HIFI & Heimkino Foto [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh jaaaa


diese komischen chrono hat doch jeder, total langweilig und sattgesehen habe ich mich auch dran :d



die Imag2 sind aktuell noch nicht richtig lackiert kommt ein toller hochglanz lack drauf, genau wie die K11 und dann schauen die auch super edel aus
und die gelben treiber sind schön :motz: :d

klanglich ist es im übrigen kein vergleich, da sind die chrono echt billige dinger gegen ;)

Ok,

um was für LS handelt es sic denn jetzt :)

und € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag den zacken nicht der da raus kommt ^^

Sieht sohn bischen nach möchtegern B&W aus (Meine Meinung)
 
@Nemesis

Respekt, sieht gut aus :) Hast die aber nicht selber gebaut oder? Was haste bezahlt?
 
Naja is klar das man seine neuen Produkte schön reden muss ^^ mit is billig gegen...Ich hätte der grösse wegen diesen Schritt schon nicht gemacht.
Aber hab auch schon viele sagen hören das die Chrono schlecht klingen im vergleich zum grossem Bruder (Ergo)... wie gut das ich das nicht höre :p

Aber jedem das seine ^^ wenn du zufrieden bist so soll es ja auch sein

du schönreden muss ich nix, ich habe sie im vergleich hier stehen und kann das beurteilen ;)

was die größe mit klang zu tun hat ist mir zwar nicht klar aber der schritt ist mehr als logisch, der einzige vorteil die ein standls (theoretisch) hat ist seine tieftonwiedergabe
die beiden K11 sind da aber noch ein paar klassen besser ;)
der wirkungsgrad ist im übrigen auch besser, der liegt bei 93db @ 2,8v

von schlecht im absoluten sinne hat auch keiner geredet, hier ging es um das verhältnis
so sehr ich canton mag aber da muss man schon ein paar klassen höher gehen um in die liga Imag2/K11 zu kommen

sehe ich ganz anders...

ich find die gelben membranen zu lecker. sehen richtig gut aus! sehr cool nemesis!

danke :)

Wie nennt sich denn dieses Exemplar?
Ok,

um was für LS handelt es sic denn jetzt :)

und € ?

das sind Imagination 2 ls von Manfred Zoller
sind "selbstbau" lautsprecher die qualitativ die messlatte sehr sehr hoch legen
gibt einige sehr interessante berichte u.a im vergleich mit denn 800er B&W die am ende nicht mehr halten konnten was der preis evtl verspochen haben könnte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo kann man die beziehen, irgendwie sehen die von mal zu mal besser aus :)
 
Also ich finde die gelben Treiber auch wirklich lecker - darf man trotzdem mal fragen was die Insgesamt pro Box gekostet haben?

Wo kann ich das entsprechende Set beziehen?

MFG Frogger86
 
sind sie auch nicht, liegen bei 250,- pro box aber halt nur die treiber!
alles andere ist dein ding, sagen wir 300,- pro box sind möglich dann hast du aber ne sperrholzkiste dastehen :d
ich rechne aber eher in richtung 500,- pro box also 1k das paar, das ist realistischer wenn du lackieren läßt und der ständer kommt ja auch noch dazu und kleinteile
muss man ja alles rechnen

das gelb kommt im übrigen von swans ;)
ich bin froh diesen komischen canton einheitsbrei verbannt zu haben
und wehe jetzt geht das selbe hier mit den imag2 los, dann muss ich mir schon wieder was neues einfallen lassen :d
 
selbst 500€ pro box sind ein witz wenn sie das halten was du sagst.

Ich glaube viele bauen nicht selber ^^ also keine Angst
Sagmal welche Ständer hast du wo sie drauf stehn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis ... Hast du die Teile jetzt komplett selbst gebaut? Respekt :bigok:

Ich mag das Gelb ;)
 
man muss natürlich sagen eine wunderbox die zaubern kann ist es natürlich nicht
gleichzeitig ist die qualität aber auch logisch wenn man den preis nur für die treiber von 250,- euro betrachtet
da muss man schon in eine hohe preisklasse der "normalen" hersteller gehen um verbaute treiber in der klasse zu finden da kommen ja nur kosten für vertrieb, bau, name usw dazu
und was bei mir natürllich noch dazu kommt, ich betreibe sie ja in kombination mit den K11

die ständer sind von Spectral LS 600
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon gelesen sollen aus sehr Dynamisch sein die Lautsprecher und vergleiche kann man sie mit 1K LS (Pro BOX) soweit ichs jetzt gelesen habe. wär vielleicht auchmal ne überlegung wert. Aber erstmal nicht ^^
 
@ Nemesis ... Vielleicht ne blöde Frage aber kommen die LS mit deinem Denon eigentlich richtig zur Geltung?
 
ohhh jaaaa


diese komischen chrono hat doch jeder, total langweilig und sattgesehen habe ich mich auch dran :d



die Imag2 sind aktuell noch nicht richtig lackiert kommt ein toller hochglanz lack drauf, genau wie die K11 und dann schauen die auch super edel aus
und die gelben treiber sind schön :motz: :d

klanglich ist es im übrigen kein vergleich, da sind die chrono echt billige dinger gegen ;)


na dann viel spass mit den imag 2 :)

sogar mein nachbar hat seine Canton Lautsprecher (Vento oder wie die heißen) eingemottet und baut sich die atmophere ;)
 
danke, ja die atmo war meine alternative aber mein augenmerk liegt bei heimkino, nicht musik
da ist die imag2 passender

@Kronic
gegenfrage, warum sollte er nicht passen/reichen?
theoretisch kann evtl werde ich mal auf ne endstufe umsteigen und upgrade
der AVR reicht aber locker, wie gesagt der wirkungsgrad ist extrem gut und einen klanglichen einfluss hat die elektronik so gut wie keine
also im vergleich zu den ls ;)
 
@ Nemesis ... Vielleicht ne blöde Frage aber kommen die LS mit deinem Denon eigentlich richtig zur Geltung?

warum nicht? der 2309 ist doch ausreichend dimensioniert und zudem klangneutral?
 
@Nemesis: schönes heimkino! Der 2309 gefällt mir in Schwarz auch richtig gut (ich bekam "nur" den champagnerfabenden). Stört der Tisch rechts vor der Box nicht irgendwie?
 
War ja nur so ne Frage :) Ganz ruhig Jungs :xmas:

Habe mir gerade noch die Imag3 und 4 angeschaut :-[ Ist ja echt heftig
 
@Nemesis: schönes heimkino! Der 2309 gefällt mir in Schwarz auch richtig gut (ich bekam "nur" den champagnerfabenden). Stört der Tisch rechts vor der Box nicht irgendwie?

doch tut er, leider brauch ich fürs studium doch nen schreibtisch :d


geht nicht anders aber das passt schon, die platte ist ja nicht so dick und etwas läßt sich das zumindest in der heimkino nutzung kompensieren
hätte ich keine leinwand und würde sie nur für musik nutzen ständen sie auch anders
 
Hab den Ablauf für die Imagine 1/2 bzw. K11 noch nicht so ganz verstanden. Du baust dir die Gehäuse anhand der Anleitung aus dem AudioVideo-Forum selbst und bestellst dann die einzelnen Komponenten bei Manfred Zoller oder?
 
danke, ja die atmo war meine alternative aber mein augenmerk liegt bei heimkino, nicht musik
da ist die imag2 passender

@Kronic
gegenfrage, warum sollte er nicht passen/reichen?
theoretisch kann evtl werde ich mal auf ne endstufe umsteigen und upgrade
der AVR reicht aber locker, wie gesagt der wirkungsgrad ist extrem gut und einen klanglichen einfluss hat die elektronik so gut wie keine
also im vergleich zu den ls ;)

aha..naja bei mir ist es eher die musik


@Kronic jab genauso...
kann dir aber auch mal paar detail bidlchen senden...
eigenlich vwie bei visaton
 
geile teile nemesis....würde ich auch wohl sofort meine 502er für stehen lassen!
aber warum die die VIEL VIEL teueren spectral ständer genommen hast, anstatt der canton ls650?!^^
aber viel spaß mit denen!!!
wobei ich kein fan von schwarz bin (staub);)
 
Schicke Boxen die du dir da angeschafft hast Nemesis :)
Hast du dieses paar auch wieder selbst gebaut wie deine K11 oder kamen die so bei dir an?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerete:fresse:

rimg1536iks0.jpg


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh