[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie ist meine ati komisch, hab ati tray tools drauf lüfter auf 100% gestellt und mal auf find max gpu core geklickt, 2 sec später blaues bild, also kein bluescreen sondern anders blau :) was hab ich für ne komische karte oO ?

Gainward HD4870 512MB Golden Sample

bei GPU-Z steht 750/950 aber wenn ich bei GPU-Z auf sensoren klicke steht da gpu clock auf 500 wasn das ? ich blick bei ati net durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das du im Idle nen niedrigeren Takt hast liegt an der Stromsparfunktion der Karte. Die Taktet sich automatisch runter wenn du keine aufwendigen Anwendungen benutzt. Mach mal nen Furmark Test im Fenstermodus und guck dir dabei die GPU-Z Sensoren an. Sobald der Test läuft geht auch die Taktrate hoch, das ist alles gewollt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wieso bekomm ich sofort nen blauen bildschrim wenn ich bei ati tray tools memory auf 1 mhz hochstelle ?
wie bekomm ich die gpu auf 800 wenn ich denn balken nur bis 790 schieben kann ? wer ne ahnung im ccc und bei ati tray tools geht nur bis 790

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Tray Tools nicht besonders, ist mir zu kompliziert, da ich da eh nichts von verwende. Was passiert wenn du das gleiche im Catalyst Control Center versuchst?

Zuletzt bearbeitet:
ccc hat jetzt meine karte auf 790/1050 und ich mache gerade seit 10 min artifact scan. wie machst du das bei dir so ?
mehr kann ich leider nicht einstellen weil der balken zu ende ist ;((((( aber ich denke da würde noch mehr gehen 47°c @ Load

Xperviseion oder Gainward HD4870 richtig? naja auf Turbo hat die Karte dann die Taktraten 775 und 4000
eigentlich kannst das Ding außer immer auf Turbo lassen... weiß auch nicht, was der Quatsch soll.

habe gerade nochmal versucht das Asus Top Bios zu flashen,erflasht es zwar es sind aber immer die altern taktraten gespeichert.also keine änderungen

Moin Leute,
hab mal ne Frage und zwar ich hab jetzt schon öfters mal mein BIOS geflashed und da wollte ich fragen ob der BIOS-Chip irgentwan kaputt ist???
Oder kann man den so oft widerbeschreiben wie man will?

mfg
Moe

Moin Leute,
hab mal ne Frage und zwar ich hab jetzt schon öfters mal mein BIOS geflashed und da wollte ich fragen ob der BIOS-Chip irgentwan kaputt ist???
Oder kann man den so oft widerbeschreiben wie man will?

mfg
Moe

alles hat eine bestimmte lebensdauer, aber du mußt das ding so an die 300.000 mal wiederbeschreiben damit der chip macken zeigt :)

kann es sein,dass die Club3d 4870 kein anderes Bios erkennt?
denn egal was ich versuche zu flashen,nimmt sie nicht an,oder es kommt eine fehlermeldung.
wenn ich den flash dann erzwinge kommt nach dem flashen kein bild mehr

Ich bekomm das nich hin das ich den USB Stick Bootbar mache :wall:
Will auch flashen aber kann nich.............

Hi hätte gern was geschickt Aber der transver kllappt nicht . entweder zugross
oder falsches Format DATEI??? Keine Ahnung warum Hier ein Download limit is.
Wenn interesse PN Oder is da genau so,n Mist.
Gruss Bench

Habe mein Bios so eingestellt das ich keine Probs. mehr habe.

So meine lieben Poster, ich sags jetzt zum allerletzten mal.. (und das auch schon zum bestimmt 5. male..)

!!! EINTRAGUNG IN DIE OC-LISTE NUR UND AUSSCHLIESSLICH MIT LINK ZU NEM SCREENSHOT !!!

Alle PNs die den Anforderungen NICHT gerecht werden, werden von mir rigeros IGNORIERT! :hwluxx:

übrigens hab gerade auf techpowerup gelesen, dass Powercolor wohl ne 4850 mit GDDR4 rausbringen will *KLICK*

Zuletzt bearbeitet:
Ja bitte, hier meine 4870er:

Fekl= 825/1100 + Spannung auf 1,203V gesenkt *Accelero S1 + 2*120mm* BEWEIS

PS seh grad auf den Screen sinds sogar 850 Mhz, das brachte bei Games aber immer nen VPU Recover....825 dagegen ist rockstable genau so...

Zuletzt bearbeitet:
kann man das 3d/2d takten ohne bios flash austellen?
irgendwie taktet der meine karte nömlich auf 625 runter wenn ich ne 3d anwendung starte nachdem ich die karte im att auf 750 übertaktet habe.
der ram takt bleibt allerdings bei den von mir eingestellten 1100

So da ich keine namen nennen will hier mal n beispiel für screens wie sie NICHT sein sollten *KLICK*

naaaa, was passt da alles nicht, hä?

Ja bitte, hier meine 4870er:

Fekl= 825/1100 + Spannung auf 1,203V gesenkt *Accelero S1 + 2*120mm* BEWEIS

PS seh grad auf den Screen sinds sogar 850 Mhz, das brachte bei Games aber immer nen VPU Recover....825 dagegen ist rockstable genau so...

nein auch dein screen entspricht NICHT den regeln. ich hab ausdrücklich MINIMUM 10min. laufzeit angegeben!

wie sagt man so schön beim bund: NOCHMAAAAAAAAL!

Zuletzt bearbeitet:
@Fekl

du senkst deine spannung und bekommst die taktraten hin ?
hast dein bios geflashed ? was sind deine gaming settings ?

Ja, das sind meine Gamesettings und Ja ich habe das Bios bearbeitet und geflasht.

@towatai

Schön für dich und alle Bundis, dann eben nicht :P

@Fekl

will das auch hinbekommen :d unten in meiner sig steht mein sys, ich bekomm bei ati tray tools keine fehler wie testest du deine karte ?

und wo sehe ich wieviel v meine karte gerade nimmt ?

Zum Auslesen der Spannung eignet sich der Riva Tuner Hardware Monitor.
Allerdings sollte man bei Spannungsänderungen im Lastzustand das CCC aus dem Autostart nehmen - startet man das geht die Spannung immer auf die standardmäßigen 1,263V hoch!
Getestet habe ich mit Furmark und Spielen.

so hab gerade mal furmark durchlaufen lassen und ich bekomme immer so kleine fehler ;( karte wird 49°c warm und ich habe auch nen anderes bios drauf aber ohne spannungs erhöhung was kann ich machen ? ist dieser wert überhaupt zu schaffen ?

Was für Fehler? Und was wird 49° warm, die GPU? Wie warm werden die Spannungswandler? Und flash doch erstmal wieder dein Originalbios!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh