[PS3] Heavy Rain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trick beim laufen ist, den Analogstick in die Richtung des Bildschirms zu bewegen in die man laufen möchte, und nicht in die Richtung in die der Charakter schaut.

Ja bei den einen läufts, bei den anderen nicht.

Allerdings wenn man mal ins offizielle Forum reinschaut, dann gibt es wohl viele, die Probleme mit Bugs haben. Und zwar solche Bugs, die das Spiel unspielbar machen.

Heavy Rain - Official PlayStation® Community -PlayStation.com

Bei mir z.b. spielt es auch keine Rolle, ob ich den Patch draufhabe oder nicht. Es gibt auch viele, die irgendwann im Spiel einen Black Screen haben und bei denen dann hinterher die Savegames weg sind. Die können dann nochmal von vorne anfangen. Passierte mir auch. Allerdings schon ziemlich am Anfang.
Von den Spieleseiten habe ich ein bischen den Eindruck, dass das totgeschwiegen wird. Vielleicht haben die Angst, um ihre Werbeaufträge von Sony, keine Ahnung. Irgendeine offz. Stellungnahme oder so ist auch Fehlanzeige. Lediglich am 26.02. hieß es, es käme innerhalb einer Woche ein 2. Patch. Aber seitdem keine Info mehr.
Ich hatte mir die Special Edition gekauft, aber diese inzwischen wieder an den Händler zurückgegeben, weil ich zu Unterhaltungszwecken spielen möchte und nicht Betatester spielen will.
Bei der Händlerhotline wurde mir auch gesagt, dass ich nicht der erste bin, der das Spiel reklamiert.

Wasn hier los? Haben die echt immer noch keinen 2. Patch released? :stupid:
Ist ja wirklich nicht die feine Art. Naja dann werd ich wohl noch n bisschen warten mit der Bestellung (;

Hab jetzt ein paar Stunden gespielt, ist echt ein geiles Spiel. Seit Anfang an den Patch drauf und keine Probleme. Das einzige was nervt ist, dass das Spiel öfters ruckelt. Die haben wohl nicht auf die Hardware zugeschnitten programmiert sondern einfach mal gemacht und nachher geschaut wie es läuft. Dann gesehen dass es ruckelt und gedacht, egal, gekauft wirds schon....

Speziell Szenen mit vielen Menschen (z.B. Bahnhof) werden zur Diashow...

scheint eher ein einzelfall bzw. nicht bei jedem zu sein. ich habs durch und keinerlei ruckelprobleme gehabt. allerdings habe ich andere bugs entdeckt - zb leute die durch tische laufen :haha:

Kann das vielleicht auch an meiner Slim liegen? Vielleicht haben sie die neuen, stromsparenden Komponenten gleich noch an anderen Ecken beschnitten um Strom und Produktionskosten zu sparen.. Denn Ruckeln hab ich auch schon in anderen Spielen gesehen. Nie richtig schlimm, aber öfters grenzwertig...

Also meine Slim meistert das Game ganz locker. Hab zwar ab und zu mal ein kurzes Zucken aber von Diashow weit entfernt.

Diashow ist auch etwas übertrieben, aber in manchen Szenen (also speziell Sequenzen, im Game selten Probleme) schon SEHR auffälig. Vielleicht seit ihr es ja auch gewöhnt mit der Zeit, ich habe meine PS3 noch nicht lange aber ruckeln im Spiel ist ätzend...

Ich hab meine Kiste auch noch nicht sooo langem, ca. 4 Monate, aber wirklich störende Ruckler konnte ich bisher nicht feststellen. Hab allerdings auch noch nicht wirklich viele Spiele gezockt außer Uncharted, Heavy Rain LittleBigPlanet.

ist bei manchen games einfach so. das ist kein problem deiner slim.

ist mir bei der Demo auch aufgefallen, an manchen Stellen ruckelt es halt. Es fällt nicht sofort auf, weil es fast keine Bewegung gibt, aber man merkt es.

btw. habe ich was verpasst, oder kostet das Spiel bei Amazon in der Tat 80€ in der normalen Version? :eek:

jo aber nicht von amazon direkt
das kostet es EUR 56,95 aber lieferzeit 1-3 wochen ;-)

Naja, die Demo war geil und ich werde das Spiel aufjedenfall holen. Aber nicht jetzt, mit FFXIII und MW2 habe ich noch genug zu tun. Außerdem habe ich Lost Odyssey (X360, seit Januar) noch ned durch :fresse:.
Mal abgesehen von den anderen 30 ungespielten Games im Regal, aber irgendwann werde ich HR schon zocken :drool:

Um nochmal auf den Patch zurück zu kommen:
Tendiert ihr eher dazu ihn zu installieren oder eher lassen?
Habs grad eben bekommen und will natürlich nicht die ultimative Bugschleuder (vor allem keine gelöschten Savegames!) ins Laufwerk legen.

Ich hab den Patch installiert. Lief bei mir dann besser.
Ohne den Patch hat sich das Spiel ständig aufgehangen.

Nach 2 1/2 Stunden Spielzeit bin ich der Überzeugung, dass es auch ohne Patch gut läuft :drool:
(Nur Schiss, dass man meine Spielstände weg sind)

Also nochmal zu meinen Laufbewegungen^^..es geht jetzt besser wenn man echt umdenkt und nicht mehr aus der Sicht der Person läuft:) danke^^
Bei mir läuft es auf der Slim mit Patch ohne Bugs dafür bei sequenzen mit leichten Rucklern!

Ich hab es gestern endlich geschafft durchzuspielen! Einfach nur geil! :) Bin allerdings am überlegen ob es sich wirklich lohnt noch einmal zu spielen. Gibt es denn große Veränderungen in der Geschichte?

@ daniel

du kannst natürlich auch den perfekten mord planen/machen in dem du alle zeugen und personen die shelby in den weg kommen/begegnen aus dem weg räumst.

hab eine sehr alte ps3(erste version) , hab kein ruckeln oder freezes abstürze etc ...
vll ist eure verschmutzt am lüfter? kann ja sein ,ist ja auch nur ein "pc"

patch hat er bei mir gleich runtergeladen hab das game erst seit 2 tagen und habs gestern abend durch gespielt. bzw ein ende davon ;)

so hab das spielt duch :-) ka wie lang ich gebraucht hab kann man das irgendwo nachlesen ? und letzt lade ich mir die heavy rain chronicle 1 runter mit dem code den ich von amazon bekommen hab :-)

Geiles game kann man auf jeden fall mehrmals durchspielen.

hiho, zu meinen post vom 13märz um 6uhr..

Hab das Game nun gestern versucht das zweite mal durchzuspielen (mit anderen entscheidungen) ja beim versuch ist es geblieben..

Das Game lief nun gar nicht mehr super sauber und das beste war dann: mein Laufwerk ist verreckt :( Ich will den Game nun nicht die Schuld geben aber komisch find ich das ganze schon.

hiho, zu meinen post vom 13märz um 6uhr..

Hab das Game nun gestern versucht das zweite mal durchzuspielen (mit anderen entscheidungen) ja beim versuch ist es geblieben..

Das Game lief nun gar nicht mehr super sauber und das beste war dann: mein Laufwerk ist verreckt :( Ich will den Game nun nicht die Schuld geben aber komisch find ich das ganze schon.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. mal abwarten was bubi sagt er ist mittlerweile nen experte für die hardware der PS3

Hi Experte würde ich nicht gleich sagen.
Wenn ich das richtig raus gelesen habe hast du ne 60er PS3 und HV ist nicht mehr Flüssig gelaufen?
Da ja nun wohl dein Laufwerk hin ist was macht es denn genau?
Wenn du dich daran traust den Laser selber zu tauschen kommst Du am billigsten weg, es gibt aber einiges zu beachten dabei.

Zuletzt bearbeitet: