HiFi & Heimkino [Part 4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, diesmal habe ich wirklich fertig ... Bilder gibts in 10min. :wink:

Edit: Hier die Bilder auf die ihr alle gewartet hab:













 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich jetzt entschlossen, erstmal mit dem Kauf eines Blu-Ray-Players abzuwarten.

Daher moechte ich erstmal meine Hifi-Moebel erneuern.

Sieht bei mir ziemlich zusammengeschustert aus ... :rolleyes:

Vorort in Ladengeschaeften finde ich gar nichts (was meinen Vorstellungen entspricht) und hier ist es doch etwas teuer.

Eine verzwickte Situation.

Haette ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass vernuenftige Moebel so teuer sind. :(

Hat jemand evtl. einen Tipp, wo ich noch schauen koennte?
 
Guck mal auf der Hama-Homepage, da haben die ähnliche Racks für ca die Hälfte und drunter. Vllt. gefällt dir da ja eins.
 
Ich hab gerade mal meine gesamten Geräte an eine Steckdose gesteckt und den Verbrauch gemesse.

Haltet euch fest: 872 Watt braucht mein Heimkino. :eek:
 
na dann wart mal ab bis du "echte" boxen hast :d

klar ist nicht wenig, aber wenn man bedenkt wie lange man die gerätschaften am tag laufen läßt ;)
ist wie mit den leuten die über den hohen verbrauch eines ferraris schimpfen, im gegensatz zum golf verbraucht er welten mehr, aber wenn die dinger mal 5k km aum tacho haben dann ist das viel

ich hab z.b. mein Z2000 jetzt ziemlich genau ein jahr, und knappe 500std drauf
das ist nur fürs heimkino schon recht viel
 
Ich hab erst geschmeidige 13h drauf. :fresse:

Nur machen die Boxen dann auch viel aus im Stromverbrauch??
 
Hi,

wie schonmal erwähnt, habe ich ja atm ein sehr einfaches Boxenset und einen einfachen AV Receiver.

Würde gerne jetzt aufrüsten, das ganze sollte sich für Boxen und Receiver zwischen 500 und 600€ einpendeln. Gibt es da was bzw. lohnt sich da eine Aufrüstung überhaupt?
 
Ich hab gerade mal meine gesamten Geräte an eine Steckdose gesteckt und den Verbrauch gemesse.

Haltet euch fest: 872 Watt braucht mein Heimkino. :eek:

wat hast du denn alles angemacht? soviel bekomm ich ja noch nichtmal mit meiner konfig hin

pc ~120W
hifi anlage (yamaha ax-497 @ nuLine82 mit ATM, yamaha rx-v 657 @ nuBox380 mit abl und dann als center nuLine CS150) lass das zusammen bei angemessener zimmerlautstärke mal 100-150W ziehen. wenn überhaupt.
dann noch der beamer mit max 250W.

oder lässt du beamer und tv gleichzeitig laufen? :fresse:
 
Ich hatte an:
  • Beamer (auf voller Helligkeit)
  • AVR auf guter Lautstärke :d
  • DVD-Player
  • TV (37" LCD, auch auf voller Helligkeit wie immer)
 
na das ist jetzt aber ne milchmädchenrechnung mit LCD und proki ;)
 
Ich teste gleich mal nur Beamer, AVR und DVD-Player was die brauchen. :)
 
Moin

Ein DHL Mann brachte mir heute morgen ein nettes Packet

karton1sp56.jpg

frontside3hl25.jpg

backside2spp3.jpg

top4pkst.jpg
 
Ich teste gleich mal nur Beamer, AVR und DVD-Player was die brauchen. :)
übrigens bei deinem projektor, achte darauf ihn wirklich nur einzuschalten wenn du ihn wirklich brauchst
ist kein TV, sporadisches an und aus schalten geht massiv auf die lampe und verkürzt neben der reinen laufzeit ihre lebenserwartung
besonders wenn es mal ein etwas längerer abend (alle drei HDR in der SEE :d ) wird, in den pausen nicht nur für 20/30min auschhalten nur um zeit zu sparen
dann ruhig laufen lassen, das schohnt die lampe :)

@stAiNlEssCrow

sehr schick, aber bei so einem trumm interessiert mich das sound system dahinter viel mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stAiNlEssCrow: Schickes Teil, das ist was echt feines. :bigok:

@ Nemesis83: Das werde ich berücksichtigen, aber bisher lief er kaum unter 1h und sogar mal über 5h am Stück. :)

Er ist ja auch noch wie neu. :d
 
Ich musste leider vorhin feststellen das der eine Kanal von meinem Yamaha tot ist !!!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Yamaha RMA ?
 
@ Nemesis83 und schr3ck87

als erstes war ein Teufel System 9 geplant
aber wie so oft kommen ein paar sachen dazwischen und nun wird es ein
nuBox 5.2 Set 3
Frontspeaker: 2 x nuBox 511
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-411
Rearspeaker: 2 x nuBox 311
Subwoofer: 2 x nuBox AW-441

was aber auch im laufe der zeit erweiter wird
 
@ Nemesis83 und schr3ck87

als erstes war ein Teufel System 9 geplant
aber wie so oft kommen ein paar sachen dazwischen und nun wird es ein
nuBox 5.2 Set 3
Frontspeaker: 2 x nuBox 511
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-411
Rearspeaker: 2 x nuBox 311
Subwoofer: 2 x nuBox AW-441

was aber auch im laufe der zeit erweiter wird
Hmm, da hat jemand guten Geschmack :d.
Hast du genügend Platz um die 2 Woofer sinnvoll aufzustellen?

BTW: Auf deinen Fotos sieht der in silber wesentlich besser aus als auf der Onkyo-Seite.
 
Klasse System denke ich;) Der ONkyo ist ein Traum... :)
 
ich frage mich wieso sie diese schraubgewinde für die lautsprecher nicht bei allen modellen unten anordnen, finde ich viel sauberer und besser.
 
ich frage mich wieso sie diese schraubgewinde für die lautsprecher nicht bei allen modellen unten anordnen, finde ich viel sauberer und besser.
Nun ja, wenn das bei allen Modellen so ist bekommt man weniger Käufer für die größeren. Manche Alleinstellungsmerkmale sind einfach der höheren Preisklasse vorbehalten, das war schon immer so und das wird wohl auch noch eine ganze Zeit so bleiben. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen...
 
hi hab mal ne frage. ich hab nen panasonic pz85e und hätte gerne, dass er beim anschalten direkt auf hdmi1 wechselt. finde jedoch keine einstellung im menü wo man das machen könnte. weiss jmd von euch weiter?
 
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-2066.html

Nemesis war schneller.:d


Hier hast du noch eine ausführliche und bebilderte Anleitung zum Hotel Mode.

Um in den Hotel-Mode zu gelangen, drücken und halten Sie am Gerät rechts hinter der Klappe beim Kartenleser die Minustaste gedrückt. Drücken Sie, während Sie die Minustaste am Gerät weiter gedrückt halten, auf der Fernbedienung drei Mal die Taste AV – kurz darauf erscheint der Hotel-Mode, den Sie nachfolgend einschalten müssen. Direkt da drunter kann der dementsprechende Eingang ausgewählt werden, der dann beim Einschalten des Gerätes immer als Erstes aktiv ist.

Aber vorsichtig, es gibt dort Settings die nur ein Service Techniker rückgängig machen kann, also nichts verändern, was nicht verändert werden soll.

http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=4&page_id=545
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nemesis83 und schr3ck87

als erstes war ein Teufel System 9 geplant
aber wie so oft kommen ein paar sachen dazwischen und nun wird es ein
nuBox 5.2 Set 3
Frontspeaker: 2 x nuBox 511
Centerspeaker: 1 x nuBox CS-411
Rearspeaker: 2 x nuBox 311
Subwoofer: 2 x nuBox AW-441

was aber auch im laufe der zeit erweiter wird
Schöner Brummer der 906er :)
Mit einem nuBox Set liebäugele ich momentan auch, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, die sind nicht "ausreichend" für einen 1000€ Receiver.

Ein weiteres Problem ist meine Suche nach einem passenden Rack/Lowboard. Finde mal einer eins, dass nicht 1000€ kostet und in der Tiefe einen Full-Size-Receiver aufnehmen kann... :(
 
Habe heute ein für mich schwerwiegendes Problem bekommen.
Nachdem ich heute von meiner einwöchigen Dienstreise zurückgekommen bin und froh war mal wieder ordentlich Musik zu hören musste ich feststellen, dass mein Subwoofer ( Klipsch RW-12 ) keinen Ton mehr von sich gibt.
Gut, dachte ich schauste mal ob noch alles steckt wie sich das gehört. Das passte auch alles soweit. Nachdem auch Frau bestätigt hat alles so gelassen zu haben wie ich es letzte Woche verlassen habe bin ich mit meinem Latein am Ende und frage mich welchen Grund das haben kann, dass der Subwoofer plötzlich nicht mehr funktioniert. Hatte auch innerhalb der Woche alles abgezogen. Mache ich immer wenn ich für paar Tage wegfahre. Fällt einem von euch was dazu ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh