[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So da ich keine namen nennen will hier mal n beispiel für screens wie sie NICHT sein sollten *KLICK*

naaaa, was passt da alles nicht, hä?

nein auch dein screen entspricht NICHT den regeln. ich hab ausdrücklich MINIMUM 10min. laufzeit angegeben!

wie sagt man so schön beim bund: NOCHMAAAAAAAAL!

0% Load :lol: Wenn die Temps dabei stimmen na dann gute nacht :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@towatai

Schön für dich und alle Bundis, dann eben nicht :P

du es sind ja nun wirklich keine großen anforderungen an EUCH gestellt. ich könnte meine freizeit auch anders verbringen als hier den thread zu pflegen. immerhin mach ich es und nicht wie viele andere irgendwann einfach brachliegen lassen. also IHR schickt mir screens die diesen wirklich nicht großen anforderungen gerecht werden oder lasst es anstatt immerwieder mein postfach zu sprengen ;)

immerhin versteht der großteil der hier anwesenden leute was gefordert ist und auch warum! also dickes danke an alle poster!

hab gerade eine Gainward HD4870 GS zum testen,die macht im 3dMark und in Games immer weiße quadrate,kann es sein dass die Karte einen fehler hat?

...dann läuft sie nicht perfekt...

im normal modus läuft sie ohne jeden Bildfehler
das normale Bios läuft tadellos,wenn ich dann auf turbo schalte,auf das 2 Bios dann kommen diese Fehler

edit:
wenn ich jetzt aber im normal modus die Turbo taktraten einstelle,kommen keine fehler habe es gerade ausprobiert

Zuletzt bearbeitet:
im normal modus läuft sie ohne jeden Bildfehler
das normale Bios läuft tadellos,wenn ich dann auf turbo schalte,auf das 2 Bios dann kommen diese Fehler

edit:
wenn ich jetzt aber im normal modus die Turbo taktraten einstelle,kommen keine fehler habe es gerade ausprobiert

Ich finde entgegen dem, was hier viele behaupten gibt es auch KEINEN Grund, den Turbomodus zu aktivieren. Lieber die Taktraten per Tool umstellen. Denn die Lüftereinstellungen sind im normalen Modus viel humaner! Die 4870 scheint generell zickig auf Biosänderungen zu reagieren, was ich so gelesen habe.
Meine Karte geht bis 815 stabil. Wie hoch geht deine?

@F117
meine Karte geht im normal modus bis 810/1000,was ich bis jetzt getestet habe.
den Speicher lasse ich so,und versuche die Gpu zu erhöhen.
werde heute abend noch etwas testen.
im normalen modus wird die karte auch etwas wärmer als im turbo modus,bei mir sind es ca.10° unterschied (40°/50° idle)

Hallo BulletTooth,
was diese Luftkühler angeht, ist mir eigentlich egal was da verbaut ist, da wieder ein Wk draufkommt..
Trotzdem THX

Ja dann nimm die billigste!

Tja also ich hätt schon gern eine mit 1 Gig. Die 30-40 Euros an Mehrkosten machen mich nicht wirklich ärmer!!

das mit dem speicher hat nur sinn,wenn du auch in hohen einstellungen spielst (zb 1920)
wenn du aber in 1280 spielst,dann reicht die 512mb allemal

@detphil
immo benutze ich einen 22iger mit 1680x1050. Weiß allerdings nicht wie lang ich ihn noch behalten werde. Daher ging mein Gedanke eben zu der 1GB Variante der 4870 da diese bei höheren Auflösungen doch Vorteile haben soll.

@Dirty Finger
wenn du einen 22 zoll hast,oder dir überlegst einen größeren zu kaufen,dann nimm die 1Gb variante,die bei höheren auflösungen,je nach spiel schneller ist.
die 512Mb variante ist bei solch hohen auflösungen leider langsamer.je nach game sind es dann schonmal frameraten zwischen (1Gb) spielbar und (512MB) gerade spielbar

Zuletzt bearbeitet:
Jep so sehe ich das auch. Aber wie gesagt gehts um meinen Post 1632,da ich diese Karte neu recht günstig bekommen kann

die Club3d ist nicht die leiseste,aber wenn du rivatuner verwendest,kannst du denn lüfter leiser bekommen.so habe ich das gemacht,habe die Club3d4870 oc 512MB
die ich jetzt verkaufen werde.ist aber eine gute karte,läuft bei mir bis max.870 GPU
kannst du also kaufen

Ok alles klar,wie gesagt kommt eh ein Wk drauf. Karte bekomm ich übrigens für etwa 200 Euros..........NEU!!

So habe mir Heute auch eine 4850 von MSI gekauft ! muste eine Haben wo der Wasserkühler past !

Karte Ohne Kühler

Karte mit Watercool HK GPU-X2 LT-Serie

Im Idel ist Sie auch sehr Kühl !

23Grad Idel und 35 bis jetzt unter last !

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein dass Rivatuner nicht mit dem Catalyst 8.11 zusammenarbeitet?
ich kann einstellen was ich will,es wird nicht übernommen

edit; kann mann im Catalyst höher takten,als es overdrive zulässt?
kann man im Catalyst was einstellen um höher takten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
wie 8.11 macht nicht mit rivatuner???!!!!!!
ich habe 8.11 heute morgen installiert...macht mir jetzt keine sorgen...sitze auf arbeit und kann nett checken ob der Ati tray tool dafür noch geht ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh