[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

hm, meint ihr das geht?:
hmm.JPG

in anderen Foren haben's welche schon probiert, mit Erfolg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du es in dem Format hinbekommst sollte das funktionieren...da die SpaWas aber net grad groß sind wird das kein leichtes Unterfangen :)

Was ich aber auch bedenken würde: Dadurch wird es sauschwer die Kühler wieder ohne sichtbare Spuren wieder herunterzubekommen im Falle einer Reklamierung...

Garantie ist ja eh schon futsch. Die merken ja bestimmt, wenn der ganze Kühler schon mal abmontiert wurde und dass da jemand bereits mit nem Bleistift den pencil mod betrieben hat. Ich warte erstmal bis du deine neuen SpaWa Kühler samt Twin Turbo erhältst. Wenn du dann 820 aufwärts schaffst kauf ich mir dann den WLPkleber oder gleich neue Kühlkörper.

Also bei nem Kumpel seiner 4850er hamses auch net gemerkt - der hatte den Pencilmod ebenfalls versucht und als das net klappte mit Silberhaltiger WLP versucht ...Ergebniss is klar oder? :rolleyes:
...die hab ich dann vorsichtig mit Verdünnung gereinigt gehabt und ihm meinen Referenzkühler verpasst da bei mir ja der Accelero S1 drauf war (er hatte seinen "Verschrottet" -.-) ...dann haben wir das Ding reklamiert und er hat tatsächlich ne neue bekomm (hab mir natürlich "meinen" Kühler wiedergeholt)

wie ist das eigendlich, ich habe irgendwo gelesen das bei den 48xx mehr als 950mhz@mem nix bringen. stimmt das?

bei der HD4870 mit GDDR5 bringt es nichts, bei der 50er mit GDDR3 erzielt man durchaus etwas Mehrleistung.

Also diese oben gezeigte Klebetechnik hatte ich damals auf meiner G-Force 4200 ;-)
Da ging das klasse...aber auf diesen tiny Spawas?? da denke ich...no chance...vor allem weil die ja auch so unanständig warm werden...

Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.

Welche Temps habt ihr so mit dem Accelero + Turbo Module im Idle? (ATI HD4830)

Ich habe da ca. 37-38°C und mir kommt es etwas hoch vor, weil es mit dem Sapphire Kühler vorher auch nicht mehr war, eher so gegen 34-36°C.

rafst es einfach nicht wa, es hat niemand hier ne 4830 mit dem Lüfter:motz:

Vor allem so nen Stuss... die Temps sind total i.o. :rolleyes:

Und wenn mit dem Singleslot-Kühler die Temps niedriger waren als mit dem S1 dann würde ich mir mal Gedanken machen ob ich den Kühler richtig draufgebaut hab...das ist der Effektivste Kühler den man haben kann - da kommt KEIN Standardkühler ran...

bei meiner 4850er war ich mit S1 bei ca. 34°C Idle und 42°C Max mit Originaltakt...mittlerweile ist es natürlich mehr geworden.

Normalerweise sollte die 4830er etwas kühler laufen da einige Funktionen ja abgeschaltet sind und auch der Takt niedriger ist...

Hoffe das reicht dir?

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem schon bei 1,29V :wall:

Weil ich genug leistung habe mit 720mhz erst wenn das zuwenig wird werd ich wieder übertakten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

a

Weil ich genug leistung habe mit 720mhz erst wenn das zuwenig wird werd ich wieder übertakten.

leistung hat man heutzutage NIE genung ;)
wenn du crysis mit masterconf auf 500FPS hast, dann sag ich ok du hast genug leistung....aber mit ner 4850 kann man wohl kaum die maximalen grafischen features richtig flüssig (50FPS) auf den bildschrim zaubern ;) daher bringt eine taktsteigerung auch immer leistung, somit mehr FPS und somit ein besseres spielerlebnis ;)

Und vor allem schon bei 1,29V

800MHz @ 1.38V, da hast du wohl einen ziemlich schlechten chip erwischt, manche schaffen mit 1.28V 850MHz, und ich hab gedacht mein chip is schlecht^^

Es gibt immer ne Steigerung :rolleyes:

Ney aber ohne scheiß...da muss ich echt ne ziemlich bescheidene GPU erwischt ham... :kotz:

Aber wie heist es so schön: Pech mit den GPUs Glück mit den CPUs :asthanos:

Hatte auch schon genug zum testen die ich dann wieder verkauft habe!!
Die ist ganz gut werde auch sicher bald wieder übertakten.
Wie du schon sagtest man kann nie genug Leistung haben! :-)

ich werd mir vieleicht noch ne 3. kaufen wenn ich meine nicht losbekomme.

Verrückt - Verrückter - Flitzepiepe... 3 4850er :stupid:

Wofür sollte das gut sein? :d Willst du den Weltrekord im 3Dmark03 Benching knacken? :lol:

Mal im ernst...warum willst du die loswerden? Eine alleine hat schon nen Haufen Power...2 sind schon krank...aber 3??? Hammerhart...so viel Kohle will ich auch mal überhaben :hail:

Jo...da stimme ich zu...
Flitze...was willst du denn noch auf deinem Schirm damit machen??
3 Proteine pro Stunde mit Bionc berechnen oder einfach alle Seti Pakete der letzten Woche mal eben durch crunchen?
Kann mir nicht vorstellend as du mit 3 Karten mehr Monster pro sekunde bekommst, da ja bei 3 karten AUF JEDEN FALL deine CPU begrenzt...
Iss ja dann im Verhältniss zu den 3 karten NUR nen E8500 E0 4551MHz@1.32V GRINS

Vor allem so nen Stuss... die Temps sind total i.o. :rolleyes:

Und wenn mit dem Singleslot-Kühler die Temps niedriger waren als mit dem S1 dann würde ich mir mal Gedanken machen ob ich den Kühler richtig draufgebaut hab...das ist der Effektivste Kühler den man haben kann - da kommt KEIN Standardkühler ran...

bei meiner 4850er war ich mit S1 bei ca. 34°C Idle und 42°C Max mit Originaltakt...mittlerweile ist es natürlich mehr geworden.

Normalerweise sollte die 4830er etwas kühler laufen da einige Funktionen ja abgeschaltet sind und auch der Takt niedriger ist...

Hoffe das reicht dir?
Super danke!

Werds mir nochmal anschauen und neu montieren.

Jo...da stimme ich zu...
Flitze...was willst du denn noch auf deinem Schirm damit machen??
3 Proteine pro Stunde mit Bionc berechnen oder einfach alle Seti Pakete der letzten Woche mal eben durch crunchen?
Kann mir nicht vorstellend as du mit 3 Karten mehr Monster pro sekunde bekommst, da ja bei 3 karten AUF JEDEN FALL deine CPU begrenzt...
Iss ja dann im Verhältniss zu den 3 karten NUR nen E8500 E0 4551MHz@1.32V GRINS

hab doch jetzt nen i7 System mit über 4GHz mit 6GB Ram, man kann nie genug bekommen :d

Dein IT Budget möcht ich haben...snief...*TRAURIGAUFDIEEIGENESIGNATURSCHIELT*

@Flitze: Wieso keine HD4870X2 Toxic im Crossfire? :d
@Pirate85: Wann kommt schätzungsweise dein Twin Turbo mit den Kühlkörper?

die 4870x2 is mir einfach noch zu teuer für die leistung, da komme ich mit meinen 2 4850er auch hin und die kosten bei weitem nicht so viel.

Ney aber ohne scheiß...da muss ich echt ne ziemlich bescheidene GPU erwischt ham...

im computerbase forum is einer der schafft mit stock spannung gerade mal 633*1087, also das is dann ne bescheidene GPU ;)
hatte ich aber auch mal mit ner x1900xtx, alle schaffen se im shcnitt von 650MHz auf 750MHz und ich musste bei 670MHz kapitulieren^^

zepijonny, hättest du vl. nen Link zu dem Thread? nur so aus Interesse ;)

@Flitze: Gehen sich bei dir 3x 4850er mit der WaKü überhaupt aus? Wegen der Schläuche und so..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh