HD2900PRO Übertaktungs - Thread

Ich denke, wenn ab und zu mal ein gelber Fleck kommt, ist das nicht kritisch, aber wenn der Test nach weningen Minuten neuanfangen muss, dann ja ^^

Jepp, ist mir auch aufgefallen, hast du MSN oder so ?^^ :fresse:
Hinzugefügter Post:
Gelber Punkt = Fehler (i.d.R. Speicher)

ATITool zeigt nicht immer Errors, aber ist definitiv nen Fehler!

Und wie wirkt sich das aus ? Mir kanns relativ Banane sein, wenn im Spiel irgendwie alle paar Minuten ein nanopixel fuer eine nanosekunden fehlt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ihr da :)

ich teste auch gerade besagte Einstellungen...

also 833 / 945 meine Temps gehen aber nicht über 71°C (ab 70 °C ist der Lüfter auf 38%)

bisher, nach 6, 1/2min keinerlei Fehler
 
@ faytleingod84

wenn man HW lange zeit am Maximum betreibt (und Pixelfehler sind schon übern
Max.), dann kann es dazu führen das was hopps geht (in dem Fall evtl der Speicher ;) ).
 
ja also nicht so ein kleiner pixel fehler sonder mehr ne kugel aus pixeln die machmal kommt, z.B. 10min. gelbe Kugel da und sofort wieder weg,

13min. gelbe Jugel da und wieder sofort weg
 
@ Chrisch, wie sagt man so schoen ? No Risk No Fun ! :P

Naja, wuerde eine erhoehung der Spannung evtl die Pixelfehler reduzieren ?
 
dann geh mal wahlweise mitm GPU / Speichertakt Takt ne Stufe runter und lass nochmal laufen ;)
 
so, 833 sind bei mir auch nicht drin :) nach ca. 11min hat sich der PC verabschiedet, ich finde das blöd, ist immer so ohne Ankündigung :)
 
dann geh mal wahlweise mitm GPU / Speichertakt Takt ne Stufe runter und lass nochmal laufen ;)

ja nu, dann habe ich max Takt erreicht^^ das finde ich dann nicht so toll, ich dreh mal bisschen an der Spannung und guck, ob wieder welche kommen ^^
Hinzugefügter Post:
so, 833 sind bei mir auch nicht drin :) nach ca. 11min hat sich der PC verabschiedet, ich finde das blöd, ist immer so ohne Ankündigung :)

jepp so siehts bei mir auch aus, leider :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Takt nochmal bissl höher bekommen... Wakü is doch was feines :d
Ist übrigens nur GPU-Kühlung, dank radi im Boden des Stacker mit saugenden
Lüftern bekommt das Original-Blech genug Luft, siehe Spawa Temp :)

.:GlenGrant - 14549 - Graka 911/945 - Catalyst 7.9 - C2Q@3.8GHZ - DDR2-1066 @1015 4-4-4-12

 
Zuletzt bearbeitet:
GlenGrant bestaetigt das nochmal.
Umso waermer die GraKa wird, desto weniger ist das OC stabil.

wir brauchen einen alternativ Luefter ^^
 
Hinzugefügter Post:
kann man jetzt eigendlich mit dem RivaTuner besser OC statt mit dem ATI Tool ?



Na ja 833/945 lief ab 6min. scan doch nicht mehr richtig ( da kamen die "normalen Pixelfehler") mit vGPU Erhöhung auf 1,2v läuft auch nicht so richtig
:(

hab dann mal auf

820/1017 lief über 12min. fehlerfrei , mal für ne bessere Kühlung sorgen und dann nochmal rand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL ich wollte grade schreiben, bin jetzt bei 820/1017 gelandet...
leider sind dann 820/1109 nicht mehr 3DMark-Stable, aber eben grade 2 Stunden UT3 Demo gespielt mit 820/1017, keine Probleme ...
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie warm werden bei den anderen die Spawas ? Sind 80 Grad normal mit Standardkühler ?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach den langen OC-Orgien gestern geht es heute weiter :)

also als stabil (zumindest für 3D Mark 06 / ne halbe Std. Ati Tool und Gothic 3 kann ich 820 // 945) nehmen..

momentan teste ich 803 / 999 bisher keine Probleme ;) diese kommen ja aber sowieso immer recht unvermittelt und schnell :)
 
So, nun habe ich mich noch ein bisschen mit dem Speicher beschäftigt :)

.:GlenGrant:. - 14721 - Graka 911/1017 - Catalyst 7.9 - C2Q@3.8GHZ - DDR2-1066 @1015 4-4-4-12




@Le Frog

Was würdest du davon halten, die Sortierung nach MHz zu vollziehen statt 3D Mark Points? Denke mal, hier soll es ja ums OC Potenzial gehen ;)
 
schönes ergebnis, schmeiss aber lieber mal deine textmaschine an :bigok:
 
Nee der Froggi mag nicht nochmal umbasteln. :shot:

Ich denke mal da die Wert der Graka ja gleich dahinter stehen das die Leute sich dann nen Urteil machen können.

Liste wird nachher wieder aktualisiert ;)
 
so bin jetzt auf 820/999 da lass ich es auch erstmal

die 1017 bringen grad mal 1 Punkt im 3D GurkenMarkt und 1 FPS bei CoH für die minFPS :lol: , das lohnt sich ja überhaupt nicht den Speicher dafür zuquälen :shot:
 
Kennt ihr das schon?

unbenannt8qp.jpg


Takte mit den AMD GPU Tool und war bei über 800 MHz. Mein Netzteil ist ein Corsair HX620. Habe keinen Quad, sondern ein Duo der bei 1.3 V läuft. Die GPU V war bei 1.200 V.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für die Liste
Demoria - 12242 Punkte - Graka 860/940 - Catalyst 7.10 - C2D6700@3.6GHZ - 800-DDR2@800Mhz 4.4.4.12
 
Zuletzt bearbeitet:
@Demoria - deine Spawas werden 99 Grad Warm ... ist ja heftig :fire: Hast Du den Standard Kühler drauf ?
 
Was ich gelesen habe, sind 80° C für die GPU und 100° C für die SpaWas nicht kritisch.

Habt ihr die von mir oben gepostete Meldung noch nie bekommen?
 
Was ich gelesen habe, sind 80° C für die GPU und 100° C für die SpaWas nicht kritisch.

Habt ihr die von mir oben gepostete Meldung noch nie bekommen?

Echt ! Supi - dann ist meine Kühlösung mit GPUx auf der GPU und der Rest Lüfterlos auf der Metalkonstruktion bzw. nur im leichten Gehäuseluftstrom ja absolut ausreichend:

GPU < 50Grad
Umgebung ~ 50Grad
Spawas ~ 80Grad
 
@Demoria - deine Spawas werden 99 Grad Warm ... ist ja heftig :fire: Hast Du den Standard Kühler drauf ?

Die Standardplatte für Spawas und Ram ja.

Hab btw nochn bissle mit FSB/Teiler gespielt
Demoria - 12401 Punkte - Graka 860/940 - Catalyst 7.10 - C2D6700@3.6GHZ - 800-DDR2@900Mhz 5.5.5.15
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh