DJ
Enthusiast
- Desktop System
- Thor
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASUS Crosshair VI Hero
- Kühler
- Noctua NHD14
- Speicher
- 16 GB
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- LG 38WN95C und Eizo 24"
- SSD
- Samsung 970 Evo+ 1TB
- Gehäuse
- Fractral Design Define R6 USBC
- Netzteil
- Seasonic Focus GX 750
- Keyboard
- Corsair K100 Air
- Mouse
- Corsair Dark Core
- Betriebssystem
- Win11 23H2
Sorry hab hier auf der Arbeit keine Lautsprecher deshalb kann ich nicht hören was der gute Mann im Video erklärt
Zum Artikel
Die blumige schreibweise hier ist schon hart
ab hier geht es für mich komplett ins Voodoo (wohlgemerkt für mich)!
Sorry da will jemand etwas verkaufen!
Wenn du den Blechbrücken nicht traust, mache eine Drahtbrücke aus dem Material deiner Lautsprecherkabel rein, aber das wars dann auch.
Du kannst aber gern für uns testen und uns schreiben wie losgelöst der Klang mit den Drahtbrücken ist
Gruß
DJ
Zum Artikel
Die blumige schreibweise hier ist schon hart
Das LS-Kabel unbedingt an den Bassklemmen anschließen, und Sie werden einen Gewinn an räumlicher Tiefe feststellen, das Klangbild löst sich von den Gehäusen, und die strenge tonale Diktion in Stimmen weicht einer geschmeidigeren, neutraleren Gangart.
ab hier geht es für mich komplett ins Voodoo (wohlgemerkt für mich)!
Bi-Wiring-Adapter sind ab etwa 120 Euro/Paar zu haben. Aber was ist das schon, wenn die Boxen einige tausend Euro gekostet haben und durch dieses Zubehör viel besser klingen? Denn es tut uns leid, es sagen zu müssen: Auch durch die besten Kabel-Jumper lässt sich unserer Erfahrung nach nicht das Niveau eines Adapters erreichen. Das Klangbild legt in Sachen Räumlichkeit nochmals zu. Zum Teil löst sich das Klangbild wie aus einem Korsett, spielt die Musik plötzlich befreit und beschwingt. Das Beste ist echtes Bi-Wiring, doch mit einem guten Adapter kommt man bereits dicht ´ran. Nur wer gar nichts tut, wird mit herben Klangeinbußen bestraft.
Sorry da will jemand etwas verkaufen!
Wenn du den Blechbrücken nicht traust, mache eine Drahtbrücke aus dem Material deiner Lautsprecherkabel rein, aber das wars dann auch.
Du kannst aber gern für uns testen und uns schreiben wie losgelöst der Klang mit den Drahtbrücken ist
Gruß
DJ