[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Aber wie gesagt, bei 150€ Ersparnis würde ich das Minidsp auch in erwägung ziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Ich schau erstmal was das Ding bei dem User kosten würde und wie es mit Rückgabe ist falls es nix bringt. Ich kauf ja die Katze im Sack, da es sich ja bestimmt auch bei jedem Raum anders verhält bezüglich der Behebung durch den Antimode.
 
Puh in dem Shop kostet das Ding aber nochmal ne Stange mehr...

Edit: Sry, verguckt. Gleicher Preis.

Also schon empfehlenswert?
 
Für den Sub auf jeden Fall (meine Meinung). Für Stereo-LS benötigst du dann schon das S-II.
 
PS: Ich hab den Link zu Axels Shop oben auch gepostet... ;)

hast Du gesehen, das die aktuell nicht da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

War gestern noch kurz ein Kabel kaufen und hatten doch glatt meinen Wunsch TV im Angebot.
Jetzt muss ich mich Baulich verändern, was würdet ihr machen?
Die Wii schon wegrationalisiert und Sony Anlage kommt auch noch weg.
Hin muss noch der Center und Sub.

TV an die Wand damit Platz für den Center ist, würde bedeuten, das Mittelteil entweder komplett weg oder das Brett dahinter zu verändern.
Tipps für gut und günstige Wandhalterungen?
Mir war bewusst das es Bauliche änderungen unumgänglich sind und ich habe den TV absichtlich schon mal so platziert um Änderungen schonmal in ihrer Wirkung besser abschätzen zu können.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1388924706.462094.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1388924706.462094.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Für den Sub auf jeden Fall (meine Meinung). Für Stereo-LS benötigst du dann schon das S-II.

nein für Subwoofer sind das Cinema oder S-II zuständig, für Stereo Lautsprecher das 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich fragst, ist das eh alles zu voll. trenn dich auf jeden fall von dem mittelboard und am besten noch von einem der beiden schränke rechts.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Moin

War gestern noch kurz ein Kabel kaufen und hatten doch glatt meinen Wunsch TV im Angebot.
Jetzt muss ich mich Baulich verändern, was würdet ihr machen?
Die Wii schon wegrationalisiert und Sony Anlage kommt auch noch weg.
Hin muss noch der Center und Sub.

TV an die Wand damit Platz für den Center ist, würde bedeuten, das Mittelteil entweder komplett weg oder das Brett dahinter zu verändern.
Tipps für gut und günstige Wandhalterungen?
Mir war bewusst das es Bauliche änderungen unumgänglich sind und ich habe den TV absichtlich schon mal so platziert um Änderungen schonmal in ihrer Wirkung besser abschätzen zu können.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Eine sehr gute wandhalterumg gibt es von tec Take bei amazon. Habe ich selber halt Bombe


http://www.amazon.de/gp/aw/d/B003VURO6E/ref=mp_s_a_1_1?qid=1388933693&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70


Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Würde nie mehr als 30€ für eine Halterung ausgeben...das ist pure abzocke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Es kommt auch immer auf Qualität an.

Mann sollte nicht überall sparen. Und die Halterung war mal fast 100€ teuer
Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Meine Halterung hat 12,99€ gekostet und bisher ist noch kein TV von der Wand gefallen.
 
Huhu! :)

Bin zu meiner Freundin gezogen und habe vorher mein Heimkino verkauft. Eigentlich wollte ich nichts neues holen, aber eine Woche TV-Lautsprecher haben mir den Rest gegeben.

Habe von einem Bekannten einen Onkyo TX SR 707 bekommen und günstig einen Canton AS 85.2 SC (neue Version mit 200/300 Watt) geschossen.
Als Lautsprecher habe ich erst einmal zwei Cambridge Audio S30 und ein S50 bestellt und werde vermutlich vorerst 3.1 fahren.
Das Wohnzimmer lässt es leider nicht zu, LS-Kabel an der Wand zu den Rears zu legen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe 2 Möglichkeiten ein Signal zu den Rears zu bekommen.
1. Sehr dünnes Kabel (<1.5mm²) durch die Dehnungsfuge des Laminats
2. Funk (der 707 hat zum Glück preouts)

Die Kabellänge würde dann ca. 6 Meter betragen.
Geplant sind als Rears dann auch S30 oder S20.

Hat jemand Erfahrungen mit Funk gemacht? Gibt es da starke Latenzen?;Gute bzw. günstige Lösungen?!


Grüße
Christian
 
XNR, es gibt speziell dünnes flachband-kabel, evtl. eine alternative?

funk ist meiner meinung nach keine alternative.

ps: geile sig. ;)
 
Falls du 1,5 reinbekommst kannst du bei der Länge problemlos das Kabel nehmen.
 
Hat irgendwer Empfehlungen für Spikes ? Würde gern Stands LS --> Spikes -->Granitplatte --> Absorber --> Parkettboden
 
Ich suche einen bluetooth Lautsprecher um Musik im Bad oder Küche zu hören, akkubetrieb sollte es auch haben, preislich 50-80€, gibt es was brauchbares ?
 
Ich würde schauen das du die große Boombox nimmst (z715 glaube ich)

Der Akku ist zwar nicht sonderlich aber die hat deutlich mehr Volumen als diese kleinen Streichholzschachteln.
 
Ich hatte ja mal innem anderen Thread um Beratung gebeten bezüglich Umstellung meines jetzigen "Hifi"-Setups, weg von einem alten Stereo Verstärker der 2 Lautsprecherpaare in einem 15qm² großen Raum befeuert, wovon die hinteren Standlautsprecher zu überdimensioniert sind und so nicht optimal aufgestellt werden können und bei dem die vorderen Boxen so langsam nach all den Jahrzehnten Alterserscheinungen zeigen.

Ich bin mir nun relativ sicher, dass ich auch die Wandhalterungen in den Ecken des Zimmers aufgrund der ungleichen Abstände zum "Hör-Ort" mit 1,2m zu 2,3m nicht weiterverwenden möchte, sondern ein vernünftiges Schreibtisch-Setup haben möchte.

Da ich ausschließlich über PC Musik höre und mir dies bislang durchgängig auch geraten wurde möchte ich gerne auf aktive Lautsprecher umstellen. Dazu war ich gestern mal in Münster und habe mir ein paar aktive Studiomonitore angehört. Um es kurz zu machen.... diese ganze "du musst mal probehören" Nummer funktioniert nicht. Die wahrscheinlichkeit, dass insbesondere die gewünschten Modelle grade da sind ist extrem unwahrscheinlich..und selbst wenn, dann vermittelt ein Hörtest vor Ort in einer lauten oder doch zumindest gänzlich anderen Umgebung ohnehin nur ein beschränktes Testergebnis.



Es wird wohl, wie bei allem, wieder darauf hinauslaufen dass ich auf den reinen Onlinekauf angewiesen bin. Und da ich kein Freund von großen Bestell und Retour Orgien bin möchte ich meine Auswahl so gut es geht eingrenzen.
Ich hatte gestern mal größtenteil Aktiv-Studios mit 5" Tieftöner gehört und muss sagen.... so wirklich umgehauen hat mich keiner der Kandidaten. Es waren aber auch zugegebnermaßen alles LS im Preissegment um die 150-200€, sprich Paarpreis zwischen 300 und 400€.

Mein Budget liegt so ca. bei 1000€, ist aber auch nicht fest wenn jemand sagt.. "pack 200€ drauf" und du hast was für die Ewigkeit.

Ich hatte auch spaßeshalber mal bei etwas größeren Monitoren gehört, z.B. die ADAM F7, diese haben mir vom Klang schon deutlich besser gefallen, wenngleich ich den Eindruck habe, dass diese eher im Mittel bis Hochton Bereich ihre Stärke ausfährt. Der Bass schien mir ziemlich schnell ins flattern zu kommen, mal davon abgesehen dass mich das Design jetzt nicht sonderlich überzeugt hat und ich keinen Platz auf dem Schreibtisch für eine dermaßen große Box hätte.

Interessant könnte allerdings die A5X von Adam sein, diese scheint ja relativ bliebt zu sein. Der Bass wird auch hier sogar noch vermutlich schlechter sein, aber villeicht kann dies mit Sub-Unterstüzung kompensiert werden?

Die M-Audio M3-8 habe ich auch probegehört, die klangen ebenfalls recht ansehnlich, allerdings ist auch diese Box viel zu groß. Die M3-6 war leider nicht da.

Die Yamaha HS waren auch dort, diese habe ich allerdings nur 3 Minuten hören müssen um zu sagen.... öhm...nein. Als Studiomonitore sicherlich hervorragend, aber für mich klangen sie zu analytisch.

Ich komme so nicht wirklich weiter. Ich stoße allerdings immer und immer wieder auf die Aussage: guck dir Nubert an. Ich habe mal deren HP besucht und da die neue NuPro Serie gefunden. Die aktiven A-200 , also Nachfolger A20 klingen für meine Begriffe relativ interessant.

Das Design in weiß gefällt, die Verarbeitung scheint hohes Niveau zu haben, sie sind definitiv mehr auf Hifi- denn als Studios ausgelegt, die Abmessungen der A200 sind noch Schreibtisch kompatibel und vor allem wird den Speakern ein sehr guter Bassbereich nachgesagt.

Was haltet ihr von denen? Es geht mir wie gesagt nicht darum einen Raum zu bschallen, sondern nur mich vor dem Schreibtisch. Ich bin allerdings auch nicht sicher, ob ich die A200 zunächst mit oder erstmal ohne Subwoofer bestellen sollte. Und ob ich diese überhaupt betrachten sollte, sofern ihr da anderer Meinung seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Budget so hoch liegt, sollte man den Hersteller Genelec nicht vergessen.
 
Da die Optik ein große Rolle spielt, werden die Neumann KH120 wohl nicht dein Fall sein, ansonsten würden sie faaaaaaast in dein Budget passen (wenn man dass für die Ewigkeit mit einbezieht ;) )
 
So ich habe mir gerad von einem Freund einen Bluetooth Lautsprecher ausgeliehen, den BOSE SoundLink Mini, steinigt mich aber das Teil ist für seine größe echt gut, jetzt fehlt mir zum vergleich noch eine Logitech z715.
 
Wussten wir es doch! Nachdem die Fotos gemacht sind, wird immer auf Bose umgebaut :fresse:
 
@Frankenheimer
Ich würd dir die KEF X300A mal mit auf die Liste setzen, ohne sie bisher selber gehört zu haben, die sollen sehr anständig klingen.
Ansonsten würde ich mir definitiv (unbekannterweise aber man liest ja sehr viel gutes) die Adam A5X und A7X, ggf, A8X anhören.

Ohne Sub-Unterstützung wirst du je nach gewünschtem Bassfundament denke ich ohnehin kaum auskommen, wobei manche Aktivboxen ja einen durchaus enormen Bass erzeugen können.
 
So ich habe mir gerad von einem Freund einen Bluetooth Lautsprecher ausgeliehen, den BOSE SoundLink Mini, steinigt mich aber das Teil ist für seine größe echt gut, jetzt fehlt mir zum vergleich noch eine Logitech z715.

Ich hab das SoundLink Mini auch als mobilen Lautsprecher im Urlaub etc. Nimmt deutlich weniger Platz weg als das bisher mit geschleppte 2.1 System. Klang ist für die Größe ganz anständig, man will damit ja keine Tanzveranstaltung beschallen.
 
So ich habe mir gerad von einem Freund einen Bluetooth Lautsprecher ausgeliehen, den BOSE SoundLink Mini, steinigt mich aber das Teil ist für seine größe echt gut, jetzt fehlt mir zum vergleich noch eine Logitech z715.

Liegt aber sehr weit über dein Budget, ansonsten hätte man den natürlich auch empfehlen können. ;) Und warum dann keine wlan Lautsprecher, soll ja für die Küche oder das Bad sein und muss somit nicht unbedingt BT haben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh