Was ich hier so gelesen hab, gehen die OC-Varianten der Karten schlechter als die meisten normalen.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen....
@ topic:
Meine Karte ist nicht so der Brüller....
860Mhz gingen ohne Vmod, bei 1,305V (bzw. 1,285v idle)
Die 900Mhz pack ich erst mit 1,405v
Ist ein ernüchterndes Ergebnis irgendwie, da andere knapp 900Mhz schon ohne Voltmod schaffen....
Bestes Beispiel dafür ist tgsn4k3, der schon 925Mhz ohne jegliche Mods packt ....
Entweder stimmt noch irgendwas mit meinem Wakühler nicht, oder meine Spawa's sind einfach scheisse.....
Die GPU hat @ load mal grad 40-42°C VDDC Spawa #3 allerdings bis zu 92°C
Der Kupferteil über den Spannungswandler hat aber höchstens 30°C, daher verstehe ich das nicht so ganz.
Ich werde eventuell die Schrauben nochmal kontrollieren und nachziehen, irgendwas ist da noch nicht 100% ok.
Ich geb mich jetzt erstmal mit 900/1100Mhz @ 1,405v zufrieden, hilft ja nichts anders.
Da hab ich nach Jahren nach mehreren Versuchen endlich mal Glück beim Prozessor und dann wieder ne schlechte Grafikkarte
Wie man's macht, macht man's falsch
Naja ich kann nicht alles haben, auf meinem 19" in 1280*1024 kann ich alles problemslos zocken, was will ich mehr ^^
mfg
foxxx
ps: @ tgsn4k3: Ich wünsch dir viel Erfolg beim voltmodden und bin sehr zuversichtlich, dass du die 1Ghz-Marke knackst
mfg
foxxx