[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hiho...der kam bei mir immer beim 8.8 wenn ich 0.9 volt eingegeben hatte im 2d profil...aber die mhz können es wohl nicht sein...denn meine karte geht auf 160/500 bei 2d runter...reicht masse für alles aus...selbst hd videos laufen flüssig(und die gpu fährt nicht hoch)...warten wir mal den 8.9 ab und hoffen wir das da wieder alles etwas runder läuft...
...
aber nochmal meine frage...winflash und force...wie mach ich das? geht das?
denn asus z.b. will nicht geflashed werden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ pengpeng
Sieh dir im Zoo einen Haufen Faultierscheisse an ! Dann weisst du wie´s aussieht ! :d

@ ALL
Was hat das eigentlich mit diesem ATI bios auf sich, das wohl irgendwie unabhängig von dem Hersteller bios ist ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: Wie läuft bei euch der Catalyst 8.8? Habe ihn schon drauf gehabt, doch nach Fehlern bei einigen Games wieder runter genommen und den 8.7 draufgemacht.

Gibt es vielleicht bald bessere 3D Mark Scores @ 1280 ohne AA/AF?
 
@ Darkyputz

hab auch 0.9 Volt im 2D eingestellt, aber in Real dank Pencil Mod ist viel mehr drauf (1.05 Volt). Also wie Standard.

Hatte bisher keinen Fehler mehr mit 300Mhz GPU Takt bei 2D, bei 250 Mhz hab ich das gekriegt.

Von den 0.9 Volt kann das daher bei mir jedenfalls nicht kommen. So wenig V-Core hab meine Karte noch nicht bekommen.
 
HalliHallo,
wird die per ATT eingestellt Spannung beibehalten auch wenn später der Takt geändert wird? War bei der 2900XT so, das beim ändern des Takts die vGPU wieder runter ging.
Wollten das gestern beim Kumpel mit ner 4850 und Cat8.7 probieren, hat leider nicht geklappt. Mit nem Multimeter nachgemessen.

ist schon bissel her, habe noch nen CF Run @1000Mhz GPU gemacht mit dem weiter vorn beschriebnen Capsmod, 1040 wollt nimmer
http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765280, http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765281, http://www.hwbot.org/result.do?resultId=765283
 
heya, ich hab letztens das asus top bios auf meine karte draufgespielt ( 4870 ) seitdem resetet sich mein bios ( pc ) nach jedem neustart ?

jemand ne abhilfe ?
 
wenn du z.B noch eine PCI Grafikkarte hast, über die den Rechner benutzen und das alte Bios wieder drauf flashen
mit atiflash heist der Befeht atiflash -f -p 0 xxx.rom
 
ab welchem Zeitpunkt resettet das Ganze? Andere Möglichkeit ist per PCI Karte.

*Klugscheissermodus on*

Ansonsten merkt euch einfach, das man nicht ein Bios von einer höher getakteten Karte auf eine Standard Karte spielen soll. Wer weiss was der Hersteller geändert hat. Oder wartet zumindest ab bis es jemand testet *gg*

*Klugscheissermodus off*
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider keine alte pci graka, allerdings sollte das ganze nicht an den taktraten hängen, ich lies die graka zuvor mit 830/1050 laufen per amd gpu clocktool ohne derartige annomalien, mit dem bios läuft sie halt nun auf 815/1000 und spackt gelegentlich rum..
 
Läuft der Rechner noch im dos? An einem anderem Rechner ne Startdiskette erstellen, atiflash drauf unds org. Bios drauf. Dann zurück flashen.
 
@B@dboy:
du nimmst das Bios von dem Link und veränderst es da wo du die Spannung (1.276) haben willst.Dazu brauchst du aber den BIOS Edidor RBE (akt. Vers. 1.1.4). Bei mir hat die Spannungserhöhung aber nichts gebracht. 860 core laufen vielleicht im Artefact Scan 2 min länger. 855 (Wakü) gingen auch vorher stable.
1.263 ist orginal (Unter Last gemessen 1.266 V)

@fresh-pieple: Nur die 0.013 per BIOS Mod, bringen aber keine mehr Leistung (zumindest bei mir!). Ohne Hardmod, d.h LÖTEN bei der 4870 geht nicht mehr Spannung!!!:grrr:

Um in Bereiche von 900 zu kommen brauchst min 1,405 Volt, eher mehr. Und das ist schon heftig! Aber mit ner guten Kühlung müssten die meisten Karten 840 - 850 ohne Hardmod schon schaffen.
Mehr ist eigentlich auch sinnlos! Aber es ist einfach geil das Maximum rauszuholen! Hab mir deshalb mal nen Widerstand bestellt und werd nächste Woche richtig loslegen!

Gute Nacht

allso ich habe den ori kühler drauf.. habe eigendlich echt super temps... habe das asus top bios ja drauf.. vill sind meine temps auch gut weil meine karte andersrum im sys ist !? meine läft ohne irgendwas verändert zu haben mit 860/1100.. kann ich die Volte auch in dem asus bios ändern ? geht das dann auch ?

das ganze zeug für den hardmod habe ich schon alles zuhause, nur ich weiß nicht ob das so super ist beim ori lüfter !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft der Rechner noch im dos? An einem anderem Rechner ne Startdiskette erstellen, atiflash drauf unds org. Bios drauf. Dann zurück flashen.

ja er läuft noch, spiele laufen auch alles kein problem. wie gesagt nur gelegentlich wenn ich reboote resetet sich das bios einfach so. daher will ich auch garnicht zurückflashen ^^, oder ich modde das bios meines grakaherstellers dementsprechend, mal gucken.
 
also 860 mit standart kühler ohne Voltmod, niemals! Also zumindest nicht stable! Haste mal Atefact Scan laufen lassen?
Du kannst jedes Bios mit nem editor modifizieren! Aber du musst doch nur mal etwas im Internet danch suchen! Ich hab mir auch alles nur so angeeignet, innerhalb von drei - vier Stunden. Und was heist super Temps. Die will ich sehen bei 860 Core! Bei mir mit EK Kühler und zusätzlichen Lüfter werden die Spawas bei 855 nach ner halben Stunde 70° C heiß!
 
ich meine halt super temps für den ori lüfter.. -.-

ja ist stable allso ich habe damit über 3 stunden Crysis gezockt

must mir nicht glauben naja.. auch egal.. dan werde ich nacher das bios etwas ändern mal schauen obs klapt.. kann ich das dann mit gpu-z auslesen ? den v@gpu

ist mir kla das man jedes bios ändern kann.. -.-
ich meine nur ob das mit der volte erhöhung geht
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine kleine 4850 nun auch 800/1000 durch pencil...fettes thnx da nochmal fayt.
einziges prob sind da meine temps ;>

72° GPU Temp und sonst 80/90/70...habe mir also daher nen neuen S1 A2 bestellt...mein Zalman FS-V7 wohl doch zu schwach zu sein =/
 
also meine kleine 4850 nun auch 800/1000 durch pencil...fettes thnx da nochmal fayt.
einziges prob sind da meine temps ;>

72° GPU Temp und sonst 80/90/70...habe mir also daher nen neuen S1 A2 bestellt...mein Zalman FS-V7 wohl doch zu schwach zu sein =/

Die Temperaturen sind och immer noch besser wie mit dem Stock Kühler:hmm:
 
yo aber für mich einfach zu hoch ;> hab ich angst das die bald schmilzt Oo
 
@luzifer...was hast du für diese tackte amchen müsen?
würde meiner karte das auch gern mal gönnen...und dank wakü sollte die temp übersichtlich bleiben...
 
Hab mal ne Frage...beim ATI Tool, wenn ich da den artefakt scan mache, hält meine 4850 selbst bei standart takt net durch..immer ~16....

Temps sind alle 4 unter 60 Grad 48 GPU andere 50/58/55

Was is da los? 1100 Speichertakt stürzt mein Rechner schon ab...hab ich was übersehen? Und wo sehe ich eigentlich die aktuelle Spannung die anliegt? Mit GPU-Z nicht oder?
 
Die Spannung kann man nicht auslesaen per Software! Nur mit Multimeter direkt an der Graka!
 
Dakyputz schrieb:
für diese tackte amchen müsen?
1. Preis ! :d

Versuch bloss nie einen Hardmod mit Löten und so .. ! :lol:

In eigener Sache: 100 kOhm Spindeltrimmer sind besorgt. Eigene Wakü Halterung ist in Arbeit. Nächste Woche spätestens ist es soweit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dakyputz

wie kannst du das fragen wenn in diesem Thread praktisch haarklein alles erklärt wird zum Voltmod via Bleistift?

Lies dich mal ein.

800Mhz und mehr sind nur mit Volt Mod möglich bei der 4850.
 
@Darkyputz...ich hab mir einfach ein Multimeter genommen und dann mit nem Bleistift so oft ne Linie gezogen bis ich zwischen 1100 und 1200 oHm hatte. Somit komme ich ja auf 1,2-1,3 Volt...hab damit nun stabile 800/1000 ohne abstürtze =D

Der S1 A2 is nun auch drauf, allerdings bisher nur mit einem 120mm hab gerade keinen 2ten 120mm da, ausserdem wüsste ich ich nich wie der passen soll :>

Werde nachher mal 2 80mm versuchen, was die für temps erreichen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist aber nicht nötig ;) Ich hab ja in diesem Thread ein Screen mit 20min Furmark bei 860Mhz bei 1.35 Volt reingestellt. Auch nur mit einem 120mm.

ok, wenns Spass macht kann man das klar machen. Mir hat einer genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so also hab nun 2 80mm drauf und es sind auch 38° genau wie mit einem 120mm
2x 120mm kann ich eh nich verbauen, fehlt mit der platz =D

werde wohl wieder auf 1x 120mm runterrüsten ^^
 
so also hab nun 2 80mm drauf und es sind auch 38° genau wie mit einem 120mm
2x 120mm kann ich eh nich verbauen, fehlt mit der platz =D

werde wohl wieder auf 1x 120mm runterrüsten ^^

der AC S1 allgemein ist einfach sehr schlecht verarbeitet und total schlecht.
Ich habe den HR-03 raufgemacht und hatte Temps von 30/32/32 im idle und 45/52/52 @ load und beim AC S1 waren die Temps im idle 33/37/35 und @ load 59/80/70!

Mit den selben Lueftern, also 2x 120mm SFlex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh