Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einen Chipsatztreiber muss man bei W10 1703 (neueste Version) nicht installieren, den bringt Windows schon mit.
@BlodyLove
Schau doch mal in den Gerätemanager - werden da unbekannte Geräte angezeigt?
Was mir da noch einfällt, weil Kullberg schreibt man braucht keine Chipset Treiber mehr: http://abload.de/img/gerteinstallationeinsx9y4o.jpgschaue ich mir jetzt an, ich mache jetzt nochmal einen kompletten clean install inklusive aller goodies aktiv (usb 3.1, onboard sound, wifi, bt usw... dann schaue ich was windows installiert..... danach installiere ich ohne chipset mal einfach den Grafikkartentreiber
schön, dass dein System jetzt läuft - ich tippe aber darauf, dass es NICHT an home vs. pro liegt...
ich habe PRO installiert... und mit dem 1950x + zenith + trident z rgb cl14 3200 (4 x 8GB) + VEGA 64 habe ich massive dxgkrnl.sys dpc lags...
ich habe heute mittlerweile das 2. zenith eingebaut und gepatcht... offizielles bios 601 bzw. sogar diverse beta-bios (9910, 0046)...
sobald ich den(.....)
Microsoft Basic Display Adapter
10.0.15063.0 Beta / Win 10 64
sieht crappy aus aber kein stuttering mehr
ASUS ROG Zenith Extreme X399 ThreadRipper Overclocking / Support
Mach die Spoiler auf...
Dort postet Raja@Asus regelmäßig offizielle aber auch inoffizielle Versionen die noch nicht auf der Website stehen...
U.A. auch eine Version von AISuiteIII, die NICHT das HPET aktiviert...
Verständlich, hast du den Artikel von P3Dnow schon gelesen?Ich habe derzeit auch das Zenith Extreme mit einem 1950x, werde aber zum AsRock wechseln. Die Netzwerkkarte macht etwas Probleme, der Lüfter der Spannungsversorgung nervt auch manchmal, LED Beleuchtung meiner Gigabyte GTX1080ti Waterforce ist im Konflikt mit dem Board usw.... ist für ein 550,-€ Board nicht akzeptabel.
Meine Lästerei bei der Vorbestellung der Boards war also nicht ganz unbegründet.
Na wenigstens hat das Zenith so ein echt cooles und total sinnvolles oLED display. ^^ ASUS hat hier offenbar komplett den Verstand verloren und glaubten, das sich extrem viele enthusiast gamer auf das Zeug stürzen würden. Weil auch jeder ein Fenster im Gehäuse hat.
Mein MSI läuft erste Sahne und hat auch allen möglichen Schnick Schnack. Teilweise auch sinnvoller als bei ASUS.
aber der 1950x weigert sich.
X264 encoding will einfach nicht so laufen. Verschiedenste Seiten lassen den Threadripper mit x264 bei Medium preset mit 60.000 kb/s laufen.
Schön zu lesen, das andere auch Probleme haben
Bei mir fängt es so langsam wieder an.
Ich habe alles eingerichtet und will jetzt den Live-Stream bzw. die Aufnahme Settings einstellen aber der 1950x weigert sich.
X264 encoding will einfach nicht so laufen. Verschiedenste Seiten lassen den Threadripper mit x264 bei Medium preset mit 60.000 kb/s laufen.
Macht meiner nicht. Die Auslastung steigt nichtmal merkbar an beim livestream. Alles sehr merkwürdig.
Bereue langsam so früh gekauft zu haben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
was auch immer das alles bedeuten soll.
K-Lite Codec Pack installiert? Und dann gibt es unter /Tools/CodecTweakTool.exe mit vielen Einstellungen bzw Reset buttons im Falle es wäre etwas falsch eingestellt.
Hmm, warum machst du das nicht über die Grafikkarte? Ist doch viel effizienter. Und Livestream mit 60.000 kb/s? Wie hoch ist denn dein Upload? ^^
Welche Software Version nutzt du für die Aufnahmen bzw. welches GUI.Schön zu lesen, das andere auch Probleme haben
Bei mir fängt es so langsam wieder an.
Ich habe alles eingerichtet und will jetzt den Live-Stream bzw. die Aufnahme Settings einstellen aber der 1950x weigert sich.
Macht meiner nicht. Die Auslastung steigt nichtmal merkbar an beim livestream. Alles sehr merkwürdig.
Bereue langsam so früh gekauft zu haben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Welche Software Version nutzt du für die Aufnahmen bzw. welches GUI.
Es gibt mehrere Tausend Versionen von x264, also ganz genau nach der Vollständigen Versions Nummer schauen.
Bei GameStar gibt es eine guten Hardware Vergleich mit OBS und 1080p Streaming via x264 Codec: Seite 5: AMD Ryzen Threadripper 1950X - 16-Kerner im Benchmark-Vergleich - GameStar
Wer allerdings eine RADEON GPU hat, sollte besser ReLive nutzen, damit sind höhere Bit-Raten 10Mbps+ möglich.
Schon mal mit Xsplit probiert? Wollte mir die Woche eigentlich auchn nen 1950x Threadripper System zum Recorden/Streamen holen, da ich mit dem Ryzen 1700 nicht zufrieden war und die gleichen Probleme wie du grad beschreibst hatte, hab auch in 2160p gezockt.
Einfach mit der Maus über die x264.exe Datei positionieren, dann kommt ein Tool-tip Fenster mit der Version:Von OBS benutze ich die Version 20.0.1. Weiß leider nicht wie ich die Version von x264 finde.
NVENC ist wohl vom NV Driver abhängig, dieser ist Aktuell.
Schöner Test, danke fürs Posten.
Leider schafft mein TR kein Medium geschwige 1080p Stream
XSplit habe ich gestern auch getestet.
Läuft mit (1536*864, CBR 4500, Keyframe 2, Preset Medium, Profile High) garnicht ist wie eine Diashow.
Ich denke aber das es wieder an meinem System liegt. Bei anderen im Test läuft ja alles.
Ich zocke auf einem 4K Monitor und rechne dann alles runter, bzw die Ausgabe für Record ist 1440p und für den Stream 864p
Einfach mit der Maus über die x264.exe Datei positionieren, dann kommt ein Tool-tip Fenster mit der Version:
Hier kannst du die neusten x264.exe (Binarys) herunterladen:
Index of /pub/videolan/x264/binaries/win64/
Index of /pub/videolan/x264/binaries/win32/
Verstehe ich das richtig, du nimmst auf einem Datenträger auf und streamst Zeitgleich ins Netz?
Sind Quelle und Aufnahme Medium physikalisch unabhängig?
Das liest sich hier schon teilweise etwas befremdlich. Ohne die richtige lizensierte Software mit Codecs läuft es auch beim i9 nicht sauber. Da muß doch was dran sein, wenn die Einen total begeistert und die Anderen völlig unzufrieden mit der Rohleistung sind. Ich nutze auch ein zenith und nach dem flashen der led fw und dem neuesten betabios läuft's rund. Vollbestückung mit 3200cl14. Dafür bekomme ich jetzt ca. 25 Grad zu viel Temp im Display angezeigt. Ryzenmaster liest aber korrekt aus. Das beruhigt.
MfG
Ok, dann nutzt du also die x264 der jeweiligen Programme. Die sind meist modifiziert bzw angepasst an das GUI.Danke.
Die einzeigste Version, die ich gefunden habe, ist in OBS die 0.148.2762.0
Habe aber auch noch nie extra X264 Codecs installiert.
Habe immer nur OBS, VLC und Handbreak installiert und fertig.
Ich werde das später mal Updaten.
Anhang anzeigen 411460
Die Datenträger sind alle pysikalisch getrennt.
Programme installiert auf C: (Samsung SSD 850 500GB)
Games installiert auf D: (Seagate FireCuda SSHD 2TB)
Aufnamen gespeichert auf Z: (Samsung 830 256GB)
P.S
Wie installiere ich den x264 Codec XD
Bei Doppelklick passiert nichts.
Kann ich die libx264.dll im OBS Ordner irgendwie ersetzen?
Bist du da sicher? Zumindest den X399 Chipsatz gab es zum Creators Update noch nicht. Auch kam auch erst im August ein Hotfix von AMD für den X399 raus.