[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der des 626...
 
Ich würde entweder einen AVR der drei genannten Hersteller im Preisbereich als Übergangsgerät nehmen oder etwas aufstocken.
Kann es bei ihm nicht beurteilen, aber es gibt Leute die kaufen sich 7.2 AVRs obwohl sie 7.2 nicht mal ansatzweise vernünftig realisieren können und keine 2. Zone brauchen. Wenn ihm der Onkyo gefällt kann er ihn ja nehmen, ich würde bei dem Preis wohl nen Yamaha(2012 oder 2013) wählen.
 
Welche weiteren Geräte (mit Typenbezeichnung) wären denn alternativ zum 626 empfehlenswert?
Der 626er bietet von der Aussattung einiges, allerdings frage ich mich, ob ich bei dem Preis und der Austattung auch ein qualitativ gutes Produkt bekomme.

Wie ist denn aktuell die Halbwertszeit von AVRs?
Bei der rasanten Entwicklung mit Netzwerkfunktionen, Apps, 4k, etc., ist es da noch realistisch von 5 jahren und mehr zu reden.
Die richtige Budgetierung zu finden, ist für mich gar nicht so einfach. Investiere ich jetzt "nur" 300 bis 400 Euro oder sollte ich das Budget erhöhen, damit ich bin für die nächsten "zehn" jahre gut gewappnet bin.

Ach ja, 7.1 oder 7.2 ist bei mir kein Thema. Werde mit der Zeit von 2.1 auf 5.1 aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn aktuell die Halbwertszeit von AVRs?
Bei der rasanten Entwicklung mit Netzwerkfunktionen, Apps, 4k, etc., ist es da noch realistisch von 5 jahren und mehr zu reden.

Nur wenn du den AVR für die Spielereien kaufst, ist irgendwas rasant.
Kaufst du den AVR fürs Audio annehmen und ausgeben wird er lange halten.

Der einzige nennenswerte Umstellungsgrund war mMn die Einführung von HDMI.
 
Ich nutze meinen Denon 1610 jetzt auch seit 4 Jahren und bisher vermisse ich eigentlich nichts.
3D interessiert mich nicht (trotz 3D TV, ich hab ja bisher noch nicht mal einen 3D Film im Kino gesehen:fresse:), und sonst hat der AVR eigentlich alles was ICH brauche.
Das einzige was mich mal interessieren würde wie es mit den Einmesssystemen im Vergleich zu aktuellen (Mittelklasse) AVR´s aussieht, z.b. Yamahas YPAO.
Weil das vom Denon taugt nicht wirklich. Für den Sub habe ich aber eh ein Antimode, von daher ist es nicht ganz so tragisch.
Vielleicht werde ich mir aber nächstes Jahr mal einen neuen gönnen, dann kann evtl. auch die Squeezebox weg und ich spare mir 1 Gerät wenn die Netzwerk-Audio Wiedergabe dann über den AVR läuft. Wobei ich da so meine Zweifel habe ob das wikrlich so gut und komfortabel funktioniert wie mit der SB und den entsprechenden Apps.
 
Soll ja echt Leute geben die keinen Unterschied zwischen dem System aus meiner Sig und nem Teufel Concept E300 hören :fresse:.
Jedesmal wenn ich vor den Tischtröten meines Kumpels sitze frag ich mich, wie ich mir damals so einen sound antun konnte? Hatte zwar das E400 aber is eh derselbe Mist :d.

Gestern mal wieder da gewesen und erstmal direkt Mukke angemacht. Rammstein - Spieluhr. Ich dachte nur scheiße wie klingt das denn? Kein Leben, keine Bühne, keine Detail, von klarem Klang kann echt nicht die Rede sein.
Und er meint er hört keinen Unterschied. Ich weiß nicht wie ich ihn zur Vernunft bringen kann :fresse:. Der arme Junge braucht endlich mal vernünftige Hi-Fi!
 
Hast schon 3x erzaehlt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Soll ja echt Leute geben die keinen Unterschied zwischen dem System aus meiner Sig und nem Teufel Concept E300 hören :fresse:.
Jedesmal wenn ich vor den Tischtröten meines Kumpels sitze frag ich mich, wie ich mir damals so einen sound antun konnte? Hatte zwar das E400 aber is eh derselbe Mist :d.

Gestern mal wieder da gewesen und erstmal direkt Mukke angemacht. Rammstein - Spieluhr. Ich dachte nur scheiße wie klingt das denn? Kein Leben, keine Bühne, keine Detail, von klarem Klang kann echt nicht die Rede sein.
Und er meint er hört keinen Unterschied. Ich weiß nicht wie ich ihn zur Vernunft bringen kann :fresse:. Der arme Junge braucht endlich mal vernünftige Hi-Fi!


:lol::hmm::stupid: und zum 100mal soundmaster l@mer
 

Genau das frag ich mich auch;) welchen sinn hat dein beitrag? In meinen augen keinen. Ich denke die dauernde schwaermerei ueber seine eigenen produkte will niemand lesen.

Ich bin auch zufrieden mit meinen lautsprechern. Trotzdem posaune ich das nicht raus ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
So das Wohnzimmerkino ist geputzt, Getränke stehen kalt, morgen ist volles Haus und die 5 Besucher dürfen wählen zwischen F&F 6 oder Ironman 3.
 
So das Wohnzimmerkino ist geputzt, Getränke stehen kalt, morgen ist volles Haus und die 5 Besucher dürfen wählen zwischen F&F 6 oder Ironman 3.

F&F würde ich mir sparen. Leider genauso albern wie die Vorgänger. Über Ironman 3 liest man viel Gutes!
 
Ok, wie viel Uhr ist den das große LuxTreffen bei Max?
Bräuche noch ne Adresse für's Navi, ansonsten bin ich startbereit :haha:
 
über ein kleines "LuxxTreffen" könnte ich nachdenken wenn es interesse gibt
 
bei Wiesbaden
 
Kurze Frage:

Wollte mir eigentlich einen Yamaha A1030 für meine KEF R500 kaufen, aber habe nun einen Onkyo 1010 für 800€ angeboten bekommen, der ja sonst auch eher über tausend Euro kostet. Was meint ihr? Zuschlagen?
 
Hallo

Ich habe einen Yamaha rx-v475 AV-Receiver (seit gut einem Monat wirklich in Gebrauch) und daran habe ich 2x Dali Zensor 7 Boxen, die Zensor 1 für hinten und den Zensor Vokal angeschlossen. Seit Neustem knackst es beim Umschalten (über eine dreambox 800se).

Die Boxenkabel sind sauber angeschlossen sowohl am AV als auch an den Boxen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Wurzel des Übels ausfindig machen kann?

mfg
 
und warum keinen denon (marantz)?
Kannst auch machen. Die Performance ist wohl adäquat. ;) Ist auch eine Frage des Anpruchs und welche Features man wirklich braucht und nicht meint zu brauchen. Beim X1000 ist die Anfassqualität eher mau, in der Hinsicht tut sich dann bis einschließlich X3000 nix. Ehemalige Oberklasse Geräte gebraucht mit eventuell zusätzlicher Gewährleistung+generalüberholt können da eine Alternative sein.
Zwei Kollegen haben sich März/April zwei neue Yamaha AVR geholt. Der eine einen aktuellen V475(reicht bei ihm locker, läuft ausschließlich im ECO-Modus), der andere einen V773 von 2012. Beide sind sehr zufrieden und der 773 ist für 440.- der Kracher.
 
Also ich fand die haptik bei allen avr in der preisklasse gleich bescheiden. X1000, vsx 528, tn 414 usw... und ich persoenlich finde die yamahas auch noch extrem haesslich ;) aber bei dem unteren preisbereich ist es wohl fast egal, was man nimmt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh