[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH!
Wenns keiner beantworten kann pack ich gleich mein messgerät aus und teste es Selber^^

Achso by the way 770/1100 sind bei mir auch ohne Mods stable? Die karte macht mir angst das schaft hier fast keiner mit V-Mod wenn ich das Richtig sehe :lol:

Und ich bekomme in 3dmark immer mehr Punkte :) also Leistung steigt ...und Crysis hab ich so grade auch schon 20 min ohne Probs gezockt keine grafikfehler gesehen bis jetz Furmarkt Stabi test lief grade 30 min einwandfrei Ati Tool auch.^^

/edit

Schade nun ist crysis doch ausgestiegen bei 770 core :d wird zeit für nen v-mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
main kann bei der 4850 sowie auch bei der 4870 per bios keine andere spannung anlegen, es wird zwar angenommen aber intern verworfen.

btw: dann teilen wir beide das schiksal eine extrem gute karte erwischt zu haben ^^

@ foxxx

die 900MHz sind schon gefallen ^^ ich hab 925MHz ^^ arbeite aber auf 1Ghz hin,
die 75MHz da musss ich doch hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remix2k / @Rene85

Ich kam ohne Bios Änderung mit meiner 4850 auf 690/1120 MHz. Vor der Bios Modifikation habe ich diesen Thread gefunden: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=943272
Die Aussage und Erfahrungen besagen das Bios Einträge über 1.158 Volt in Verbindung mit neueren Catalyst Versionen zu Problemen führen. Da ich keine Lust hatte mein System lahmzulegen habe ich mich daran gehalten. Mehr als 710/1120 MHz bei 1,158 Volt sind bei mir nicht drin. Ich habe auch schon den PICE Takt auf 110 MHz und das Slot Power Limit bis auf 200 W angehoben - ohne (Mehr)erfolg.

N'Gruss,
NINJA
 
1.158? das kanns doch nicht sein..... aber für die 70er gibbet kein VMod per bios oder? hab keinen bock auf die rumlöterei, ^^ brauch ja nurnoch nen paar Mhz´chen.
 
wurd mir sogar schon öffter angebozen +zZ von 15-20€ nene aber dankend abgelehnt.

ach meien karte muss nur bis februar odert so halten, beid en HD5K bin ich auch wieder dabei ^^

hab meine HD3850 256MB auch gequält bei 1,875v ( 1,28stock) mit 1152MHz/1207MHz ^^

ging ganz gut xD hatte aber unter Load knapp 125°C ^^ mir schnuppe solang se das tut was ich von ihr verlange
 
xD du musst verstehen ich komme sehr günstig an die komponenten von daher ist es mir ziehmlich schnuppe xD

aber ich muss erhlich zugeben das die 3850 auf den einstellungen sehr gut abging xD bloß leider zu wenig speicher ^^
 
Naja die Spannung von 1,875V wär mir ja noch egal gewesen, aber so ne Temperatur ist nur abartig!

Da sag ich nur: "Ab in die Ecke und schämen!"

Wenn man nen Vmod macht muss man wenigstens die Temps im grünen Bereich halten.
Zudem brauchen die Karten bei niedrigerer Temp ja auch weniger Spannung.

naja...

@asus1889
ja zumidnest per SW lässt sich die Spannung ja ändern ;)
 
ach... war nen AC S1 + 2 120er lüftern @ 12V ^^ spawas mittels 40er @ 12V gekühlt ^^

wenn die 4870 in ner woche da ist ( damals ) dann ist die temperatur auch kakk egal ^^ ich schäm mich net xD die lief gut ^^ die hat auch keine mukken gemacht xD kannst mal sehen was son stück silizium alles mitmacht xD
 
GENAU DAS FRAGE ICH MICH AUCH!
Achso by the way 770/1100 sind bei mir auch ohne Mods stable? Die karte macht mir angst das schaft hier fast keiner mit V-Mod wenn ich das Richtig sehe :lol:
750/1150 macht meine xpert ohne Mods :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
na hau rein!

Bin auf deine Ergebnisse gepspannt.
Bekomme meine wahrscheinlich übermorgen.
Dann wird kurz getestet ob sie läuft und der Kolben geschwungen :)
 
Moin Leute^^
Hab mir die MSI HD4850 gegönnt und auch gleich übertaktet, Furmark stable komm ich auf 700MHz(ich weiß nicht gut aber auch nicht grottig:fresse:) Allerdings will mein Speicher nur bis 1070Mhz mitmachen.
Jetzt ist meine Frage wie ich doch ein wenig mehr daraus hole. Könnte es helfen wenn ich neue bessere Wärmeleitpads und Paste nehme die die Grafikkarte besser kühlen, weil ich hab festgestellt die 700Mhz Coretakt bekomme ich bei Furmark nur unter 100% vom Standardkühler hin.
Danke schon mal im voraus.:wink:
 
Ein anderer Kühler wird hauptsächlich nur was für die GPU bringen.
Die Rams werden von besserer Kühlung kaum bis garnicht profitieren, es sei denn sie würden durch die GPU mit aufgeheizt.

Ich denke aber selbst mit Wakü auf den Rams sind max 10-20MHz mehr drin

Manche Rams gehen einfach schlecht oder es liegt ne niedrigere Spannung an oder es werden schärfere Timings verwendet oder oder oder ;)
 
Ist halt ein wenig ärgerlich wenn ich sehe wieviele HD4850 locker auf 1100 gehen....:kotz:
Gibts gar keine Möglichkeit die Timings zu verändern? Ich hab die Qimonda 1,0ns drauf. Für wie viel sind die eigentlich zugelassen?:confused:
 
Was sind denn ein gute Werte für ne HD4870 die per Standartkühler gekühlt wird? Will ihr nicht zuviel zumuten drum wären ein paar Anhaltspunkte nicht schlecht :)
 
Ist halt ein wenig ärgerlich wenn ich sehe wieviele HD4850 locker auf 1100 gehen....:kotz:
Gibts gar keine Möglichkeit die Timings zu verändern? Ich hab die Qimonda 1,0ns drauf. Für wie viel sind die eigentlich zugelassen?:confused:

1ns = 1000MHz :fresse:

1/1ns *1000= 1000MHz
 
normale gute WLP ;)
Arctic Silver5, Arctic Ceramique...
gibt aber auch andere gute!

Wenn du Lust drauf hast auch Liquid Pro

Aber vor allem ein anderer Kühler ;)
 
Zum Kühler habe ich eine Frage, ich hätte eigentlich ganz gerne einen der die Luft aus dem Gehäuse herausbläst, welchen könntet ihr mir denn empfehlen?
Den ICEQ4 bekommt man ja leider nicht so zu kaufen:heul:
 
jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe,

habe per RBE mein Bios angepasst, dort stellte ich den GPU 3D-Wert auf vorher erprobte 730Mhz ein, das habe ich dann geflasht, diese Werte werden aber nicht benutzt, warum?
Es steht der Defaulttakt von 665Mhz da obwohl ich das Bios erfolgreich geflasht habe.

RBE sowie ATIflashtool sind Up to Date, was kann es noch sein. Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich alle GPU-Werte auf 730Mhz stelle wird die Karte nicht mehr als ATI-Karte erkannt, bzw. der Treiber lädt im Windows nicht hoch.
 
ja das meine schon lang auf 925MHz läuft vllt?
ich meinte aber das sie erst ab 900MHz richtig Performen und ne anständige leistung bringt
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mit 850Mhz bin damit aber net so recht zufrieden gewesen, strebe ja nicht umsonnst 1Ghz oder mehr an
 
so, da ich hier nich jeden tag, jeden post lese kurze frage. ist es mittlerweile möglich nen treiber jenseits der version 8.7 zu benutzen während man die voltages im bios nach oben geschraubt hat, ohne das der treiber sich querstellt? sprich keine hardware gefunden usw usw. vielleicht mittlerweile n angepasstes bios für mein 4850er kärtchen?
 
hi, ich brauch mal schnell eure hilfe:
Ich montiere gerade den Wasserkühler für eine HD 4870, Watercool legt extra 2 Wärmeleitpads bei, für die RAMs. In dem Video von aquacomputer berlin verwenden sie für alles wärmeleitpaste, sogar für die spawas.
Was ist für die Rams besser? Kann ich sie evtl. weiter übertakten, wenn ich paste nehme? Paste ist Arctic Silver 5.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh