[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wenn man durch Poster auf einmal Töne generieren kann, ist es richtig. Da dem aber nicht so ist... :d

Vielleicht will er das Poster als Leinwand nutzen, dann passts doch. :fresse:

Das sind die Maße für Filmposter ;) Also halbwegs richtig hier.

Poster-Rahmen 61 x 91,5cm Holzdekor schwarz - Posterrahmen jetzt im Shop bestellen Close Up GmbH

Günstiger habe ich sie auch nicht gefunden.
 
Da stehen auch Aschenbescher Gläser Tische und Schränke also alles rein ins HiFi Forum :fresse:

:lol:

- - - Updated - - -

Es kommt drauf an welche Hochtöner in den Quarts verbaut sind, die "95-6411" aus der Vers. 1 und 2, oder die "95-6549" aus der Vers. 3? ;)

Sind sie genau quadratisch, also 9,5 x 9,5cm, oder eher rechteckig?

Bei den quadratischen gibt es recht preiswerten Ersatz, die Weiche muss allerdings etwas angepasst werden und der Rand der Hochtöner muss etwas abgeschliffen werden, damit sie in die Ausfräsung passen, hatte ich mal bei ein Paar 980s durchgeführt!

Der Hochtöner war von SoundLab und nannte sich "L063J", aber mittlerweile gibt es wohl SoundLab nicht mehr, besser gesagt nennen die sich jetzt wohl Eagle, wenn man allerdings nach dem SoundLab L063J google't, bekommt man noch Treffer (z.B. Black High Quality 25 mm Titanium Dome Tweeter), meist aus UK (England) z.B. hier, aber dafür auch recht preisgünstig und beim Versand von England, liegt auch kein Zoll drauf.

Die Bohrungen sind auf jeden Fall rechteckig. Das ganze Ding ist rechteckig. Ist ja auch die dritte Version der Boxen.
 
Nur mal als kleines Feedback von mir:

Nach ein paar Probehöraktionen hab ich bei einem Sonderangebot doch preislich etwas weiter oben gewildert und jetzt die Canton Chronos 509 DC angetrieben vom einem VS-528k hier stehen. Aktuell lass ich sie einspielen, danach kommen die Spikes dran und die Einmessung. Danke für eure Geduld und die Beratung :)
 
Gute LS hatte ich auch mal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Fonum Regallautsprecher in Esche schwarz hat mein Onkel auch noch. Sind auch schon über 30 Jahre.

Schwiegervater in spe hat auch noch Fonum, allerdings in beige-braunem Holz mit silbernen Gittern. Sind alle leicht Canton-verseucht.
Und natürlich Vatter mit den Vento 890.
 
Also bei mir in der Familie hatte nur mein Vater - mittlerweile ich, er nicht mehr :fresse: - HiFi, der fand ELAC immer klasse und hatte in seiner Jugend die EL 100 :d

Mal so ne themenbezogene Frage in die Runde: Gibts eigentlich günstige AVR mit PreOut? Ich möchte meine Stereokette um Multimediafunktionen erweitern wie HDMI, einen Netzwerkplayer, WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesern mein Teufel System 5.2 geholt und mal provisorisch in meine Jugendbude reingebaut. Einfach das alte Tefel Concept e Magnum raus und die Boxen dafür rein.

Gestern "Das ist das Ende" angeschaut und dabei bin ich 3-4mal so erschrocken und fast vom Stuhl gefallen XD Kein Vergleich, echt der Wahnsinn.

Jezt bin ich mal gespannt was bei richtigem Aufbau + einem besseren Receiver als meinen alten Pioneer VSX 520 noch rauszuholen geht. Bisher bügelt mich die Lautstärke und der Bassdruck einfach nur um!
 
Selber behaupten keine Ahnung zu haben, aber trotzdem dann so eine Aussage machen. :wall: Bitte dann auch eine alternative anbieten, ansonsten: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten." :fresse2:

ist halt eine allgemeine aussage über die bekannte teufel qualität- da braucht man das produkt nicht kennen.
bose wird hier auch kaum einer loben, bzw. annehmen das sich das irgendwie gut anhört. ;)

trotzdem: ist es halt auch eine frage WOHER man kommt - da er vorher nur ein concept e hatte, hört sich das neue bestimmt gut an. :d
was kostet den so ein system 5.2 heutzutage?
 
@Lamer
Mit welchen, den kaputten oder den die (noch) ganz sind! sorry musste sein!

Für vorwiegend Filme glaub ich gar nicht, dass die Teufel so übel sind wie ihr Ruf ;), für Musik (Stereo) lässt sich drüber streiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die heile sind. Jene, welche ich defekt bekommen habe, werden repariert. Auch damit wird das ohne Probleme gehen ;)
 
Mal so ne themenbezogene Frage in die Runde: Gibts eigentlich günstige AVR mit PreOut? Ich möchte meine Stereokette um Multimediafunktionen erweitern wie HDMI, einen Netzwerkplayer, WLAN...

Als ich letztes Jahr den Yamaha 773 gekauft hatte, war das der günstigste mit PreOuts. Der 775 als Nachfolger kostet zur Zeit rund 500Euro im Netz, hat aber "nur" LAN.
 
Gestern die neue "Fernbedienung" für meinen Audio-Laptop gekauft. Muss sagen, dass das Display echt spitze ist!

img-20131218-123002_3o2kva.jpg
 
Er hört natürlich Apple Lossless, wie es sich gehört! Gefällt mir! :)
 

Geht erstmal nur um möglichst günstige Angebote, es eilt nicht... :d
Mit einem Gebrauchtkauf könnte ich mich abfinden.

@BenniBo

Yamaha würde mir zusagen, hatte schonmal einen RX-V 373 - leider mit schrottigen Magnat Monitor Supreme 1000... (Hab die fast direkt wieder eingepackt, war nicht das wahre)

Allerdings brauche ich keine starke Endstufe, ein Vorverstärker würde auch reichen, nur haben die idR kein HDMI oder WLAN :/ Meinen aktuellen Verstärker wollte ich super gerne weiterhin nutzen, gefällt mir einfach super die Kombination aus LS+Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hört natürlich Apple Lossless, wie es sich gehört! Gefällt mir! :)

Ich habe meine komplette Sammlung sowohl in ALAC für den iPod Classic, als auch in FLAC für den Laptop. Je nachdem, wo ich mich gerade im File Browser verirre, lande ich mal bei FLAC/ALAC :fresse:
 
Lol! Habe auch 2/3 meiner Sammlung in ALAC. Den Rest als MP3 mit min. 256bit/s.
Habe aber nur apple Geräte und mein Alpine Autoradio kann auch damit umgehen, da mein iPhone das Signal decodiert und als Bitstream ans Radio sendet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh