Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hallo
ich brauche eine gute externe festplatte. ich will ca 80 euro ausgeben und möchte dabei so viel speicher wie möglich aber die qualität sollte nicht darunter leiden! danke für eure hilfe!
Ich bräuchte auch mal ne Kaufempfehlung.
Ich suche eine SATA Festplatte mit mind. 750 GB. Diese sollte nicht viel mehr wie 80 Euro kosten. Sie wird wahrscheinlich nicht im Raid betrieben dazu fehlt erstmal das Geld.
Ich habe aber leider keine Ahnung was man derzeit empfehlen kann.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=22505&agid=689
die ist ziemlich leise, hab ich auch. das einzige was sie macht, ist rauschen.. ansonsten gibts da eigtl nix brauchbares bei denen, in der preisspanne.
also 300gb hört sich GANZ schlecht an. da weiß ich ja gar nicht, was ich davon halten soll ^^ hört sich nach 2x160gb plattern an, also ne echte krücke lautstärke weiß ich nicht..
die 320er wd brauchst auch nicht nehmen, da ich bei atelco schon mal die krücke erwischt habe (gibt verschiedene versionen davon.. eine davon hat nur einen platter mit 333gb, die habe ich mir dann bei hwversand gekauft )
besser hört sich da schon die 320er seagate an. die würde ich also nehmen.
[edit] also, was ich da bei geizhals in den bewertungen zur samsung lese.. hab richtig gelegen die samsung soll zwar leise sein, aber ca. 60mb/s spitze haben. nimm die seagate
Habe vor in meinem neuen Homeserver ein RAID 5 mit erstmal 3x1000 GB Platten aufzubauen.
Zielkonflikt ist nun: es sollte möglichst leise, schnell aber günstig sein. Ich schwanke daher zwischen folgenden Platten:
- RE2-GP WD1000FYPS (~155 €)
- RE3 WD1002FBYS (~155 €)
- Caviar Black WD1001FALS (~ 120 €)
- Caviar Green WD10EADS (~90 €)
Da ich mal davon ausgehe, dass du über Netzwerk auf die Platten zugreifst, würde ich auch ohne Bedenken die Green nehmen. Von den anderen wirst du bei Netzwerkzugriffen kaum/gar nicht profitieren.
mich wundert der einbruch sehr oO da ist was nich ganz i.o. und die reaktionszeit is auch geil.. 23,6ms