[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Hallo, brauche einen neuen Verstärker. Diesmal einen mit ordentlich bumms.
Am besten ein alter Jahrgang und nur Stereo. Damit meine Boxen auch mal ausgelastet werden.
Was ist da zu empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@l@mer

Welchen Verstärker besitzt du denn gerade und bist du dir sicher, dass ein neuer einen großen Klangunterschied hervorbringen wird?
Und von welchen Boxen reden wir?
 
Siehe Signatur.
Habe schonmal per PN nen User gefragt der Ahnung hat (Sisko glaube ich) was ich aufrüsten sollte. Er meinte mein Verstärker limitiert auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter anderem.

Sonst gibs zB noch die Magnat Monitor Supreme 2000, Heco Victa 701, Yamaha NS 555 (mein persönlicher Favorit für unter 500e/Paar), Wharfedale Diamond 10.3, JBL ES 80, Jamo S 626 und Teufel Ultima 40. Je nach Angebot kosten die alle um die 200e/Stück und lohnen sich zumindest mal in Erwägung zu ziehen.

Ich nutze die Teufel Ultima40 mk2 und bin damit sehr zufrieden, muss dazu sagen das ich keine anderen vorher Probe gehört habe, aber ich vorher die Heco Victa 700 hatte, die auch nicht schlecht waren doch nicht an die Ultimas rankommen.
 
Ich nutze die Teufel Ultima40 mk2 und bin damit sehr zufrieden, muss dazu sagen das ich keine anderen vorher Probe gehört habe, aber ich vorher die Heco Victa 700 hatte, die auch nicht schlecht waren doch nicht an die Ultimas rankommen.

Tendiere aktuell auch eher zu den Teufel, mit Studentenrabatt komm ich dort auf 450€, ist noch in meinem Rahmen.
 
Die Ultima sind, Teufel-typisch, ziemliche effekthascherische Spaßlautsprecher. Wenn du möglichst feinfühligen, klaren und detailierten Klang haben möchtest, sind die eher nichts. Wenn du aber ordentlich Druck willst, sind die klasse.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich für die nette und kontroverse Beratung hier bedanken und ein positives feedback geben. Ich weiß, dass es extrem subjektiv ist und ich durch wenig Vergleiche auf keiner guten Basis steht aber ich bin zufrieden :)
Die Vector 205 klingen sehr angenehm und bodenständig, das mag ich. Und der Yamaha AVR macht auch was er soll. Klasse!
 
Druck machen sie richtig, dass habe ich noch nicht erlebt. Kommt einem aktiv Sub sehr nah.
 
Ich hätte mal eine Frage:

Bekommt man einen Yamaha RX497 (Anschlüsse *klick*) an einen Samsung UE55F6500 angeschlossen? Mein Vater hatte nämlich bisher seine Geräte wie Receiver und BD-Player einfach über Cinch an den Yamaha angeschlossen. So hatte er immer Sound über die Boxen. Problem ist jetzt, dass die "smarten" Funktionen am neuen Fernseher nur mit Sound aus den TV-Boxen zu nutzen sind. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, auch der integrierte Tuner ist dementsprechend nur eingeschränkt nutzbar.

Kann man das irgendwie lösen? Habe davon leider wenig Ahnung, für mich fehlen am Yamaha die entsprechenden Anschlüsse, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;).
 
Das sieht doch gut aus :). Danke für den Link.

Wäre es nicht sogar möglich, einfach über den Kopfhörerausgang (also Klinke auf Cinch) an den Yamaha zu gehen? Oder ist das, falls es überhaupt möglich ist, eher nicht zu empfehlen?
 
Also den Kopfhörerausgang würde ich nicht Nutzen. Ist meist nicht so mit Ton-Qualität gesegnet. Am besten wäre wohl der D/A-Wandler. Allerdings kann der Ton hier bei einem total billigen natürlich auch schlecht sein. Da kenne ich mich jetzt aber nicht so aus.
Ansonsten gibt es auch noch die Möglichkeit den Ton über SCART ab zu greifen falls dein TV den Anschluss auch als Ausgang nutzen kann.

Tipp: Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Benutzung einen D/A-Wandlers der DD-Ton am TV dem Trommelfell zu liebe ausgeschaltet werden sollte. Find's grad bloß nicht mehr...
 
Apropos Stereoverstärker.

Was ist von nem Onkyo A-9050 zu halten? :)
 
Die Ultima sind, Teufel-typisch, ziemliche effekthascherische Spaßlautsprecher. Wenn du möglichst feinfühligen, klaren und detailierten Klang haben möchtest, sind die eher nichts. Wenn du aber ordentlich Druck willst, sind die klasse.

Das suche ich eigentlich nicht.. Ich suche eher ein "natürliches", klares Klangbild. Bei welchen Lautsprechern zwischen 200-250 sollte ich da mal Probehören ? Gibt da ja doch einige Auswahl.
 
Nuberts sollen sehr klar und natuerlich klingen, allerdings auch etwas emotionlos. Gibt in dem preisbereich viel auswahl. Da solltest du mal probehoeren gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich will auch Probehören, aber dafür sollte ich schon 2-3 Lautsprecher wissen, die meinen Wünschen entsprechen könnten, sonst latsche ich zu einem Anbieter, der genau diese nicht hat. Gerade weil es so viele gibt.
Nurbert habe ich mir schon angeschaut, liegt leider weit über meinem Limit :(
Ich mach am besten mal ne Liste von denen die mal bei mir auftauchten und die Profis unter euch kreuzen die Bassbomber/Fehlschläge weg:

- quadral quintas 404
- Jamos S608
- Heco Metas 700
- Magnat Quantum 677
- quadral Argentum 07.1
- Yamaha NS-F160
- Wharfedale Vardus VR-300

Zu den Meisten davon gibt es leider kaum Tests/Berichte, ich weiß also wenig über ihre Abstimmung. ( Obwohl das auch nicht zuverlässig ist, bei den Teufel stand nur in 2 von 7 Tests was von Basslastig... )
Wäre cool wenn nur noch 3-4 übrig bleiben, wird sonst viel gefahre, bei uns in direkter Nähe sieht es mit solchen Läden mau aus ( PLZ 06773 )
 
Zuletzt bearbeitet:
sonst latsche ich zu einem Anbieter, der genau diese nicht hat. Gerade weil es so viele gibt.

Das kannst du bei Nubert ohnehin knicken. Die bekommst du nur bei Nubert selbst. Wenn du die Probehören willst, musst du die entweder bestellen, oder jemanden kennen, bei dem du die hören kannst (ist bei Teufel übrigens nicht anders). Aber die Nuboxen sind ohnehin etwas überhypt und den Stress nicht wirklich wert.

Auf alle Fälle solltest du dir mal die Yamaha NS 555 und die Magnat Monitor Supreme 2000 anhören. Die Wharfedale Diamond 10.3 wären auch noch passend.
 
Ich mach am besten mal ne Liste von denen die mal bei mir auftauchten und die Profis unter euch kreuzen die Bassbomber/Fehlschläge weg:

- Jamo S608

--> Im Lexikon stehen die unter "Fehlschlag"; sehen nett aus aber klingen leider grottig; ich hatte die damals ohne Probehören bestellt und war am Ende aber enttäuscht über den dumpfen Klang - anders als man es online lesen kann. Auch bassmäßig sehr fade. Verarbeitung war aber für den Preis wirklich okay.

Falls auch Gebraucht-LS gehen - ich kann dir (mal wieder und werft mir nicht Parteilichkeit vor) die MB-Quart 450 wärmstens empfehlen. Habe selten so stimmige Teile gehört. Wenn du mehr pers. Meinungen hören willst, frag mich oder auch Sisko.
 

Interessant das die gar nicht in der Auflistung bei Geizhals erscheinen, über die Direktsuche finde ich sie..
Was ist bei den Magnat Supreme besser, ich komme da mit den Zahlen nicht ganz klar. EIGENTLICH sollten die 2500er ja das höhere und damit bessere Modell sein, aber die 2000er tauchen in den Empfehlungen immer wieder vorher auf, warum ?
 
Hi Leute,

folgende Situation. Zur Zeit bin ich in den letzten Zügen meines Maschinenbaustudiums und will dann direkt danach ausziehen. Ich habe einen 40" LCD, PS3 (bis zum Auszug auch PS4), Sky Receiver und eine Teufel Concept E400 Digital Anlage. Ich spiele mit dem Gedanken mir dann in der neuen Wohnung einen AV Receiver zu zu legen. Leider bin auf dem Gebiet völliger Neuling weil ich mich bisher damit nie befasst habe.

Auf was sollte man den achten am Anfang? Ich würde gerne das Soundsystem weiter benutzen, nur ohne die Decoderstation. Das reicht erstmal für den Anfang und irgendwann wird es dann mal ersetzt werden.

Welche Tipps habt ihr für einen Neueinsteiger wie mich und welche Geräte bis 200€ könnt ihr mir empfehlen? :) Ich muss dazu sagen das ich jetzt kein Klangfanatiker bin, sprich ich bin sehr zufrieden mit der Teufel Anlage obwohl es mit Sicherheit noch sehr viel besser geht.

Danke schonmal :)

PS: Wie ist der Onkyo TX-SR508? Könnte ich hier im Forum gebraucht bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das die gar nicht in der Auflistung bei Geizhals erscheinen, über die Direktsuche finde ich sie..
Was ist bei den Magnat Supreme besser, ich komme da mit den Zahlen nicht ganz klar. EIGENTLICH sollten die 2500er ja das höhere und damit bessere Modell sein, aber die 2000er tauchen in den Empfehlungen immer wieder vorher auf, warum ?

Der 2500 ist mehr der Kompromiss-Lautsprecher, wenn zB die Frau oder Freundin mitzuentscheiden hat. Etwas kleiner, etwas schlanker (dadruch auch kleinere Bestückung) usw. Der 2000er ist von den beiden der bessere Lautsprecher. Nur eben auch ein ordentlicher Kloben. :d
 
Frauchen hat da nix zu entscheiden, bei meinem Elektrozeug prallt Kritik von ihr an mir ab :fresse2:
Die 2000er wären preislich ja äußerst attraktiv, mal schauen ob ich die hier in der Umgebung irgendwo finde zum Probehören.. Ich hab zwar auch im Ort einen "HiFi" Laden, aber der hat fast nur B.O.S.E. und keinen gescheiten Hörraum.. :(

Hat jemand schon mal was von INDIANA LINE Note 550 oder Tesi 540 gehört? Gibt hier in der Nähe einen kleinen Laden der die anbietet auch zum Hören usw. Die Tests lesen sich ganz i.O., aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit denen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nur mal interessehalber , was spricht gegen die Canton GLE 490 oder Magnat Vector? Ich suche auch gerade was in dem Rahmen, nur muss ich auch nach Optik gehen, nichtnur wegen der besseren Hälfte.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh