HIFI & Heimkino Foto [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke ich auch nicht, die werden den wohl austauschen;)

Wenn du einen neuen Bekommst würde ich mirs überlegen den sofort als "Neu" zu verkaufen.
Bekommst bestimmt mehr für :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Amp, Arcam A22 Dave

arcama22vov6.jpg


Leider nicht meine, na wem gehören die denn von hier ? :d

i3eco_026jmz.jpg

boah....imag3eco und dann noch k11...einfach nur krank!!! würde die doch zu gern mal hören!
haben die denn ordentlich rumms?
die audiophile abstimmung von nem kumpel den i4 + 2xK11(70l-version) hat mir net so gut gefallen...zu wenig bass :fresse:
aber sonst klingen die dinger einfach genial!
die i2 würden mir klanglich schon 10-mal reichen...
er überlegt schon, atmo2 zu kaufen...;)
und womit werden die i3eco da befeuert?
 
Das sind die 3eco von "Equilibrium", gebaut und stehen im Wohnzimmer von "wingforce" aber gepostet hat das Bild "Mr.Wifi" :d

Da soll noch einmal einer durchblicken. :d
Müsste später bei ihm vom Yamaha DSP-Z7 befeuert werden, aber ohne den 11K.
 
Zuletzt bearbeitet:
boah....imag3eco und dann noch k11...einfach nur krank!!! würde die doch zu gern mal hören!
haben die denn ordentlich rumms?

Wie gesagt:

Leider nicht meine...

Hab sie noch nicht gehört, wären für meinen Raum eh überdimensioniert ( 16m² ), evtl. nur als aktivversion interessant mit regelbarem Bassbereich.

die audiophile abstimmung von nem kumpel den i4 + 2xK11(70l-version) hat mir net so gut gefallen...zu wenig bass :fresse:

Das kann am Raum und der Aufstellung liegen, normalerweise ist man als Dröhnbasshörer erstmal enttäucht wenn man ein richtig abgestimmtes system mit geradem frequenzgang hört.

aber sonst klingen die dinger einfach genial!
die i2 würden mir klanglich schon 10-mal reichen...
er überlegt schon, atmo2 zu kaufen...;)

Von i4 auf die Atmo 2 ? :haha:

Glaub mir die ist zu klein für ihn, da wäre eine Atmo 3 angebracht. Die Atmo 2 wird in größeren Räumen schnell nervig da sie nicht so homogen spielt wie eine Atmo 3. Klar bei guten Aufnahmen ist es schon einmalig aber 99% der existierenden Aufnahmen lassen dann immer etwas zu wünschen übrig. Evtl. kennst du ja meinen Hörbericht aus manfreds Forum, war ja vor ein Paar Wochen mal bei ihm und hab mir die Atmos angehört ;)

und womit werden die i3eco da befeuert?

Vermutlich von seinem dicken Onkyo AVR, guck in Wingforce´s neuen Fred da siehst du die geräte : AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - So 18.07 ab 16:00 Probehören I3Eco, I1BR, I2, K11 im Rhein M
 
Das sind die 3eco von "Equilibrium", gebaut und stehen im Wohnzimmer von "wingforce" aber gepostet hat das Bild "Mr.Wifi" :d

Da soll noch einmal einer durchblicken. :d
Müsste später bei ihm vom Yamaha DSP-Z7 befeuert werden, aber ohne den 11K.


ja, ich bin neidisch das er die LS vor mir gesehen hat - aber es war am WE einfach nicht machbar. :)

@wifi: hast du sie auch gehört?
 
Ich frag mich warum alle die Imag so schön finden, ich finde das mit den gelben Membranen geht optisch überhaupt nicht...
 
ich find sie net soo tragisch. Sie kommen optisch allerdings keinenfalls an den ein oder anderen Speaker der etwas besseren Sorte optisch ran. Wobei das ja nur auf die Membranen zutrifft, der rest kan nja durchaus grandios aussehen wenn es jemand macht der vom fach ist.

Optisch liebe ich allerdings die Weißen-Golfballmembranen von meinen RX8, wirklich hübsch !
 
ja also, ich finde die optik sekundär. durchaus wichtig, aber sekundär. ;)
 
Eben das is ja geschmackssache. Und auch gut so.

Wo ich mal die B&W Prospekte da hatte, hat meine Dame hier schon gemeint sowas kommt mir net ins Haus *gg*
 
Ich frag mich warum alle die Imag so schön finden, ich finde das mit den gelben Membranen geht optisch überhaupt nicht...

Findet die denn jemand schön ? :haha:

Ich dachte man kauft sich LS weil sie klanglich gefallen ? Wohl nicht im Luxx... :lol:

Btw, würdest du meine Imags in natura sehen hättest du gleich ne Beule in der Hose :fresse:
 
Vor allem kommen die gelben Membranen auf den Bildern meistens nicht ganz so rüber, wie sie in echt sind. Ich fand sie auf den Bildern scheußlich in Natur annehmbar bis chic :)
 
Da meine Anlage platztechnisch ein Viertel des Raumes ausmacht :fresse:, finde ich die Optik schon recht wichtig...

Ne, gelb geht garnicht.
Ich hasse Gelb.
 
Imag3 - Edel

Nichts gegen deine lackierten Lautsprecher Equilibrium, aber wenn ich mir Lautsprecher bauen lassen würde (die Imag3 reizen mich auch), dann würde ich nicht auf jeden Cent achten und dafür optisch noch einiges rausholen.
 
Is das nicht eine Frage des personlichen Geschmacks ? Die Edel dinger wären für mich eine geschmacks verfehlung.

Solange jedem sein eigenes gefällt ist es doch okay
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die schwarzen von oben 3x schöner als diese "edel"-teile.
 
Die riesen Evo Särge mit den aufgesetzten K11ern mag ich auch nicht, dann eher sowas :

090627_try3_copy_188tei8.jpg
 
ich finde die gelben membranen allgemein sehr schön.

klipsch lautsprecher sind richtig hässlich wenn man die abdeckung abnimmt. aber ist ja geschmackssache.
 
aber dieses Gelb sieht einfach nach Car-Hifi-Schrott für mich aus.

für mich sieht das so nach biene maya ls aus:fresse: oder nach einer günstigen B&W Kopie :d

klipsch lautsprecher sind richtig hässlich wenn man die abdeckung abnimmt. aber ist ja geschmackssache.

ich hatte gerade gestern noch einen Bekannten hier, der meine Klipsch ziemlich nobel fand, alleine schon das Kupfer > wer hat schon Kupfer:d;)

mfg
 
Jungs, das mit den Bildern in dem Foto Topic müssen wir aber nochmal üben, oder?!
 
Wenn du in der Gegend bist komm vorbei :bigok:


EDIT: Sorry für OT ,dachte ich wäre hier im Dissku Thread :d

Alibi --->
dsc06881g62o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja nur schlappe 627 km xd

das dachte ich vorhin auch sry nem. ^^


gefärbter imag ? xd

fürs alibi fehlt zuzeit die cam
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik ist mein grösstes Hobby, also nicht verwundern :angel:

Dieses Zeuch ist mein Ein und Alles und Musik hören kann gar nicht mehr Spass machen, als mit dieser Anlage!
Natürlich sind die kleinen Speaker nicht für Hip Hop und Techno-Orgien geeignet.. aber das ist imho auch gar keine Musik :shot:

Der Plattenspieler in Verbindung mit dem Röhrenverstärker und den B&W-Lautsprecher ergänzen sich absolut und allmächtig zu einer unschlagbaren Rock-Kombi! :hail: :hail:

Alles andere im Zimmer musste sich nach dieser Anlage richten, also der Schreibtisch bekam ne kleine Ecke, das Bett bekam ne Ecke..
Hauptsache, mein relax-Sessel hat Platz in der Mitte vor den Böxchen :banana:


Die "Hardware":
Pro-Ject Perspective Anniversary
Ortofon Rondo Red
Creek OBH-15
Destiny EL34
Bowers & Wilkins dm685

Und für "moderne" Medien:
Sony SCD-XE597


Etwas Licht ist sehr wichtig und die Philips war halt grad so schick mit ihrem Farbprogramm.
stereo2jfgx.jpg

Gleich nach dem Einzug in die neue Wohnung, war nichts aufgestellt, ausser diese Anlage:
stereo1gc2l.jpg


Und so schauts aktuell aus:
stereo024hjr.jpg

Nostalgie pur:
stereo01ydga.jpg




Etwas im Modding-Fieber schaut das Projekt fürs nächste Jahr (Ende 2011) so aus:
Die Lautsprecher werden ersetzt, durch zwei Swans M1B..
Diese allerdings werden in massiven Acryl-Glas-Gehäusen gebaut, mit einer LED auf der Weiche, die die Boxen von innen beleuchtet und durchsichtig werden lässt, wenn Musik spielt.
(Ähnlich den PC-Windows, die nur durch Beleuchtung von innen durchscheinen! ;) )
Falls die Swans klanglich nicht überzeugen, wird sicher ein Käufer zu finden sein. :bigok:


Aus der Schweiz
Mischa
 
sieht sehr gut aus.
Wobei ich nach der Ansage am Anfang irgendwie größere Boxen erwartet hatte ;)
Aber ich fürchte so Acryl Boxen würden eher albern aussehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh