HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dscf3304gd8v.jpg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also das von dir verlinkte habe ich. Siehe foto auf der vorletzten Seite - Qualität ist für den Preis voll in Ordnung. Ein Kumpel hat ein ähnliches für 149€ gekauft und das is praktisch identisch.
 
ok danke also es ist auch kein problem nen 50" draufzustellen ohne das sich was verbiegt oder so. Wär nett wenn du mir noch das innenmaß nennen könntest.
 
ein 50" steht bei dem ja dann rechts und links über, das sieht glaub ich ned sooo toll aus

und 50kg soll das halten? bin da skeptisch, zudem schauts so aus als würde die glasplatte nur auf den vier punkten da liegen, angeklabt vllt sogar?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich habe ich mein Heimkino fertig.

Hallo seppelchen,

Kompliment ! Da hat sich ja mächtig etwas bei Dir getan. Gefällt mir richtig gut. Ich denke, das System bringt auch entsprechenden Kinosound. Schön, dass Du den Platz hast, die Lautsprecher ausreichend weit vor der Wand aufstellen zu können.

Wie klingt das eigentlich mit Musik ? Der Marantz klingt ja eigentlich wunderschön neutral, vielleicht ist es ja sogar angenehmer, nur stereophon zu hören ? Oder ist das wirklich "nur" Heimkino ?

Beste Grüsse
Stefan
 
Glas kann sich sehr wohl durchbiegen...wenn auch nur begrenzt bei großen Dicken. Ein Gegenbeispiel sind Glasfasern (z.B. in der Telekommunikationstechnik)...wäre schlecht, wenn die nicht biegsam wären :xmas:

da steht ja auch nicht, dass sich glas NICHT biegt. da steht, dass sich glas KAUM biegt :fresse:
 
Hallo seppelchen,

Kompliment ! Da hat sich ja mächtig etwas bei Dir getan. Gefällt mir richtig gut. Ich denke, das System bringt auch entsprechenden Kinosound. Schön, dass Du den Platz hast, die Lautsprecher ausreichend weit vor der Wand aufstellen zu können.

Wie klingt das eigentlich mit Musik ? Der Marantz klingt ja eigentlich wunderschön neutral, vielleicht ist es ja sogar angenehmer, nur stereophon zu hören ? Oder ist das wirklich "nur" Heimkino ?

Beste Grüsse
Stefan
:wink:

War ja ein ganz schöner K(r)ampf bis dahin... Immerhin habe ich nun das dritte HTPC-Gehäuse. Der Center hat mich auch einige Stunden bei ebay und sonstiger Suche gekostet - letztendlich hat es sich gelohnt.

Ich höre jetzt wieder mehr Musik, dabei klingen die Kappas kräftig, aber nicht aufdringlich - den Bass bringen die ja eh relativ weich (der Sub ist im Stereobetrieb arbeitslos). Auch Filme klingen in Stereo schön voluminös. Selbst ohne Center (also 4.1) war es ein stimmiger Sound - natürlich ist der Center nun das i-Tüpfelchen. Ich habe hinter den Boxen noch ca. 80cm Platz, empfohlen wird ca. 1m - in der Toleranz sag ich mal. Die linke Box steht nahe am Fenster, das ist aber unproblematisch.

Wenn ich mal (viel) Lust und Zeit habe, teste ich den Technics gegen den Marantz. Na ja vllt, habe ja genug anderes um die Ohren ;)

Gruß vom seppelchen
 
@s1len7r0b: sauberes setup hast du da! Apropos sauber, wie of musst du staub wischen? :d
 
Hier mal Bilder von meinem "Heimkino".

TV: Samsung LE46B650
Blu-ray Player und Konsole: PS3
Sound: Teufel Concept E Magnum + Decoderstation 3

9cf46mnj.jpg


cfzkkffs.jpg


Und damit man mal den Sitzabstand sieht:

9xjawaka.jpg


Irgendwann muss dann mal eine richtige 5.1 Anlage her, mit Receiver usw.
Bin aber mit dem Sound noch recht zufrieden, könnte aber besser sein ;)

Die Blume steht nur zum Übergang auf dem Sub, bis ich nen besseren Platz gefunden habe ;)

Und zu Weihnachten bekomme ich ne bessere FB (Logitech Harmony 525). Im Moment habe ich nur eine Medion Universalferbedienung für 10 € :d

Die PS3 ist erst 10 Tage alt, daher habe ich noch nicht so viele Spiele und Blu-rays ;)

mfg
lars
 
Bei deinem schicken Setup würde ich schauen, ob du nicht etwas dazu gibst und dir ne Harmony 785 gönnst oder etwas in der preisklasse -> die 525 stört nach einer Zeit doch schon mit ihrem Knarzigen gehäuse!

hast du den center hochkant stehen??

und mit den blu-rays und spielen - mach dir kein kopf - man braucht nicht immer 200 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm die 555 wenn die großen zu teuer sind.
die knarrzt schon weit weniger und sieht mMn auch besser aus im dunklen silber :-P
 
hast du den center hochkant stehen??

und mit den blu-rays und spielen - mach dir kein kopf - man braucht nicht immer 200 ;-

ja, der steht hochkant ;) fand ich optisch am schönsten, obs nun auch klangtechnisch das beste ist, bezweifel ich selbst ;)

bin ja noch ganz am anfang. bin aber schon jetzt von der bildqualität der blu-rays beeindruckt :)

ok, das mit der FB überlege ich mir dann noch einmal :)

mfg
lars
 
Ist auf jeden Fall eine Mehrinvestition wert - ich habe auch mit der 525 angefangen, bereue es aber nicht, auf die 785 umgestiegen zu sein. Deutlich komfortabler :)
 
Das der Center eher ungünstig steht, konnte ich jetzt schon bei einigen beobachten. Der steht in 20-30cm Höhe und strahlt gerade ab. Der sollte aber - wenn er so niedrig steht, etwas angewinkelt stehen. Je nach Center ist der Ausgabewinkel unterschiedlich, der von mir getestete Nubert nuLine CS-42 erreicht den besten Klang bei 10-15°. Außerdem ist es zumeist besser, den Center mit der Front bis an den Rand der Auflage zu stellen.

Lars-666, probiere doch mal den Center vor den TV zu legen. Der ist doch relativ klein und würde sicher nicht störend wirken.
 
Ist auf jeden Fall eine Mehrinvestition wert - ich habe auch mit der 525 angefangen, bereue es aber nicht, auf die 785 umgestiegen zu sein. Deutlich komfortabler :)

Begonnen hab ich auch mit der 525er... die hat mich aber einige Nerven gekosstet... hat nie richtig funktioniert, knarzen, billige Haptik... bin dann vor gut einem Jahr auf die One umgestiegen und seitdem wirklich glücklich damit... ein tolles Stück Technik :)
 
danke schon mal für die tipps mit der FB und dem Center.
Wird demnächst dann geändert.

Was für ein Soundsystem würdet ihr mir dem empfehlen?
Sollte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und nicht allzu teuer sind.
5.1 muss es sein. Der Receiver sollte mind. einen optischen Eingang haben (mein TV hängt optisch dran).

bis jetzt war ich halt immer bei Teufel. Aber das sind ja eigtl. auch nur Brüllwürfel die ich da habe ;)

mfg
lars
 
wieviel willste denn ausgeben? ... btw sollten wir da im Quatsch Thread darüber weiterdiskutieren!
 
ähm...nee:d
600€ inkl. AV-R ist sehr knapp bemessen;)
bin für mein 2.1 system schon über 1000€ los geworden:fresse:
 
mit standboxen für hinten wirds schon argh eng.
bei deinem budget steig lieber mit 2 standboxen + avr ein
 
Hallo,

wenn ich am WE Zeit finde, gibt´s auch mal ein paar Bilder meiner Neuwerwerbung.
Nein, nicht die Teufel-Boxen. :) Die sind schon 14 Jahre alt.

Aber was mich doch arg gefreut hat, ist wieviel dynamischer die am neuen Verstärker aufspielen. Da kann das geplante neue Sourroundset doch noch ein paar Monate warten.

Gruß
Hypo.
 
muhahaha was ein brocken, dagegen ist der kleine chrono center richtig putzig :d

imaq2center1.jpg



keine angst die front wird komplett umgebaut, hingelegt wird der d'appolito ls sicher nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh