HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Die ATI DX10 Demo Whiteout funktioniert,auch der 3D Takt...;)

Habe nur leichte "Striche" in der Demo...??

Liegt am AA was ich aktiviert habe?

Kann das jemand bestätigen?

Lag am AA!

Der Takt wird auch übernommen,denn ich per Riva Tuner eingestellt habe!

Also unter Vista die neuste Riva Tuner Version benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage!

Wird mit dem aufspielen des XT Bios die GPU Spannung automatisch angehoben ?!

@Troll

mit welchen Mhz werten hast du die Demo abspielen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage!

Wird mit dem aufspielen des XT Bios die GPU Spannung automatisch angehoben ?!

@Troll

mit welchen Mhz werten hast du die Demo abspielen lassen ?


Jetzt wird interessant!

Die Demo läuft "nur" mit 790Mhz Core Takt stabil ohne Artefacte bei mir!

Die Demo zieht richtig!

Spannung liegt bei Auslastung bei 1.20v,wird also nicht geändert mit dem XT Bios!

Speicher ist auf 950Mhz..
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, also Spannung wird NICHT verändert
Also lass ich das flashen lieber sein.

@ Troll

siehst du! sag ich doch die Demo verhält sich ganz anders ;)
wenn man unter Vista wissen will wo die stabilen taktraten sind, dann sollte man mal Whiteout laufen lassen :d

aber wie gesagt, jedes andere Game lief bei mir bei 860/1000 auch flüssig und ohne Bildfehler, hab von 15 minuten bis ne stunde getest
COD4, timeshift, Fear, Overlord, Call of juarez,

noch ne Frage! :d

gibt es eine im Bios festgelegte Idle und Last Spannung ?! oder sind die identisch ?
weil als ich bei Ati tool geschaut hatte, war meine Spannung bei 1.00V im idle
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste noch weiter runter...

Bin jetzt bei Whiteout bei 783Mhz Core + 906Mhz Speicher..:eek:

Werde heute Abend weiter testen...

Lasse auf Vista wieso nur WOC laufen,werde es verschmerzen...

Unter XP lief die Karte mit 860Mhz/1000Mhz stabil..
 
Ich habe jetzt noch mal am Treiber rumgespielt ob die Performance noch zu erhöhen ist, aber leider komme ich nicht über 10800 Punkte beim Schwanzmark.
So schnell war meine aufgedrehte 8800GTS auch und eigentlich ist der 3DMark ja ATIrevier.... :-[

Hmmm, werd mal noch mit aktivierten Bildverbesserungen benchen...
 
So Liste aktualisiert :)

Wer sich darin nicht wieder findet, trotzdem er seine Ergebnisse gepostet hat, den bitte ich einfach nochmal neu zu schreiben und sich einfach an bißchen an die Design - Vorgabe zu halten.

Danke... der Froggi
 
Unter XP lief die Karte mit 860Mhz/1000Mhz stabil..

sei dir bewußt dass das nur indirekt mit Vista oder XP zu tun hat, das betriebssystem trifft da keine schuld, denn andere games auf Vista (DX 9 Titel) laufen auch weiterhin bei mir auf 860 GPUfehlerfrei.

DXD10 Titel lassen die GPU richtig schwitzen wie prime95 für CPUs
deswegen kannst du die 783 GPU als absolut stabil ansehen wenns bei der Demo läuft..

btw. Whiteout Demo, wie geiiiiL :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Knights of the sea Benchmark sieht man Grafikfehler auch extrem früh. DX10 halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte auch daran, leider kann man mit aktuellen bios editoren keine HD2xxx Bios editieren.
Es würde nur ein XT Bios gehen, eigen Taktraten oder gar Voltanhebung ist bisher nicht möglich

schade eigentlich, bei mir läuft sie im windows idle mit ~250/250 chip und core
die spannungen sind auch runtergeregelt, ideal wäre das so zu flashen (incl spannungsänderungen, UND 25% TURBINENDREHZAHL!!) und im 3d modus dann gleich auf 850/850 und etwas mehr saft zur sicherheit

zum verbrauchinfo @stock siehe hier

falls es zum thema angepasste bios´e was neues gibt, wäre ne kurze info net schlecht
 
Naja, dürfte eigentlich nicht so die Unterschiede bringen, da das Speicherinterface recht groß ist und es keinen Flashenhals bezüglich RAM gibt.
 
UPDATE:

Iceman021 - 9758 Punkte - Graka 830/1000 - Catalyst 7.9+Hotfix - X2_3800+ @2800 MHz - DDR500@433 MHz 3-4-3-6
 

Anhänge

  • 3DMark06 Screen.JPG
    3DMark06 Screen.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 38
ich finde, wenn man bei single oder crossfire unterscheided, sollte man acuh single dual oder quad cores unterscheiden...
nur so ne nebenbemerkung ^^
 
so habe meine Karte nun,. blos ich kann die Wert bei ATI Tool nicht uebernehmen!
Ich will zB den CoreTakt von 509 auf 600 stellen und dann auf "set clock" klicken, aber dann stellt er es automatisch zurueck, woran leigt das ?
 
Da hilft ein Neustart.

Gibts hier wo ein Atitool Tutorial? Das Programm ist mal voll der BS und tut nicht, was man ihm sagt -.-
Sowas von schlecht gemacht -.-
 
So bin wieder unter den lebenden.. Liste erste Seite werde ich heute im laufe des Tages anpassen.

:wink:

so ich will ja jetzt nicht pingelig sein aber ich bin platz 3 und nicht platz 4 (wenn es nach punkten geht) sind zwar nur 2 aber trotzdem

achso noch ein update!

oelwanne - 12869 - Graka 861/1902 - Catalyst 7.9hotfix - C2D6600@3.7GHZ - 800 DDR2@822Mhz 4.4.4.10
 
Zuletzt bearbeitet:
http://xs320.xs.to/xs320/07415/HD2900PRO.JPG

aber da ist noch nicht das maximum der karte erreicht.. hab nur vor dem durchlauf den neuen atitreiber drauf geknallt und atitool supportet den noch net recht :) d.h. konnte nur die reltaiv leicht übertaktten werte nehmen die von vorher noch gepsiechert waren

sollte also noch bissel was machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
http://xs320.xs.to/xs320/07415/HD2900PRO.JPG

aber da ist noch nicht das maximum der karte erreicht.. hab nur vor dem durchlauf den neuen atitreiber drauf geknallt und atitool supportet den noch net recht :) d.h. konnte nur die reltaiv leicht übertaktten werte nehmen die von vorher noch gepsiechert waren

sollte also noch bissel was machbar sein
900MHz Core ja? dann bremst deine CPU genau wie meine... ^^ habe auch 900 und nur etwas über 11000 punkte
 
Wie weit kommt ihr denn in etwa mit der Stadardspannung von 1,1V?
Bei mir ist da bei etwa 800Mhz Core-Takt Schluss.

@Fischhirn: Wieviel Volt hast du für 900Mhz anliegen?
 
also meine Power Color schafft mit standard Voltage 1,15v 845/960 3dMark Stable.

Blos, irgendwie bekomme ich nicht mehr raus, auch wenn ich MEM bisschen runter drehe, und CORE hochdrehe, zB. 875/930, nach einigen Sekunden schmiert der Rechner ab..

Kann man die Spannung nicht erhoehen ? Oder warum setzt er bei ATI Tool andauernd wieder auf 1,15 ?
 
Wieviel VCore macht ihr für 900MHz drauf? Ich brauch für 875MHz 1,263V, wird dann aber schon recht warm das ding ^^
 
UPDATE:

schapy - 10077 - HD2900PRO 860/1000 - Catalyst 7.10 - Opteron170@2.8GHZ - DDR500 - 260 3-3-2-7 - Link

Mit Rivatuner @ Standard Vcore & GPU Watercooled by Heatkiller GPUx


Temps GPU & Umgebung um die 50 C
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh