BLOODWORK213
Profi
Hallo alle miteinander, ich habe mich dazu entschlossen mir zeitnah einen Desktop PC zuzulegen um mal die eine oder andere Stunde drauf zu zocken. Da ich Geldtechnisch jedoch recht limitiert bin, recht wenig bis kaum ahnung von PCs habe, und nicht den Anspruch auf Grafik auf aller höchstem Niveau habe (passend zu meinem eher lauwarmen skill level) habe ich mich entschlossen mal auf ebay Kleinanzeigen rumzusuchen.
Stand jetzt würde ich die meiste Zeit warscheinlich mit Minecraft, der Total War, CIV Reihe und ähnlichem Strategiespielen verbringen. Ich würde mir allerdings auch die Option offenhalten wollen, mal ne Runde Witcher, Far Cry oder Fallout zu spielen ohne das es aussieht als hätte ich die Grafik selber gemalt. Das es kein UHD oder HD und ähnliches wird ist mir bewusst. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen PC gefunden, der mich 350€ kosten würde.
Das Gerät beinhaltet folgendes:
CPU: Intel i5 3570K 4x 3,80GHz Quadcore
Mainboard: Asus P8P67
Speicher: 16 GB DDR3 1600mhz Ballistix Sp
Festplatte: Samsung Evo 850 500GB SSD
Grafikkarte: Msi RX 580 gaming x 8GB
Kühler: be quiet 240mm silent loop aio
Netzteil: Super Flower 550 Watt 80 plus Gold
Gehäuselüfter: be quiet silent wings 2 140mm
Gehäuse Fractal Define 4 Gedämmt
Betriebssystem: Windows 10 64Bit
Bluetooth
Das einzige, was ich darüber glaube zu wissen ist, das die Grafikkarte solide für ihren Preis sein soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieses ganze geschwafel hier durchliest und mir sagt ob das reicht für gelegentlichen spaß oder ob es Murks ist (Der Verkäufer meint: Natürlich kann man damit alles speieln. Aber er will das Ding ja schließlich auch loswerden). Vielleicht wäre ja jemand sogar bereit mir eine Preisähnliche Alternative vorzuschlagen, wenn das oben genannte Modell Quatsch ist.
Ich freue mich über jede Auskunft 😉
Stand jetzt würde ich die meiste Zeit warscheinlich mit Minecraft, der Total War, CIV Reihe und ähnlichem Strategiespielen verbringen. Ich würde mir allerdings auch die Option offenhalten wollen, mal ne Runde Witcher, Far Cry oder Fallout zu spielen ohne das es aussieht als hätte ich die Grafik selber gemalt. Das es kein UHD oder HD und ähnliches wird ist mir bewusst. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe einen PC gefunden, der mich 350€ kosten würde.
Das Gerät beinhaltet folgendes:
CPU: Intel i5 3570K 4x 3,80GHz Quadcore
Mainboard: Asus P8P67
Speicher: 16 GB DDR3 1600mhz Ballistix Sp
Festplatte: Samsung Evo 850 500GB SSD
Grafikkarte: Msi RX 580 gaming x 8GB
Kühler: be quiet 240mm silent loop aio
Netzteil: Super Flower 550 Watt 80 plus Gold
Gehäuselüfter: be quiet silent wings 2 140mm
Gehäuse Fractal Define 4 Gedämmt
Betriebssystem: Windows 10 64Bit
Bluetooth
Das einzige, was ich darüber glaube zu wissen ist, das die Grafikkarte solide für ihren Preis sein soll.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dieses ganze geschwafel hier durchliest und mir sagt ob das reicht für gelegentlichen spaß oder ob es Murks ist (Der Verkäufer meint: Natürlich kann man damit alles speieln. Aber er will das Ding ja schließlich auch loswerden). Vielleicht wäre ja jemand sogar bereit mir eine Preisähnliche Alternative vorzuschlagen, wenn das oben genannte Modell Quatsch ist.
Ich freue mich über jede Auskunft 😉