht bloss die tatsache, dass alles flotter lief, sondern vielmehr das man weg von klötzchenbrei-grafik hin zu weichspühl-grafik kam! Heute würde man das einfach nur gruselig unscharf nennen - aber man muss halt die softwarer renderer zeit mitgemacht haben um es schätzen zu können. :)
 
SIS 6326 mit " verkehrtem" AGP Hängt bei mir noch an der Wand
Voodoo 3 DFX
ab und zu fällt mir noch so ein altes Flaggschiff in die Hände nur verwenden kann ich sie nicht mehr
 
Wieso mit verkehrtem AGP?
Ich hatte so ein Ding auch mal, war ja wirklich zu gar nix nütze :fresse:
 
Voodoo 2
Voodoo Banshee
Voodoo 3 3500
Voodoo 4 4500
Voodoo 5 5500
 
2 x Voodoo 2 Karten ;)
Waren schweineteuer haben aber echt laune gemacht in den diversen Quake1+2 Sessions
 
Voodoo1 und dann ein Voodoo2 SLI mit nem Celeron300A@600MHz, das war damals highend (schnellst CPU vom Werk aus hatte 500MHz):
 
Da erinnerst du dich falsch. Ein Celeron 300A hatte damals (übertaktet) den P2 das Leben ziemlich schwer gemacht, da er einen Cache hatte, der mit Prozessortakt getaktet war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, der Celeron 300 hatte kein L2 Cache, der Celeron 300A hatte 128kb L2 Cache.
 
Ja ja die alten Voodoozeiten....*schwärm*..hatte selbst zu dieser Zeit ne Voodoo 1 und dann ne Voodoo 2 von Diomond..hach ja die Quake Sessions :d:d:d
 
Ja das war ne Banshee von Creative. War damals mein aller erster rechner n 166MHz Intel Pentium glaub ich. Das warn noch zeiten...:)
 
Klaro,

hatte eine Voodoo Banshee und eine Voodoo 3 3000.
Waren klasse Karten.
 
Hatte auch ne Voodoo.

Davor die Matrox Millenium oder so gehabt. Die war der Hammer für 2D.
 
Ich hatte ne Orchid Righteous 3d Voodoo1 mit 4 mb und dann eine Creative 3D-Blaser Banhsee. An der Banshee habe ich übrigens auch meine ersten "Modding"-Versuche gemacht, in dem ich einen Lüfter auf den Kühler geschraubt hatte *g*
 
Riva 128 ZX
Riva TNT2 Ultra
Geforce 8800 GT
Nvidia Gtx 280


Radeon 9500 Pro
Radeon 9800 Pro
Radeon X800 Pro
Radeon 4850 Hd
 
ja, ne voodoo 3 2000. ist zwar nicht sehr nostalgisch, da es eher eine billigkarte war. aber trotzdem war ich stolz wie oskar auf meinen neuen rechner damals. das war so geil, als ich endlich in einigen spielen die 3dfx-unterstützung einschalten konnte und die texturen dann nicht mehr pixelig, sondern verwaschen waren. GTA 1 zum beispiel, da gabs eine 3dfx-version von.
 
Mein Bruder hat noch eine Voodoo 5 5500 (AGP) mit zwei GPUs rumzuliegen. Die läuft sogar noch. Aber irgendwie kann ich ihn nicht überzeugen, sie bei eBay anzubieten... :d

Ich selber hatte nie eine 3dfx, mein erster PC (Jahr 2000) hatte eine ATI Rage 128.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh